Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag?
Jede Woche 5 3,79%
Jede 2. Woche 4 3,03%
Jeden Monat 18 13,64%
Jedes halbe Jahr 69 52,27%
Jedes Jahr 28 21,21%
Alle zwei Jahre und seltener 8 6,06%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2015, 10:11
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: wie oft wechseln?

Handelt sich um eine Tensor KN(Adidas Blaze Spin)

Denke mal mit alle 3 monate Noppe und alle 6 Wochen NI sollte ich dann ganz gut fahren.
Alt 05.07.2015, 17:04
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie oft wechseln?

Wirst du dann letztlich nur durch probieren raus bekommen. Dann ist wohl für jeden ein etwas anderer Zeitpunkt derjenige an dem sich der Belag etwas anders spielt, weil er seine ursp. Eigenschaft verliert. Spiele auch den Blaze Spin, und will hoffen, dass ich ihn nicht alle 3 Monate wechseln muss. Ich fahre nämlich auch gerne in Urlaub
Alt 15.07.2015, 11:26
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge wechseln

Hi zusammen,
wie wechselt ihr Beläge, immer zusammen Rückhand und Vorhand Belag oder zu unterschiedlichen Zeiten?
Das Problem ist, dass sich Vorhand schneller abspielt als RH - wenn man aber nur VH wechselt (bzw. nur eine der Seiten), füllt sich RH ziemlich abgespielt ab.
Alt 15.07.2015, 17:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge wechseln

RH spiele ich teilweise länger als die VH, habe damit kein Problem. Weil wenn sich die RH nicht mehr gut anfühlt, wechsel ich auch die. Das merke ich aber auch ohne dass ich die VH wechsel.
Alt 16.07.2015, 06:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge wechseln

Wenn ein Belag nicht mehr leistet, was er soll, kommt er runter. Da es zusätzlich zu den unterschiedlichen Belastungen die unterschiedlichsten Haltbarkeiten gibt, scheint mir das auch der einzige Weg.
Alt 30.07.2015, 00:00
SonMoter SonMoter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SonMoter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft wechseln?

Zitat:
Zitat von Keks89 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie oft sollte man eine kurze Noppe wechseln damit sie sich immer gleich spielt? Zum vergleich Noppen Innenbeläge wechsel ich im schnitt alls 5-6 Wochen.
Ich würde dir empfehlen KN alle 11-12 Wochen zu wechseln. Das bezieht sich auf Tensor KN. Klassische KN würde ich nach 13 Wochen wechseln.

Ich bestelle immer nach 10 Wochen eine neue KN. Meist die Speedy Soft D-Tecs von Tibhar.
Alt 30.07.2015, 21:02
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft wechseln?

Tensornoppen alle 12 wochen und klassische alle 13 wochen? Was ist das fuer ein quatsch?

Tensornoppen muessen gewechselt werden,wenn der schwamm nachlaesst. Das ist herstellerabhaengig. Und weshalb soll z.b. nen spectol eine woche spaeter fertig sein?

Klassiker kann man um einiges laenger spielen....
Alt 23.10.2018, 08:51
fischmaik fischmaik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fischmaik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wann Beläge wechseln?

Hallo,
leider habe ich mit der Suchfunktion nichts so richtig gefunden.
Ich habe eine Frage (bzw.wurde ich gefragt) bezüglich dem Zeitpunkt des wechseln auf neue Beläge.
Ein jugendlicher Spieler unserer Mannschaft (LL) spielt die Beläge Evo EL-S 2,0 VH und FX-S 1,8 RH. Er trainiert so ungefähr 4-5h pro Woche und dann kommen noch die WE`s (Spiele) dazu. Diese spielt er seit ca. Anfang August, als jetzt knapp 3 Monaten. Zwischendurch hat ihm ein Mannschaftskollege schon mal die Beläge neu aufgeklebt (mit VOC Kleber), da diese sich an den hauptsächliche Treffzonen ein ganz kleines bißchen ablösten.
Er hofft jetzt bis zur Halbserie hinzukommen, als noch bis mitte Dez., natürlich aber mit der gleichen Belastung.

Kann das gutgehen? Hilft evt. nochmal neues Kleben um einigermaßen die Eigenschaften zu erhalten? Noch merkt er keine allzugroßen Veränderungen, aber auf der Oberfläche sieht man doch schon ein paar ganz kleine Abnutzungserscheinungen.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Alt 23.10.2018, 08:59
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wann Beläge wechseln?

Einfach gucken wann der Ball durchrutscht, das merkt man, wenn man ein bisschen Erfahrung hat.
Alt 23.10.2018, 09:03
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wann Beläge wechseln?

Da gibt es keine Faustregel.
Ist Hauptsächlich eine Frage des Geldes und des Spielstiles.
Profis wechseln ca alle 7 Tage. Manche die wenig Drall benötigen ca alle 10 Jahre.
Ich ca alle 2-3 Monate. Grundsätzlich sollte man wechseln wenn man dem Belag nicht mehr vertraut. Bei dem Probanden scheint das ja gerade der Fall zu sein also ist jetzt wechseln meiner Meinung nach angesagt.

Geändert von M3rlin (23.10.2018 um 09:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, haltbarkeit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »