|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
Und Bernd hat nichts zu sagen hier im Land. Es ist in den meisten Kreisen gesellschaftlich verpönt, sich mit ihm zu treffen. In der Türkei ist es dagegen nicht allgemein verpönt, sich mit Erdogan zu treffen. Sorgen hätte ich mir gemacht, wenn Gündo und Özil den Bernd getroffen hätten, und ihm ein Trikot "für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll" geschenkt hätten ![]() Aber was das mit ihrer Teilnahme an der Fußball-WM zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht.
|
|||
|
|||
|
AW: Doppelmoral...
Zitat:
Würde man konsequenterweise Sport und Politik trennen dann würde ja keiner mehr für das Land spielen sondern eben nur für einen Verband oder für einen Verein. Die Frage die man sich doch stellen sollte ist doch. Vertritt man denn die Werte derjenigen die man vorgibt zu vertreten oder tut man es nicht. Tut man es nicht sollte man es konsequenterweise lassen ich spiel auch bei keinem Verein dessen Konzept ich scheiße finde und wo ich die Leute nicht mag.Der Sport hat sich natürlich auch weil es gewisse Vorteile hat schon immer von der Politik vereinnahmen lassen bzw. die Politik hat den Sport für sich vereinnahmt. Die Lösung des Problems sollte halt ehrlich sein. Momentan vertritt man nur eine andere Agenda und stellt keineswegs nur den Sport in den Vordergrund, das ist definitiv der falsche Weg. Geändert von jimih1981 (12.06.2018 um 15:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Edit.: Oder mit Bernd Lucke verwechselt (den ich auch nicht besonders gut finde), der aber in einer ganz anderen Liga spielt als der Rechtsextremist Björn Höcke. Geändert von Lousy Defence (12.06.2018 um 15:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Soll Fußball jetzt Völker verbinden oder trennen?
Was für ein Problem gibt es dann mit Transkulturalität innerhalb einer Mannschaft?
|
|||
|
|||
|
Bernd Lucke und Björn Hocke haben doch eher regionale Bedeutung,
die Präsidenten Erdogan und Putin aber überregionale bzw. globale. Ganz schön viel Politik im Fußball-Forum, da wird einem ganz schwindlig, hoffentlich rollt bald der Ball, volle Konzentration auf schöne friedliche sportfreundliche Spiele, die Leute bei uns wollen auch den Fußballsommer genießen... |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Fußball ist ansich ein Sport wofür ne Wiese und zwei Tore reicht. Die Politisierung des Sports war noch nie eine gute Idee wie auch die Politisierung sämtlicher anderer Lebensbereiche. Das ist nunmal so wie es jetzt ist ich bin aber immer dafür dass man etwas richtig macht oder das man es bleiben lässt. Also wenn ich ne Beziehung hab dann will ich auch alles und nicht nur a bisserl was.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder dass jemand der kritisch über den Islam schreib wie Hamed Abdel-Samad gar mehrere Bodyguards oder das jüdische Schulen Polizeischutz brauchen. Oder warum soll das bitte ein Problem sein? Wenns keine Probleme gibt dann wäre ja das kein Problem wenn man die Einladung von nem fragwürdigen Präsidenten ausschlägt.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Unten ein Tipp für unverdrossene Fußballglotzer, die sich zum Public Viewing gerne rausputzen und noch nicht 'alle Perücken im Schrank haben': ..... http://www.karnival-house.co.uk/mens...ow-p-8679.html .... ![]() ´
|
|