|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Habe ich, der ballabsprung ist zu flach, da ich höheres gewinnt bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der G-1 hat eher weniger Katapult als der Genius.
Aber wenn es unbedingt das WSC als Holz sein soll, dann würde ich das erstmal mit den alten gewohnten Belägen mal testen, dass Du weißt, wie sich das verhält. Vielleicht ändern sich dann Deine Anforderungen an den Belag ja nochmal oder das Holz fällt direkt durch (nach ein paar Trainingseinheiten). Sonst weißt Du nie, ob der Belag oder das Holz nicht passt. Meiner Meinung nach macht es übrigens keinen Sinn, zum Schupfen vom Factive auf einen sehr weichen Belag zu gehen. Weiche Beläge haben mehr Katapult und machen das Schupfen für mich nicht gerade einfacher.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (20.03.2019 um 14:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich werde den omega 7 Europe probieren |
|
|
|||
|
|||
|
Falls Dein aktuelles Holz ein Off-Holz ohne Carbon ist und Du Spin vermisst, würde ich kein WSC anschaffen. Damit ist es meiner Meinung nach deutlich schwieriger, viel Spin zu erzeugen, als mit einem Vollholz.
|
|||
|
|||
|
Hatte vorher ein calderano focco off- gefiel mir nicht. Bin Carbon Hölzer gewohnt. Aber danke für den Tipp.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du sagst du bis mit dem Genius in 1,8mm auf der VH eigentlich zufrieden, wünschst dir nur einen Tacken mehr Katapult...
Bleib beim Genius und erhöhe die Schwammstärke, dafürch kriegst du etwas mehr Katapult bei sonst gleichen Eigenschaften... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo danke für eure Beiträge, ich habe mir das WSC mit einem omega 7 Europe 2mm und einem ventus soft 2mm auf der Rückhand geholt. Habe 2 Stunden trainiert. Was soll ich sagen, spin ist der Hammer, der Katapult ist nicht so ausgeprägt wie ich dachte und alles funktioniert wunderbar sogar der Block hat sich gebessert.
Rückhand topspins, Block und schupf gehen wie von selbst. Ich bin rundum zufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat den mal jemand in 1,8 gespielt ? Bin grad auf dem geringe schwammstärke dampfer. Habe ihn selbst nur in 2,0 genutzt. Würde mich brennend interessieren. Viel direkter ? Geschwindigkeit ? Andere Eigenschaften ?
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nun auch den Fastarc G-1 getestet. Folgendes trifft es meiner Meinung nach zu 100%:
Zitat:
Von mir also eine klare Empfehlung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|