Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2005, 19:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von MiHu
Da sagen mir meine Geschichtskenntnisse aber etwas anderes.

Mag sein. Aber beweise erst einmal diese Behauptungen. Hohe Ansprüche sind zwar schön und gut, aber dann muss man sich auch selber dran halten.

Wie ich bereits oben gesagt habe, bin ich in Hinblick auf "Vernuft" bzw. "Logik" ein arger Skeptiker. Ich würde nie soweit gehen, dass meine Vernunft für alle gilt. Das Gegenteil ist schon so oft bewiesen worden. Mir sieht das mehr danach aus, als ob hier jemandem die Argumente ausgehen.?

Gruß,
Micha.
Alt 17.08.2005, 15:32
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Hogar
Wenn es stimmt, was du zum Ausdruck bringen wolltest, dass die Frischkleber einen Vorteil haben, dann werden Spieler, die entgegen der Regeln weiter in den unteren Klassen frischkleben erfolgreicher sein und dann in Spielklassen spielen, in denen dieses weniger leicht möglich ist.
Fest steht für mich, dass die Frage der Regeleinhaltung ein Problem einer Minderheit ist und nicht, wie auch du uns glauben machen willst, ein Problem der Mehrheit.
Also nun muss ich doch nochmal etwas sagen
Es wird immer ein paar trottel geben die glauben nur weil sie kleben werden sie besser, dagegen kann man nichts machen aber nach ein oder zwei jahren werden auch diese spieler wieder da landen wo sie vorher waren. der vorteil ist dabei auch nur von kurzer dauer, entweder den schlauen geht der kleber aus oder die leute die damit aufhören haben sich an die neuen schläger gewöhnt und sind nun wieder genau so stark wie vorher, wenn nicht noch stärker (weil sicherer).
Letztlich kleben die meisten weil es die profis machen und die wenigsten weil es ihrem spiel hilft und auch deshalb werden es dann auch wieder sehr viel weniger! noch ist es ein vorteil aber eins ist doch klar wenn kleben verboten wird werden die immer noch die gleichen leute um den weltmeistertitel kämpfen und genau das beweist eins, es geht nur darum ob du ein guter tischtennisspieler bist oder ein schlächter und darum ob du klebst und genau aus diesem grund werden die die weiter kleben trotzdem nur in der kreisklasse spielen
Alt 17.08.2005, 15:37
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
Also nun muss ich doch nochmal etwas sagen
Es wird immer ein paar trottel geben die glauben nur weil sie kleben werden sie besser, dagegen kann man nichts machen aber nach ein oder zwei jahren werden auch diese spieler wieder da landen wo sie vorher waren. der vorteil ist dabei auch nur von kurzer dauer, entweder den schlauen geht der kleber aus oder die leute die damit aufhören haben sich an die neuen schläger gewöhnt und sind nun wieder genau so stark wie vorher, wenn nicht noch stärker (weil sicherer).
Letztlich kleben die meisten weil es die profis machen und die wenigsten weil es ihrem spiel hilft und auch deshalb werden es dann auch wieder sehr viel weniger! noch ist es ein vorteil aber eins ist doch klar wenn kleben verboten wird werden die immer noch die gleichen leute um den weltmeistertitel kämpfen und genau das beweist eins, es geht nur darum ob du ein guter tischtennisspieler bist oder ein schlächter und darum ob du klebst und genau aus diesem grund werden die die weiter kleben trotzdem nur in der kreisklasse spielen

so siehts aus
Alt 17.08.2005, 15:41
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RadVahrer
und genau aus diesem grund werden die die weiter kleben trotzdem nur in der kreisklasse spielen
aber auch nur, weil dort nicht kontrolliert wird...

Ansonsten kann ich dir sagen, ich spiele geklebt besser. meine china-beläge sind ungeklebt zu langsam für mein spiel 3 meter hinterm tisch. beim frischklebeverbot muss ich also mein spiel umstellen, weil ich bis jetzt noch keinen belag gefunden hab, der die gleichen eigenschaften wie der chinabelag hat und auch noch schnell dazu ist. da hilft mir die ganze sicherheit nichts, die ich durch die langsameren beläge bekomme, weil mein spielsystem zerstört wird. und ob ich mit neuen belägen und neuem spielsystem auch noch auf dem gleichem level spiele, muss man erst mal sehen!
Alt 17.08.2005, 20:56
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von [AG]
aber auch nur, weil dort nicht kontrolliert wird...

Ansonsten kann ich dir sagen, ich spiele geklebt besser. meine china-beläge sind ungeklebt zu langsam für mein spiel 3 meter hinterm tisch. beim frischklebeverbot muss ich also mein spiel umstellen, weil ich bis jetzt noch keinen belag gefunden hab, der die gleichen eigenschaften wie der chinabelag hat und auch noch schnell dazu ist. da hilft mir die ganze sicherheit nichts, die ich durch die langsameren beläge bekomme, weil mein spielsystem zerstört wird. und ob ich mit neuen belägen und neuem spielsystem auch noch auf dem gleichem level spiele, muss man erst mal sehen!
Du wirst vielleicht nicht mehr drei meter hinter dem tisch spielen können aber dafür wirst du auch nur noch zwei meter hinter dem tisch stehen müssen, da kaum noch einer soweit kommt. dein spiel wirst du umstellen müssen aber dein gefühl wird nicht schlechter. bleib cool und lerne dazu
Alt 19.08.2005, 07:25
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
beim frischklebeverbot muss ich also mein spiel umstellen, weil ich bis jetzt noch keinen belag gefunden hab, der die gleichen eigenschaften wie der chinabelag hat und auch noch schnell dazu ist. da hilft mir die ganze sicherheit nichts, die ich durch die langsameren beläge bekomme, weil mein spielsystem zerstört wird. und ob ich mit neuen belägen und neuem spielsystem auch noch auf dem gleichem level spiele, muss man erst mal sehen!
ich glaube nicht, das es keine Holz/Beläge-Kombi gibt die Dir ungeklebt dein "3Meter-Spiel" ermöglicht!!
Alt 19.08.2005, 09:01
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem wenn man davon ausgeht das die Beläge jedes Jahr ein wenig schneller werden...
Dann müsste das "3-Meter-hinter-dem-Tisch-Spiel" ja vor ein paar Jahren noch unmöglich gewesen sein...
Alt 22.08.2005, 16:52
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

Talking AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Drei Meter sind vielleicht auch etwas übertrieben von AG.
Aber was ist wenn ich nur kurz spiele?? sind die beläge dann zu schnel
Sonst würde ich noch etwas krafttraining empfelen dann kommt der ball auch wieder an.
Alt 22.08.2005, 21:48
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich dann noch weiterklebe. Zu beachten sind drei Dinge:

1.Ist die Frage, ob sich so ein Verbot umsetzen lässt. Es würde wahrscheinlich so viele "schwarze Schafe" geben, dass das Frischkleben zum Kavaliersdelikt "degradiert" würde.

2.Hat uns die Industrie konforme Kleber "versprochen". Wenn die bis dahin am Markt sind (und es ist noch viel Zeit...), und sie unseren Ansprüchen genügen, war die Aufregung umsonst.

3.Gibt es da noch als letzten Ausweg die Tensor-Beläge. Diese Technologie kann in 2 Jahren schon viel weiter sein, als wir denken.
Alt 24.08.2005, 10:38
MiHu MiHu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiHu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJon
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich dann noch weiterklebe. Zu beachten sind drei Dinge:

1.Ist die Frage, ob sich so ein Verbot umsetzen lässt. Es würde wahrscheinlich so viele "schwarze Schafe" geben, dass das Frischkleben zum Kavaliersdelikt "degradiert" würde.

2.Hat uns die Industrie konforme Kleber "versprochen". Wenn die bis dahin am Markt sind (und es ist noch viel Zeit...), und sie unseren Ansprüchen genügen, war die Aufregung umsonst.

3.Gibt es da noch als letzten Ausweg die Tensor-Beläge. Diese Technologie kann in 2 Jahren schon viel weiter sein, als wir denken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »