|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Also der heutige verbale Amoklauf spricht nicht dagegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Was sagt uns Dein Statement? Weil es nur Gebote sind, kann man sich aussuchen, welchen man folgt? So wie Tischtennis-Regeln? Zitat:
Falls keine körperlichen Abnormitäten vorhanden sein sollten, glaube ich nicht, dass eine ausgewogene, gesunde vegane Ernährung zu den genannten Problemen führt. Das wäre auch eher die Ausnahme. Buchtipp für Dich und Deine Nichte: Vegan Klischee adé Der versierte junge Herr hat auch einen sehr informativen yt-Kanal, wo er ausgiebig und wissenschaftlich auf die kritischen Nährstoffe eingeht: https://www.youtube.com/channel/UCy8...lhA7RcC6OZffZA |
|
|||
|
|||
Eben nicht! Zusatzprodukte usw. usw. übrigens ..Sie arbeitet bei einer Krankenkasse...und zusätzlich studiert sie erfolgreich Psychologie....falls mal einer die Adresse brauch....einfach mich anschreiben :-))
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wohl in einem anderen Zusammenhang. Sich einfach mal so Vegan zu ernähren ist nicht einfach. Es wird Wissen benötigt um eine Mangelernährung auszuschließen. Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Wenn man zu Faul ist, kann man eine Menge supplementieren. Wenn man sich darum "kümmert" nur B12. Ich taste mich langsam voran, dabei wird mir bewusst, dass ich trotz Ernährung mit Tierproduken, viele Defizite in der Nährstoffzufuhr habe. Alleine die Empfehlung der DGE einzuhalten ist gar nicht so einfach. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass Sojajoghurt Natur von Alpro auch tatsächlich nach Joghurt schmeckt und nicht in irgendeiner Form nach Soja :rolleyes Räuchertofu gebraten auf ein Brötchen mit Senf, und schon hat das mein Leberkäsbrötchen ersetzt ![]() Ich selber habe tatsächlich innerlich ein Problem mit den Begriffen Soja und Tofu in Verbindung mit Vegetarismus oder Veganismus. Kommt mir immer so "ekelig" vor. Keine Ahnung woher das kommt ![]() Gesellschaft, die Leute um mich herum? Diese Gedanken müssen mal aufgebrochen werden. Ich merke langsam, welche Möglichkeiten in der Küche entstehen wenn ich mal offener bin mit solchen Sachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Dein 'Ich glaube' erklärt mehr als du glaubst.
|
|
|||
|
|||
Sorry. aber.. .sie hat keine körperlichen, geschweige denn geistige Mängel !!
Ihr Körper hat es einfach nicht vertragen! Fertig aus Basta ! |
|
|||
|
|||
Endlich einmal ein wenig 'Frauen-Spirit'.
Ich vermute, es könnte hier demnächst ungleich harmonischer abgehen. ![]() |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ist denn herausgefunden worden, welcher Mangel für ihre Probleme verantwortlich war? Oder lag es an einer genetischen Besonderheit? Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Die Joghurts sind eine kleine Eiweißquelle und enthalten außerdem Vitamin B12, D und Kalzium. ![]() Zitat:
![]() Ich hatte heute noch eine kurze Diskussion an der Kasse mit dem Filialleiter einer Tiernahrungskette, ich war der letzte Kunde. Veganes Bullshitbingo par excellence. Sobald ich eine passende Antwort auf einen seiner bekannten Einwände gab, kam gleich der nächste Einwand. Auch er hat die Frage gestellt, warum es Ersatzprodukte gäbe, die wie Fleisch schmecken, da könne man doch gleich "das Original mit Fleisch" kaufen. meme_picard_facepalm_300px.jpg Ich habe es ihm mehrfach vernünftig erklärt (nicht wie so manchen Sturköpfen hier), verstanden hat er es auch nach drei Anläufen nicht, es folgte sofort "aber Pflanzen leben auch". ![]() Es stecken einfach noch zu viele solcher überholten Denkweisen in den Köpfen, vielfach vorgeplappert, bleibt es im Gedächtnis hängen. Getreu der Binse, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen müsse, bis sie zur Wahrheit wird. Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen. ![]() Ich habe den Filialleiter gar nicht erst nach dem Widerspruch bzgl. Haus- und Nutztiere gefragt, dann hätte auf seiner Stirn erst recht tilt gestanden. ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das mit der Psychologie war eine Anspielung...wenn´s jemand nicht verstanden hat tut es mir leid...
die Argumente die du gegen meine Nichte bringst, sind nicht gerechtfertigt... und zwar in nicht einem Argument....du versucht die Mangelerscheinungen die sie, trotz allem lesen und nachforschen und probieren hatte...auf ein Niveau zu bringen, dass sie zu dumm war um das richtig zu machen...und Nein! Sie hat keinen genetischen Defekt ...und auch sonst keine körperlichen Gebrechen. Mit aller Macht hier zu versuchen einen Fehler beim Anwender zu finden, ist einfach nicht gerechtfertigt...deswegen bin ich jetzt hier auch wieder raus ! ....das ist mir zu Trivial |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.