Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 13:48
sao sao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Ich spiele das Tibhar Akkad und bin sehr zufrieden damit.
Hast du schon mal den Factive auf VH getestet? Könnte vielleicht auch passen...

Gruß
Habe ich, der ballabsprung ist zu flach, da ich höheres gewinnt bin.
Alt 20.03.2019, 14:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der G-1 hat eher weniger Katapult als der Genius.

Aber wenn es unbedingt das WSC als Holz sein soll, dann würde ich das erstmal mit den alten gewohnten Belägen mal testen, dass Du weißt, wie sich das verhält. Vielleicht ändern sich dann Deine Anforderungen an den Belag ja nochmal oder das Holz fällt direkt durch (nach ein paar Trainingseinheiten).
Sonst weißt Du nie, ob der Belag oder das Holz nicht passt.

Meiner Meinung nach macht es übrigens keinen Sinn, zum Schupfen vom Factive auf einen sehr weichen Belag zu gehen. Weiche Beläge haben mehr Katapult und machen das Schupfen für mich nicht gerade einfacher.

Geändert von Zod (20.03.2019 um 14:07 Uhr)
Alt 20.03.2019, 14:57
sao sao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der G-1 hat eher weniger Katapult als der Genius.

Aber wenn es unbedingt das WSC als Holz sein soll, dann würde ich das erstmal mit den alten gewohnten Belägen mal testen, dass Du weißt, wie sich das verhält. Vielleicht ändern sich dann Deine Anforderungen an den Belag ja nochmal oder das Holz fällt direkt durch (nach ein paar Trainingseinheiten).
Sonst weißt Du nie, ob der Belag oder das Holz nicht passt.

Meiner Meinung nach macht es übrigens keinen Sinn, zum Schupfen vom Factive auf einen sehr weichen Belag zu gehen. Weiche Beläge haben mehr Katapult und machen das Schupfen für mich nicht gerade einfacher.
Bevor ich den Factive drauf hatte, hatte ich den plaxon 350 drauf und kam beim blocken besser zurecht als mit dem Factive. Beim plaxon ist der spin aber irgendwie nicht so das wäre. Deswegen tsp ventus soft der soll besser sein in der spin Entwicklung. Ich gebe dir recht aber mein aktuelles Holz ist ein off Holz womit ich nicht sehr viel spin rein bekomme. Daher ein off- und einen Belag mit etwas mehr Katapult und einer neueren Technologie.
Ich werde den omega 7 Europe probieren
Alt 20.03.2019, 17:26
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Falls Dein aktuelles Holz ein Off-Holz ohne Carbon ist und Du Spin vermisst, würde ich kein WSC anschaffen. Damit ist es meiner Meinung nach deutlich schwieriger, viel Spin zu erzeugen, als mit einem Vollholz.
Alt 20.03.2019, 18:20
sao sao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Falls Dein aktuelles Holz ein Off-Holz ohne Carbon ist und Du Spin vermisst, würde ich kein WSC anschaffen. Damit ist es meiner Meinung nach deutlich schwieriger, viel Spin zu erzeugen, als mit einem Vollholz.
Hatte vorher ein calderano focco off- gefiel mir nicht. Bin Carbon Hölzer gewohnt. Aber danke für den Tipp.
Alt 21.03.2019, 08:22
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sagst du bis mit dem Genius in 1,8mm auf der VH eigentlich zufrieden, wünschst dir nur einen Tacken mehr Katapult...

Bleib beim Genius und erhöhe die Schwammstärke, dafürch kriegst du etwas mehr Katapult bei sonst gleichen Eigenschaften...
Alt 21.03.2019, 09:30
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von sao Beitrag anzeigen
@zod
Ich wechsele alles weil ich etwas neues brauche bzw... Probieren will.
Zuvor habe ich viel getestet vom rhyzm 425 bis hexxer duro grip rasanter. War alles nichts. Der Genius ist zwar super aber etwas mehr Katapult sollte die vorhand haben. Auf der Rückhand habe ich den Factive, dort kommt jetzt ein tsp ventus soft oder andro plaxon 350, da ich nur gelegentlich nur ziehe aber eher unterschnitt und schupf spiele. Die Vorhand sollte einen ähnlichen hohen Absprung haben bißchen mehr Katapult. Infrage kommen nur der fastarc g1 und der omega 7 Europe oder halt der alte Genius.

@BerndausB

Danke, eine tolle Technik besitze ich nicht hätte 5 Jahre Pause und bin seit nem Jahr wieder drin. Der G-1 soll leichter zu spielen sein. Aber wie schaut es aus wenn der Plastik Ball kommt?
Ich würde den rozena mal probieren. Hat auch wenig Katapult, im passiven Spiel vor allem. Wenn man aktiv spielt, dann aber schon etwas, dennoch zurückhaltend.
Alt 22.03.2019, 00:44
sao sao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo danke für eure Beiträge, ich habe mir das WSC mit einem omega 7 Europe 2mm und einem ventus soft 2mm auf der Rückhand geholt. Habe 2 Stunden trainiert. Was soll ich sagen, spin ist der Hammer, der Katapult ist nicht so ausgeprägt wie ich dachte und alles funktioniert wunderbar sogar der Block hat sich gebessert.
Rückhand topspins, Block und schupf gehen wie von selbst. Ich bin rundum zufrieden.
Alt 28.03.2019, 11:03
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den mal jemand in 1,8 gespielt ? Bin grad auf dem geringe schwammstärke dampfer. Habe ihn selbst nur in 2,0 genutzt. Würde mich brennend interessieren. Viel direkter ? Geschwindigkeit ? Andere Eigenschaften ?

Gruß
Alt 12.05.2019, 16:55
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun auch den Fastarc G-1 getestet. Folgendes trifft es meiner Meinung nach zu 100%:

Zitat:
Zitat von Anti Rules Beitrag anzeigen
...
Den G-1 habe ich noch nicht getestet, aber ich habe ihn hier zu Hause noch ungeschnitten rumliegen. Ein Kumpel der sonst auch T05 spielt hat ihn getestet und meinte, dass der G-1 einen Tick haerter als T05 ist, mit aehnlichem Spin aber etwas weniger Power; so eine Art Zwischending von T05 und Hurricane 3 Neo.
Ursprünglich wollte ich ihn für die Vorhand nehmen. Da bin ich mir bzgl. der Power zu unsicher bzw. es bringt mir wenig, da ich mit dem Tenergy05 2.1 super klar komme. Dann habe ich ihn auf der Rückhand probiert - super genau mein Ding. Für die Vorhand würde ich auch zuschlagen, wenn es den auch in 2.2mm gäbe. Bekommt man nicht (habe bei Nittaku nachgefragt).

Von mir also eine klare Empfehlung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »