|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Mannschafts-Europameister bei den Herren? | |||
| Deutschland |
|
47 | 32,41% |
| Schweden |
|
16 | 11,03% |
| Österreich |
|
45 | 31,03% |
| Rumänien |
|
5 | 3,45% |
| Russland |
|
7 | 4,83% |
| Weissrussland |
|
3 | 2,07% |
| Serbien und Montenegro |
|
0 | 0% |
| Kroatien |
|
0 | 0% |
| Frankreich |
|
0 | 0% |
| Belgien |
|
0 | 0% |
| Tschechien |
|
2 | 1,38% |
| Polen |
|
1 | 0,69% |
| Dänemark |
|
13 | 8,97% |
| Spanien |
|
0 | 0% |
| England |
|
4 | 2,76% |
| Norwegen |
|
2 | 1,38% |
| Teilnehmer: 145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM 2005 in Århus (Mannschaftswettbewerb)
Vielleicht lag speziell bei Boll der Schwerpunkt der Vorbereitung tatsächlich schon bei der WM.
Roßkopf hat riesige Verdienste ums deutsche TT. Er ist immer noch mehr "Leuten von der Straße" bekannt als Boll. Dennoch konnte auch ich seine Aufstellung absolut nicht nachvollziehen. Dass er selbst sportlich den Ehrgeiz hat, nominiert zu werden sollte normal sein. Das sollte man von jedem Profi erwarten. Ihn jetzt derart madig zu machen halte ich auch deshalb nicht für richtig. Die EM ist dieses Jahr weder die wichtigste Veranstaltung noch trübt dieses Ergebnis Roßkopfs Gesamtkarrierebilanz und seine Bilanz fürs deutsche TT allzu sehr. Ich hätte ihn schon in Katar nicht mehr in der Aufstellung erwartet - wurde dort aber einigermaßen positiv von den Ergebnissen überrascht. Ich würde mir dennoch wünschen, dass die Trainer hier konsequenter und mutiger wären - so wie Klinsmann. Wer die ganz großen Erfolge will muss auch bereit sein unbequeme Wege zu gehen und den jungen rechtzeitig ihre Bewährungsproben zu verschaffen. P.S.: Kennt jemand das Buch von Pierluigi Collina? Bei aller Trauer über das Ausscheiden der deutschen Mannschaft eröffnet das auch Chancen für sportliche Herausforderungen anderer Deutscher bei der EM. |
|
|
||||
|
||||
|
Der große Nachteil des DTTB ist auch das Medieninteresse. Es juckt ja auch kaum jemanden das die früh ausgeschieden sind, ausßer uns TT-Freaks natürlich.
In anderen Sportarten hätten die jetzt mächtig dampf unterm Arsch. Da ist es auch verständlich das der ein oder andere nicht zurücktreten will. ist ja keiner da der ihn großartig unter druck setzten kann. aber t.wosik muss ich hier mal eine lanze brechen. erstens hat er gegen crisan deutlich besser gepielt als boll, das will schon mal was heißen, und zweitens hat ja wohl kaum einer erwartet das er gegen crisan gewinnt. doch wohl eher erhofft. von roßkopf bin ich allerdings auch schwer enttäuscht. er gehört zu den großartigen spielern die nicht wissen wann man am besten aufhören sollte. denn in 2 jahren hat er bei der em von sich aus schon mal nichts zu suchen. gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ÖSTERREICH - RUSSLAND 3:0
starke leistung von den österreichern ich denke sie sind jetzt nach dem ausscheiden non deutschland der topfavorit erst recht weil es für schweden schlecht aussieht und sie dadurch keinen (richtig) starken gegner mehr hätten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Tolles 3:0 von Österreich!
Im Semifinale -wahrscheinlich gegen Tschechien- wirds aber wahrscheinlich schwer, weil sich die Spieler sehr gut von vielen Jahren Superliga kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht schaffen es die Schweden aber ja doch noch, Persson führt zur Zeit 2:1 gegen Vyborny. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann sich so manch anderer was abgucken wie das im Alter zu machen ist Mal gucken ob die Schweden noch zurückkommen, wird aber wohl eher nicht der Fall sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daß auch nur ein Trainer oder Verantwortlicher freiwillig zurücktritt angesichts dieses Desasters, könnt ihr vergessen ! So einen lauen Job bei dieser (Über-) Bezahlung und gleichzeitig so geringem TT-Sachverstand, der nun nicht mehr wegzudiskutieren ist, findet keiner von denen jemals wieder ! Würdet ihr an deren Stelle euren Stuhl räumen angesichts solcher Aussichten ? (Einige couragierte vielleicht ja, denn sie wollen morgens noch in den Spiegel schauen können). Lediglich Richard Prause, der als einziger Trainer die Gefühlswelt eines Nationalspielers nachempfinden kann, da er es selbst erlebt hat, ist m. E. eine längere Amtszeit zuzusprechen. Ich bin mir sicher, daß weder die Team-Nominierung noch die heutige Katastrophenaufstellung von ihm stammt. Er sollte mehr Machtbefugnis bekommen. Auch ein Roßkopf wird nicht freiwillig zurücktreten, denn er verdient damit sein Geld. Er hat viel Positives für das deutsche TT getan, mittlerweile aber schon sehr viel Negatives, so daß seine Bilanz am Ende dieser EM vielleicht ausgeglichen sein könnte. Und dann sollte es heißen: Rossi for Chefcoach ! Dieser Zusatz sei erlaubt: Wie von Peter Igel und mir schon vor Monaten angeprangert, fällt nun mittlerweile auch einigen anderen tt-news-Usern die grausame, unerträgliche Schönrederei der DTTB-Trainer nach Niederlagen auf. Aber ich fürchte: Es wird noch schlimmer kommen in den kommenden Tagen... |
|
|
|||
|
|||
|
wie gegen serbien
es steht 1:2 karlsson ist am gewinnen und waldner gewinnt wahrscheinlich auch gegen klasek unglaublich wie nervenstark
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|