Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2004, 07:42
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Hallo Giftzwerg !!

Da du ja aus NRW kommst, meinst du doch mit SIcherheit diese Regionalliga, oder ?
Dort spielt meines Wissens nur einer eine glatte Noppe in der Mitte, und der hat sich von der Verbandsliga oben zur Oberliga oben zur Regionaliga mitte hochgearbeitet.
Klar ist es so, dass man es mit der richtigen Belag/ Holzkombination hinbekommt, auf einen guten Topspin fast unziehbare Bälle zu produzieren, nur dafür braucht man ein irrsinniges Reaktionsvermögen, da man die Bälle nah am Tisch blocken muss und meist ja auch nur auf einer Seite die Noppe hat. Wenn man sonst lediglich die Stärke eines Landesliga unten Spielers hat, gewinnt man damit in der Regionalliga vielleicht mal den ersten Satz mehr aber definitiv nicht.

Ohne es böse zu meinen, entweder du übertreibst maßlos oder ich zweifele ein wenig an der Richtigkeit.
Ich denke du wolltest hier mit deinem provokanten Beitrag die Diskussion anheizen.
Wer meint durch eine behandelte Noppe mehrere Klassen besser spielen zu können, sollte es erst einmal versuchen.
Ich kenne einen Fall da ist es so, aber nach der Umstellung trainiert er seit Jahren 3 . 5 mal in der Woche, vorher maximal 1mal, wenn überhaupt. Und er hat den Bonus der einzige zu sein, der mit einer glatten Noppe auf der Vorhand fast nur angreift
Alt 13.10.2004, 10:50
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hogar wenn du nicht anständig zitteren kannst, lass es. Habe mir deinen Beitrag weder durchgelesen, noch werde ich die farbigen Schnipsel auseinanderziehen.

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Wie siehts denn aus gegen Noppies die 2-3 Klassen höher erfolgreich spielen geht das Konzept dan dann immer noch auf
Beste Grüße vom Noppenjoe
Ich habe viele Jahre Pause hinter mir, kann im Moment auch leider wieder nur 1x in der Woche trainieren, also kann mein Potential im Moment nicht ausnutzen. Für die schlechten Noppen reicht die Erfahrung die ich ja doch noch habe, das Händchen. Aber für gute Noppen muss man auch starken druck aufbauen können, weil die sonst einfach 100 Topspins zurück bringen.
Und da scheitert es im Moment an meiner Sicherheit, kommt aber
Alt 13.10.2004, 10:53
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Wenn aber kein Schnitt im Aufschlag ist, dann ist es nicht mehr so simpel den Ball mit der LN unangenehm zurückzuspielen. Erfolgreich spielt man, wenn man den Gegner vor Schwierigkeiten stellt und nicht sich selbst. Warum also sich viel Mühe mit den Schnitt machen, wenn es einfacher ohne geht.
Hast du richtig Beobachtet. Leider verwechselst du das Thema wieder, es geht nicht darum wie man gegen eine Noppe spielt. Schnittfreie Aufschläge würde ich auch empfehlen.. oder habe ich was anderes gesagt?
Nein es ging darum das du behauptet das das ein starker Aufschlag nur mit dem passenden Belag möglich ist, aber da spielt eben die Technik auch noch mit. Unterthema hier beendet, weich einfach nicht soviel aus.
Alt 13.10.2004, 10:59
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Wenn du das geschrieben hast, dann wird das wohl so sein.
Was hast du mit so einer Einstellung in einem Forum zu suchen?

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Andererseits gehöre ich ja vielleicht auch nicht zu deinem Beuteschema, weil ich nicht der Glattnoppenhinhalter bin, sondern mit griffigen Noppen angreife.
Da gibts auch echte Künstler genauso wie nur die Materialdeppen.
Habe am Wochenende z.B. gegen TSP Spinpips gespielt, der hat auch viel gekontert und geschossen. Aber alles leicht zu retournieren, da konter ich solange bis er blöde steht und fetz einen in die Vorhand
Alt 13.10.2004, 11:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Hoo Brauner, das meine ich ja, sollte man sich denken können und nicht auf solchen Lappalien rumhacken.
Hast recht, sorry. Was ich aber sagen wollte, war, dass der L-Noppi den Ball ja auch entsprechend gefährlich platzieren muss.
Wenn der NI-Spieler aber stets Schupfduelle spielen will, ist ihm natürlich auch nicht zu helfen, jedenfalls nicht mehr in dem Match.

