Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 23:15
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grip-S Europe

Meine Frage vom Post 251 betreffend eines möglichen Unterschiedes zwischen der roten und schwarzen Version (Obergummi) ist noch nicht beantwortet. Kann zwischenzeitlich jemand etwas dazu sagen? Härte? Griffigkeit? Elastizitätsunterschied?
Alt 14.02.2012, 07:35
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab beide drauf und denke das der Schwarze der Bessere von den Beiden ist! Zumindest ist er schneller "da", der Rote brauchte vier Wochen bis er richtig eingeklopft war. Das rote Obergummi ist auch etwas härter mein ich, damit der Schwarze elastischer, aber nur minimal. Haltbarkeit ist meiner Meinung nach überragend...auch wenn die Oberfläche schon böse aussieht, ändert aber nicht das geringste an den Spieleigenschaften. Ich habe die Lappen von Zeit zu Zeit einfach mal wieder neu aufgeklebt, ohne Tuning, nur nen stinknormalen Belagkleber genommen mit VOC. Gab keinen Effekt aber das Gefühl ist dann wieder besser...aber aufpassen beim Abziehen, dass am Rand die vorhandene Kleberschicht nicht abgeht!
Alt 14.02.2012, 11:14
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Budenmacher
Wenn ich Dich richtig versteh, ist das Abmachen des Belags inklusive der Klebeschicht unproblematisch, wenn man die Klebeschicht schon am Rand richtig mit abhebt?
Alt 14.02.2012, 12:20
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
@Budenmacher
Wenn ich Dich richtig versteh, ist das Abmachen des Belags inklusive der Klebeschicht unproblematisch, wenn man die Klebeschicht schon am Rand richtig mit abhebt?
Genau, nur am Rand aufpassen, dass du die Schicht mit anhebst...No Problem
Alt 14.02.2012, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gestern nen roten Grips auf nem Hurricane Hao 656 probiert. Fand ihn auch etwas härter als den Schwarzen. Die Spinentwicklung war gigantisch bzw. besser als schwarze Gripse auf nem Violin. Allerdings war die Kontrolle beim roten dann deutlich schwieriger als mit der schwarzen Kombi.Schätze mal, das liegt beides am Holz, also Spinentwicklung und Kontrolle.
Kann mir dann aber schon vorstellen, dass mehr Härte beim Roten zu insgesamt etwas mehr Spin führen könnte.
Gibt es dazu Erfahrungen?

Geändert von winski (14.02.2012 um 12:56 Uhr)
Alt 06.03.2012, 11:33
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute traf mein drittes Paar Grip-S Europe bei mir ein. Leider ist mir nach abziehen der Schutzfolien das rote Exemplar unangenehm ins Auge gestochen. Habe ein paar Bilder angehangen. Kann jemand ähnliches berichten? Ist mir ja noch nie passiert, dass auf dem Schwamm was mit Edding geschrieben worden ist und zudem die Vorderseite "Kaffeeflecken" hat. Auch ist der Schwamm eindeutig dunkler als alle bisherigen Exemplare.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picture0016.jpg (53,5 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg Picture0017.jpg (43,0 KB, 169x aufgerufen)
Alt 06.03.2012, 12:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sieht ja merkwürdig aus.
Dürfte für meine Begriffe ganz klar ein Reklamationsgrund sein...
Alt 06.03.2012, 12:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

liegt auch schon bei der Post. Der "Zulieferer" hat auch Bilder bekommen und hat die Reklamation angenommen. Da hat Tibhar wohl Mist gemacht. Schließlich ist der Grip-S ja eingeschweißt, da kann ja kein Händler der Welt sehen, ob der im einwandfreien Zustand ist. Hoffentlich ist mein nächstes Exemplar 1a.
Alt 06.03.2012, 12:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Diese Flecken hab ich bei meinem Roten auch. Ist spieltechnisch aber irrelevant. Der Rote spielt sich wirklich sehr spinnig.
Vor 25 Jahren gab es mal Friendships, die auch so ne Kombi aus rot, braun und schwarz waren - das waren die besten Chinesen, die es jemals zu kaufen gab. Also in diesem Sinne: die Optik ist doch egal, wenn das Teil gut abgeht, oder?
Alt 06.03.2012, 13:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wenn ich schon so viel Geld für zwei neue Beläge investiere, sollten die auch neu aussehen. Von daher kann ich dir da nicht ganz zustimmen. Wie er sich gespielt hätte weiß ich natürlich nun nicht, ist mir aber auch egal, weil die vorherigen Exemplare ohne schwarze Flecken für mich völlig ausreichend waren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »