|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Zitat:
Danke für den Hinweis. Fibertec Extreme hat Carbonzeugs, was ich nicht spielen möchte. Mag lieber Vollhölzer. Das V 1.3 wäre mir zu langsam Grüsse serxas
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
ich bin an dem neuen adidas Hypertouch Holz interessiert, und zwar erhoffe ich mir ein Carbon Holz mit einem weichem Anschlag dass sich aber nicht Carbon typisch spielt, sondern eher wie ein Vollholz dass etwas steifer ist. Können Sie das Holz mit dem Butterfly Michael Maze Carbon, Viscaria oder dem Timo Boll ALC vergleichen? Und wenn möglich mit einem bekannten Vollholz wie dem Donic Persson Powerplay Senso oder sonstigem? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hallo Matti 89,
das Hypertouch bietet genau die Eigenschaften, die du dir erhoffst. Denn genau das war das Ziel bei der Entwicklung des Holzes. Im Vergleich zum ALC ist das Hypertouch ähnlich schnell, aber hat ein weicheres Spielgefühl. Im Vergleich zu bekannten Donic Vollhölzern ist das Hypertouch deutlich schneller, jedoch vom Spielgefühl her ähnlich. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Falls du dir noch nicht sicher bist, frag doch beim Shop deines Vertrauens mal nach einem Testholz. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Also dann haben Hypertouch und Avenger Carbon beide einen weichen Anschlag?
Welches adidas Carbon hat dann einen harten Anschlag? Fibertech? |
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich doch auch nochmal nachfragen: Der Tenzone Ultra liegt von der Geschwindigkeit zwischen Tenzone und Tenzone SF?
|
|||
|
|||
Hi Costa Pöhla,
genau, Hypertouch und Avenger Carbon spielen sich beide relativ weich. Avenger Carbon noch etwas weicher als Hypertouch. Hypertouch ist dafür deutlich schneller. C 500, Fibertec Power und Fibertec Extreme sind schnelle Carbonhölzer, die sich härter als Avenger Carbon und Hypertouch spielen. Das Fibertec Classic liegt vom Härtegrad und Speed dazwischen. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Face,
alle 3 Tenzone Beläge sind ungefähr gleich schnell. Der Unterschied liegt im Härtegrad und in der Handhabung. Tenzone Ultra ist weicher als Tenzone und etwas härter als Tenzone SF. Tenzone Ultra spielt sich aber von diesen 3 Belägen am "einfachsten", da die Kombination von Noppengummi und Schwamm sehr gut harmoniert und das die Kontrolle deutlich erhöht. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Wenn ich die Einstufung so lese, dann wäre Vorhand der normale Tenzone für aggressives Spiel und Rückhand der Tenzone Ultra für kontrollierte Offensive eine gute Wahl für mich?
Ist der Tenzone etwas härter als der P5 und der Tenzone Ultra härtemäßig vergleichbar mit dem P5, während der Tenzone SF von der Härte mehr Richtung P3 geht? |
|
|||
|
|||
Hallo,
welchen Härtegrad hat der Tenzone. Wie hoch ist der Naturkautschukanteil, bzw wird überhaupt welches verwendet?
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens, langsame Abwehrhölzer gibt es schon genug. Der moderne Abwehrer braucht heutzutage eine knackige VH. Die Noppe auf der RH kann man entsprechend dann langsamer wählen. Spiele derzeit den Curl P4 auf einem Victas Koji Matsushita. Das passt ganz gut. Viele neue Abwehrer kommen jetzt auch mit KN daher.... Passt für mich nicht mehr. Die Umstellung ist zu groß für mich.... Also eine großblättriges Adidas-Holz und am Besten eine sehr griffige LN dazu wäre so langsam mal eine tolle Sache Geändert von Referre (27.07.2013 um 22:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|