|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wie oft wechseln?
Handelt sich um eine Tensor KN(Adidas Blaze Spin)
Denke mal mit alle 3 monate Noppe und alle 6 Wochen NI sollte ich dann ganz gut fahren.
|
|||
|
|||
AW: wie oft wechseln?
Wirst du dann letztlich nur durch probieren raus bekommen. Dann ist wohl für jeden ein etwas anderer Zeitpunkt derjenige an dem sich der Belag etwas anders spielt, weil er seine ursp. Eigenschaft verliert. Spiele auch den Blaze Spin, und will hoffen, dass ich ihn nicht alle 3 Monate wechseln muss. Ich fahre nämlich auch gerne in Urlaub
![]() |
|
|||
|
|||
Beläge wechseln
Hi zusammen,
wie wechselt ihr Beläge, immer zusammen Rückhand und Vorhand Belag oder zu unterschiedlichen Zeiten? Das Problem ist, dass sich Vorhand schneller abspielt als RH - wenn man aber nur VH wechselt (bzw. nur eine der Seiten), füllt sich RH ziemlich abgespielt ab. |
|
||||
|
||||
AW: Beläge wechseln
RH spiele ich teilweise länger als die VH, habe damit kein Problem. Weil wenn sich die RH nicht mehr gut anfühlt, wechsel ich auch die. Das merke ich aber auch ohne dass ich die VH wechsel.
|
|
|||
|
|||
AW: Beläge wechseln
Wenn ein Belag nicht mehr leistet, was er soll, kommt er runter. Da es zusätzlich zu den unterschiedlichen Belastungen die unterschiedlichsten Haltbarkeiten gibt, scheint mir das auch der einzige Weg.
|
|
|||
|
|||
AW: Wie oft wechseln?
Zitat:
Ich bestelle immer nach 10 Wochen eine neue KN. Meist die Speedy Soft D-Tecs von Tibhar. |
|
|||
|
|||
AW: Wie oft wechseln?
Tensornoppen alle 12 wochen und klassische alle 13 wochen? Was ist das fuer ein quatsch?
Tensornoppen muessen gewechselt werden,wenn der schwamm nachlaesst. Das ist herstellerabhaengig. Und weshalb soll z.b. nen spectol eine woche spaeter fertig sein? Klassiker kann man um einiges laenger spielen.... |
|
|||
|
|||
Wann Beläge wechseln?
Hallo,
leider habe ich mit der Suchfunktion nichts so richtig gefunden. Ich habe eine Frage (bzw.wurde ich gefragt) bezüglich dem Zeitpunkt des wechseln auf neue Beläge. Ein jugendlicher Spieler unserer Mannschaft (LL) spielt die Beläge Evo EL-S 2,0 VH und FX-S 1,8 RH. Er trainiert so ungefähr 4-5h pro Woche und dann kommen noch die WE`s (Spiele) dazu. Diese spielt er seit ca. Anfang August, als jetzt knapp 3 Monaten. Zwischendurch hat ihm ein Mannschaftskollege schon mal die Beläge neu aufgeklebt (mit VOC Kleber), da diese sich an den hauptsächliche Treffzonen ein ganz kleines bißchen ablösten. Er hofft jetzt bis zur Halbserie hinzukommen, als noch bis mitte Dez., natürlich aber mit der gleichen Belastung. Kann das gutgehen? Hilft evt. nochmal neues Kleben um einigermaßen die Eigenschaften zu erhalten? Noch merkt er keine allzugroßen Veränderungen, aber auf der Oberfläche sieht man doch schon ein paar ganz kleine Abnutzungserscheinungen. Danke schon mal im voraus für die Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Wann Beläge wechseln?
Einfach gucken wann der Ball durchrutscht, das merkt man, wenn man ein bisschen Erfahrung hat.
|
|
|||
|
|||
AW: Wann Beläge wechseln?
Da gibt es keine Faustregel.
Ist Hauptsächlich eine Frage des Geldes und des Spielstiles. Profis wechseln ca alle 7 Tage. Manche die wenig Drall benötigen ca alle 10 Jahre. Ich ca alle 2-3 Monate. Grundsätzlich sollte man wechseln wenn man dem Belag nicht mehr vertraut. Bei dem Probanden scheint das ja gerade der Fall zu sein also ist jetzt wechseln meiner Meinung nach angesagt.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (23.10.2018 um 09:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.