|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bryce FX
lool^^
ne immer noch nicht...es gibt keinen plasma 450! es gibt 380, 430, 470 (bei dir steht 450/380) Tobi |
|
|||
|
|||
Jetzt aber tobi_tt
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
thx
![]() ![]() kann dir leider nur den ungetunten bryce Fx (2,1) mit dem plasma 380 (2,0) vergleichen...soll ich? Geändert von tobi_tt (27.03.2008 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jo des wäre super!
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hatte den Plasma 380 in 2.0 und den Bryce fx in 2.1 gespielt.
Ein Ungetunter Bryce fx spielt sich Tempo mäßig etwas langsamer als ein Plasma 380. Der Plasma hat meiner Meinung nach auch eine unproportionale Geschwindigkeit(von mir "Alles-oder-nichts-Effekt" genannt), soll heißen dass er sich beim Blocken sehr langsam spielt und beim Schuss/Topspin einen unglaublichen Katapult hat (was mir persönlich garnicht gefiel). Der Bryce fx hingegen hat immer die selbe Geschwindigkeit, was dazu führt, dass man beim Schuss/TS etwas stärker zeihen musste um die selbe Geschwindigkeit wie der Plasma zu erreichen. Jedoch ist es mit ihm meiner Meinung nach deshalb unkomplizierter vom TS in den Block zu wechseln und man kann besser zwischen leichten effetvollen TS und harten TS variieren, ohne dass der Ball iwo hin geht wo man ihn nicht haben willl. Durchen den FKE hat man beim Plasma natürlich auch in jeder Situation etwas mehr power und braucht nur kurze Bewegungen um den Ball übers Netz zu bekommen, was beim Bryce fx genau andersrum der Fall ist, da er keinen eingebauten FKE hat. Die Schwammstärke ist bei beiden gleich (38°), aber der Bryce fx spielt sich härter, da er ein härteres und strafferes OG hat. Jedoch hat der Plasma meiner Meinung nach ein getwas griffigeres OG, was mehr Spin erlaubt. Ungeklebt/ungetunt liegt der Plasma meiner Meinug nach etwas vor dem Bryce fx. Ein getunter Bryce fx hat jedoch die selbe Power in jeder Situation, wie ein Plasma, jedoch hat der Bryce nicht diesen "Alles-oder-nichts-Effekt" und ist deshalb für mich doch schöner zu spielen. So ist ein geklebter/getunter Bryce fx für mich besser als ein Plasma Wichtig ist auch die Haltbarkeit der Beläge. Der Bryce fx hält sehr lange (mindestens 6 Monate)wohingegen der Plasma schon nach 2-3 Monaten gewechselt werden muss.
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (27.03.2008 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was meinst du, auf meinem Maze hätte der Bryce FX dann schon ordentlich Speed, oder?
|
|
||||
|
||||
kommt drauf an was du unter speed verstehst
![]() was spielst du denn im moment??
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (27.03.2008 um 14:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ DADUDE1105:Ich spiel Butterfly Maze Off und auf der Vorhand ein Coppa JO Silver in 2,0mm und auf der Rückhand ein Nimbus Sound 1,8mm.
Noch weitere Vergleiche? Hab eigentlich gedacht das den doch schon einige gespielt haben! Geändert von TeSe (27.03.2008 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich denk mal der bryce fx ist ungetunt schon ein stück langsamer als ein coppa silver.getunt kann ich dir nicht genau sagen, da ich den coppa nur kurz mal bei einem kollegen getestet hatte.
|
|||
|
|||
Butterfly Bryce FX ungeklebt
Hallo!
Wie spielt sich eigentlich ein Bryce FX ungeklebt? Der Belag ist ja jetzt relativ günstig geworden. Ich habe mich gefragt, ob der auch was für meine Rückhand wäre? Habe bis jetzt immer Klassiker auf der RH gespielt. Der Bryce FX ist ja doch schon schneller als ein normaler Klassiker. Ich denke, dass der in 1.9 für mich ausreicht. Bin aber noch am zweifeln, weil man hier im Forum immer wieder liest, dass sich der Bryce bzw. Bryce FX ohne Frischkleben ziemlich "tot" spielt und der speziell für das Kleben hergestellt wurde. Wie muss ich mir das vorstellen, zu flacher Ballabsprung...? Wer hat den Bryce FX schon mal ungeklebt gespielt und kann das Spielgefühl beschreiben? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Bryce Speed und Bryce Speed FX | Muesli Bob | Noppen innen | 636 | 18.05.2014 14:08 |
Butterfly Bryce / Bryce Hard | newpenholder | Noppen innen | 3 | 04.02.2009 21:04 |
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht | Trainingschamp | Noppen innen | 9 | 29.04.2008 23:22 |
Butterfly bryce vs bryce fx | maute | Noppen innen | 21 | 08.10.2004 13:42 |
Butterfly Bryce vs Bryce FX | brummer | Noppen innen | 4 | 28.03.2004 21:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.