|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
na ja, vllt befürchteten sie auch, falls sie nicht mit "ihrem" Präsidenten aufs Bild hätten wollen, dass evtl ihre weitestgehende Familie Probleme bekommen würde. So abwegig würde ich das nicht finden. Wir sitzen da ja schön im Glashaus. Warum ist denn für Euch das Mitsingen der Hymne wichtig. Ein Mitsingen sagt noch lange nichts über den Patriotismus des Jeweiligen aus. Genau so wenig wie bei den Fans mit Deutschlandfahne u. schwarz/rot/gold Schminke. Wenn jemand für sein Land was machen will, bleibt ja für ihn das ehrenamtliche Engagement. Von den Steuerhinterziehern ganz zu schweigen. Sicher unter den FB-Fans welche dabei.
|
|
|||
|
|||
@Matousek man hätte auch einfach die Einladung nicht annehmen müssen.Emre Can hat diese abgelehnt. Auch er wird Verwandschaft in der Türkei haben.
Keine Ahnung wieso sie meinten die Einladung annehmen zu müssen (das Foto ist ja nur eine Folge die dann abzusehen war). Geht mich auch nichts an. Ich vergleiche dabei nur was Emre Can gemacht hat und was die beiden gemacht haben. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn die beiden sich danach hingestellt hätten und klar gesagt hätten, dass dies ein Fehler war. Hat aber weder der eine (der sagt gar nichts) noch der andere, der sagt er hätte nicht gewusst welche Reaktionen das hervorrufen würde und dass er natürlich zu den deutschen Werten steht. Für mich war es ein Fehler was die beiden gemacht haben. Wenn sie das danach gesagt hätten erledigt, denn wir alle machen Fehler. Mein Problem ist, dass ich nicht sehe, dass es als Fehler gesehen wird. Natürlich sind beide nun nominiert und spielen für die Nationalmannschaft. Aber mit dieser Aktion kurz vor der WM haben sie dem Team geschadet, da sie Unruhe mit reingebracht haben. Und allein deshalb ist es ein Fehler. Vollkommen unabhängig ob man die politische Botschaft die dahinter steht so gemeint hat oder nicht. Mitsingen ist mir übrigens vollkommen egal. Wobei es schon auffällig ist, dass dies bei den meisten anderen Mannschaften doch anders gesehen wird und von vielen inbrünstig mitgesungen wird. Bei der deutschen Mannschaft eher verschämt. Aber soll jeder so tun wie er will. Die Spanier singen auch eher selten mit .
|
||||
|
||||
Könnte daran liegen, dass der Hymnentext dort ähnlich verpönt ist wie bei uns die 1. Strophe
|
|||
|
|||
Zitat:
Boateng und Khedira sind KEINE Migranten! Boatteng ist als Kind einer Deutschen in Berlin in gutbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen und Khedira ist auch als Kind einer Deutschen geboren. "Bushido" im Übrigen ebenfalls. Oder mal zum Verständnis: Du heiratest eine Ausländerin, dein Kind wird hier geboren, von dir erzogen, hat Deutsch als Muttersprache, wo Bitte ist da ein "Migrationshintergrund"? Selbst Özil und Gündogan sind in strengsten Sinn keine Migranten. Die sind halt als Türken in Deutschland geboren, allerdings im "Türkenghetto" aufgewachsen und sozialisiert und haben auch eine andere Muttersprache. Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele "Gutmenschen" über das Verhalten der Beiden wundern. Ochse mich im politischen Bereich oft genug über diese Volksgruppe und besonders den Teil davon, den Ö. und G. verkörpern ausgelassen. Die sind halt so! Was man aber auch sagen muss ist, dass dieses Verhalten von Millionen ihrer Landsleute hier von allen Parteien jahrelang geduldet und von "linksgrün" auch noch positiv in der Öffentlichkeit verkauft wurde. Dass die Beiden sich jetzt ungerecht behandelt fühlen kann man durchaus nachvollziehen. Schließlich hat man denselben Özil, der ja mit seiner Einstellung nie groß hinterm Berg gehalten hat, noch vor einiger Zeit mit Preisen für Integration überhäuft. |
|
||||
|
||||
@Noppenzar:
Das würde ich differenzierter betrachten es hat nichts mit denkfehler und reinfallen zu tun!! Meinetwegen sind boateng und khedira selbst keine migranten weil sie hier aufgewachsen sind aber dann waren es halt ihre eltern... Macht aber den gesamtkontext nicht falscher ihr blut ist NICHT deutsch!!! Und lediglich darauf wollte ich hinaus kein wirklich deutscher wird boateng und khedira heissen ihrer erscheinung und wurzeln nach müssten sie eigentlich eher für afrika auflaufen. Dank der globlalisierten welt ist die welt eben sehr klein geworden und einbürgen das selbstverständlichste überhaupt geworden... Das war jedoch nicht immer so in den 90 jahren war das noch undenkbar so wandelt sich eben der zeitgeist und das weltbild nur die wurzeln kann man eben nicht verleugnen. Geändert von Turboblock (16.06.2018 um 13:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
uiiih
|
|
||||
|
||||
WM-Thread hier läuft aber nicht schlecht, incl. allen "Nachbarthreads"
Bin zufrieden bis dato. Vor allem kein Gesülze! |
|
|||
|
|||
Vaterland gegen Mutterland? Bitte nicht weiter gegenrechnen, wenn sie hier in Deutschland mit der deutschen Muttersprache aufgewachsen sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist der Schauspieler Mario Adorf, Kind einer Deutschen und eines italienischen Arztes etwa auch "Migrant"? Passend dazu möchte ich mal das Gesetz heranziehen, wo genau definiert ist was "deutsches Blut" ist. Ein Großelternteil reicht aus. Darum haben ja auch die ganzen Spätaussiedler sofort den Pass bekommen. Mischehen gab es auch immer schon, nur ist das Thema durch die Muslime erst so hochgekocht. Sie nehmen, oft auch aufgrund selbstgewählter Ausgrenzung, eine Sonderrolle ein. Was soll man von Özil halten? Bewegt sich, wenn in Gelsenkirchen, zu 99% unter "Türken". In seinem Wohnzimmer hängt ein Bild von dem Sultan, der die Christen aus Konstantinopel (Istanbul) vertrieb. Seine Freundin ist eine in Schweden geborene Türkin. Er isst am liebsten türkisch. Die Hauptsprache ist auch türkisch. Er weiß auch ganz sicher, warum er kaum Interviews gibt, sein Deutsch ist nämlich bestenfalls so la la. Gleichzeitig repräsentiert er, noch mehr als G., genau die Muslime in Deutschland, die so sind wie er. Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass es ganz Deutschland jetzt mal aufs Brot geschmiert bekommt, was von Presse, Politik und Fernsehen immer schön flach gehalten wurde. Jeder Interessierte kann mal in die entsprechenden Stadtteile von Gelsenkirchen fahren und sich da mal umschauen. Danach wundert sich niemand mehr über Özils Sozialisation. |
|
|||
|
|||
Der DFB will erst nach der WM zum Problem Oezil und Guendogan Stellung nehmen, dabei ist er schon während des Ausscheidens von der Öffentlichkeit dazu aufgefordert.
Eine Entschuldigung von beiden, ich habe da einen Fehler gemacht, genügt überhaupt nicht mehr. Die Wahrheit kann von allen handelnden Personen garnicht ausgesprochen werden, obwohl man das Szenario am Anfang schon komplett durchgespielt hat.
|