|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Rozena
Sofern es mein Knie zulässt möchte ich diese Woche 2,3 mal spielen....und kann "dann" immer vergleichen.
Meine Beläge sind leider schon "durch" ...aber für einen Vergleich reicht es schon noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings kommen offenbar nicht mehr täglich Leute dazu, die den Belag unbedingt probieren wollen. Was aber auch wieder normal ist. |
|
||||
|
||||
...vor allem zur Zeit in der Sommerpause. Der Belag ist gut ! ...obwohl er bei mir zur Zeit auch nicht mehr auf dem Schläger weilt, weil halt was anderes auch verlockend war....so ist es vielleicht bei anderen Rozena - Nutzern auch und dann gibt es natürlich auch die, denen der Belag nicht liegt. In Summer aber ein sehr ausgewogener Lappen. Gibt natürlich von ESN aucvh andere gute Beläge, die nach wie vor günstiger sind..... etc. pp. immer das gleiche Lied halt.
|
|
||||
|
||||
Der Rozena ist mittlerweile unter vielen Spielern ein Begriff und die Aufmerksamkeit die der Belag bekam ist nicht zu verachten.
Es gibt reichlich Testberichte, die einen guten Überblick über die Stärken, die Schwächen und den Charakter des Belags liefern. Entweder fühlen sich interessierte Spieler davon gleich angesprochen, oder sie winken ab. Mir geht es prinzipiell genau so wie Angreiferle: Ich finde den Belag nach wie vor sehr gelungen und habe ihn gern gespielt, aber in letzter Zeit ist die Testeritis wieder extrem ausgeprägt bei mir ...
|
|||
|
|||
Das ist jetzt kein so großes Wunder, wenn DIE Tischtennis-Marke nach längerer Zeit mal wieder ein neues Produkt bringt, und dann auch noch "so günstig".
Ist ein Virus, der gerne zeitgleich mit der Sommergrippe auftritt |
|
||||
|
||||
Und dieses Produkt dann nicht so ein Flop wie der Bryce HighsuperlichtgeschwindigkeitmitdünnemObergummiundmaximalemSpeed ist
Geändert von androfreak (22.08.2017 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Wort solltest Du mal beim "Galgenmännchen" oder Scrabble benutzen
|
|||
|
|||
Sooooo...
Also erstmals vom Gewicht her. Das Holz ist gleich....sonst spiele ich Tenergy80 VH Max, RH 1.9mm Die Rozena´s sind beide max Der Schläger hat eine Gesamtgewicht von 186Gramm, der Schläger mit den T80 hat 185 (RH 1.9mm statt max). Also denke ich das Gewicht wird ca. gleich sein mit dem T80....ev. ein Spürchen leichter. Von der Härte her würde ich ihn am ehesten mit dem T80 vergleichen. Der 05 ist härter, der T64 eine Spur weicher. Er ist halt eine Spur weicher als der T80 (bzw. spielt sich so), und hat mehr Katapult, ABER weniger Tempo. Die Vorteile sind mMn : - "mehr" Klang als der T80 - "mehr" Katapult als der T80 (wobei das auch negativ sein kann....später noch mehr dazu) - sehr sicher und fehlerverzeihend.....aber LEIDER nicht linear!!! Daher die Nachteile die mMn folgende sind : - Katapult Irgendwie kann ich den nicht ganz 100%ig einschätzen. Zum Gegenziehen angehnehm, und für den ersten TS vermutlich auch angenehm wenn man nicht gut zum Ball steht Aber manchmal setzt der Katapult (wie soll ich es beschreiben) unvermittelt ein. Wenn man vom T80 kommt ist man das nicht gewohnt, wenn ich am Tisch gegenziehen will geht das. Mit den Rozena werden mir manchmal Bälle zu lang, oder zu kurz bei gleicher Bewegung. Irgendwie komisch halt....aber beim T80 gabs die Probleme halt nicht. - sicher.....aber irgendwie ohne herausragende Stärken Beim T80 ist die Serviceannahme sehr leicht zu spielen. Ich weiß nicht woran das liegt aber der kommt mir manchmal nicht so anfällig auf Schnitt an, weshalb ich sehr gute Rückschläge spielen kann. Und auch beim Tempo ist er gefährlicher als der Rozena. In Punkto SPIN wird glaube ich nicht viel Unterschied sein. (Zwischen)Fazit : Für alle die NOCH (!) keinen Tenergy spielen oder nicht den "richtigen" gefunden haben mMn eine sehr gute (und günstigere Alternative). Wollt ihr mehr Katapult, Sound, etc.,... dann ist der Rozena eine gute Option. Das Obergummi macht einen guten Eindruck, und japanische Beläge halten in der Regel recht gut. Für manche vermutlich auch eine gute Alternative für die RH! Kommt Ihr aber vom TENERGY (mit dem Ihr zufrieden seid)...dann wird es schwieriger. Der Rozena hatte bisher keinen AHA Effekt, und da war der abgespielte T80 für mich besser zu spielen. Und nur wegen der Ersparnis würde ich dann auch nicht wechseln. Ich werde noch eine wenig testen......sollte sich meine Erfahrung und Meinung aber nicht ändern bleibe ich beim T80! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem zweiten Punkt gehe ich nicht so ganz konform, wenn es um das Tempo des Rozena im Vergleich zum T80 geht. Ich empfand den T80 im direkten Vergleich nicht so "deutlich schneller", als das ich jetzt Umstellungsprobleme gehabt habe. Die Aufschlagsannahme empfand ich bei beiden als solide, da muss ich mit meinem T05fx genauer auf die Rotation achten. In der Spitze, bei voll durchgezogenen Topspins hat der T80 etwas mehr Dampf, aber ansonsten sehe ich den Unterschied eher als sehr gering. Theoretisch müssten die Diskussionen jetzt wieder aufflammen, denn viele haben den Rozena nun getestet und können Vergleiche zu anderen Belägen ziehen.
|
||||
|
||||
kann ihn jemand mit dem Bluefire M2 vergleichen?
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|