@Büffelschnitt: Sorry, ging nicht, wir mussten Auswärts gewinnen (Endlich, der zweite Sieg ).
Nä. Dienstag?
Gruß
Alt 13.10.2004, 12:29
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Hast recht, sorry. Was ich aber sagen wollte, war, dass der L-Noppi den Ball ja auch entsprechend gefährlich platzieren muss.
Er muss nicht entsprechend gefährlich plazieren. Alles rüberbringen ist genauso stark wie alles treffen.
Eine Verschärfung von beiden Varianten ist das plazieren, wüsste nicht warum das nur bei NI so sein sollte.

Zitat:
Zitat von Bow
Wenn der NI-Spieler aber stets Schupfduelle spielen will, ist ihm natürlich auch nicht zu helfen, jedenfalls nicht mehr in dem Match.
Ne, selbst schuld, hat doch aber auch keiner behauptet.
Alt 13.10.2004, 12:59
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Aramis23
@Hogar wenn du nicht anständig zitteren kannst, lass es. Habe mir deinen Beitrag weder durchgelesen, noch werde ich die farbigen Schnipsel auseinanderziehen.
Wie sagte einst Fritz Teufel, als er vor dem Gericht aufstehen sollte.
Zitat:
Zitat von Fritz Teufel
"Wenns der Wahrheitsfindung dient."
Heute braucht keiner mehr aufstehen.
Für dich habe ich meinen Beitrag geändert. Rot finde ich schön, doch wenn du drauf bestehst, änder ich das auch.
Doch zittern tu ich nicht.
Alt 13.10.2004, 13:35
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Hast du richtig Beobachtet. Leider verwechselst du das Thema wieder, es geht nicht darum wie man gegen eine Noppe spielt. Schnittfreie Aufschläge würde ich auch empfehlen.. oder habe ich was anderes gesagt?
Nein es ging darum das du behauptet das das ein starker Aufschlag nur mit dem passenden Belag möglich ist, aber da spielt eben die Technik auch noch mit. Unterthema hier beendet, weich einfach nicht soviel aus.
Du hattest betont, wie einfach es für den LN Spieler ist, einen vom NI Spieler mit großem Geschick gespielten Schnittball zurück zu spielen.
Dies ist die eine Seite.
Ich habe die andere geschildert.
Es erfordert für den LN Spieler großes Geschick einen vom NI Spieler leicht zu spielenden Ball ohne Schnitt zurück zu spielen.
Jeder Belag hat seine Vor-und Nachteile.
Der NI-Belag bietet dem Spieler mehr Möglichkeiten als die glatte LN.
Warum ist dieser Thread so beliebt, doch nur weil einige NI-Spieler nicht mit ihren Schläger richtig umgehen und die, die es können so stolz darauf sind, dass sie es ständig in die Gegend schreien.(Oder ist es ein Schreien im Wald)
Ich habe auch nicht gesagt, dass ein starker Aufschlag nur mit dem passenden Belag möglich ist. Mein Aussagen zum Aufschlag findest du unter Nr.15 http://www.tt-news.de/forum/showthre...5&page=1&pp=15(Jetzt kann ich wirklich nicht richtig zitieren. Es muss doch eine Möglichkeit geben, direkt auf meinen Beitrag hinzuweisen.)
und gerade mit der LN mache ich gute Aufschläge.

Gruß
Horst
Alt 13.10.2004, 14:32
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Was hast du mit so einer Einstellung in einem Forum zu suchen?
Ich lass dir deine (sehr ausführliche) Art zu provozieren, da kannst du meine knappe Art doch auch hinnehmen, oder?

Gruß, Uli
Alt 13.10.2004, 15:43
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Er muss nicht entsprechend gefährlich plazieren. Alles rüberbringen ist genauso stark wie alles treffen.
Eine Verschärfung von beiden Varianten ist das plazieren, wüsste nicht warum das nur bei NI so sein sollte.
Alles rüberbringen ist genauso stark wie alles treffen? Redest Du vom Hin- und Herschieben?
Wenn nicht, dann stellst Du also fest, dass beide Parteien (LN/NI) ihre jeweilige Leistung erbringen müssen? Sag ich ja...

Wenn Du allerdings schreibst, ein guter Langnoppi ginge gegen einen guten NI-Spieler ein, wenn dieser die LN rafft, dann frage ich Dich, warum Du dem Langnoppi dann das Prädikat "gut" gibst? Weil er gegen ahnungslose LN-Angsthasen stets gewinnt? Das ist nicht Dein Ernst, oder doch?

Was meinst Du eigtl. mit "Materialdepp", sowas wie Fachidiot? Wenn derjenige sich mit seinem Material gut auskennt und damit nahezu optimal spielt, könnte man ihn aber auch wieder als "Künstler" bezeichnen, oder nicht?

Sorry, so viele Fragen...
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »