|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
´
Diese Diskussion ist fast 90 Jahre alt: Bereits Fred Perry, TT-Weltmeister im Herren-Einzel anno 1929, zweifelte damals an den Ping Pong-Vermarktungsmöglichkeiten und hatte sich fortan dem weißen Sport verschrieben. Im historischen Rückblick die richtige Entscheidung des talentierten Engländers: - Denn prompt folgten drei Wimbledon-Siege und fette Millionenverträge.... . ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (19.04.2017 um 02:20 Uhr) Grund: I don't give a damn about reasons - just accept my fucking will you patronizing bastards |
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Roßkopf: Tischtennis auf Zeit? Spielzeitbegrenzung auf 24 Minuten pro Einzelmatch?
Gäb: Entschärfung des Aufschlags? Nur noch Rückhandaufschläge oder was? Preuß: Netzerhöhung um zwei bis drei Zentimeter? Vielleicht noch den Tisch vergrößern und Bälle auf 45 mm vergrößern!? Was ist los mit diesen Personen? Was stimmt bei denen nicht!? Alter Verwalter, ist diesen Typen langweilig oder wollen die sich mal wieder ins Gespräch bringen und wichtig machen? Zwei von denen kenne ich nicht mal und habe eigentlich auch nicht vor die kennen zu lernen wenn die mit solchen Ideen auf den Plan treten. In meinem Verein sind alle älteren Spieler sauer wegen früheren Regeländerungen. Das einzige mit was sie leben konnten, ist Zählweise bis 11, aber mehr Regeländerungen will keiner. Ich kenne Tischtennis eigentlich gar nicht anders als bis 11 und hoffe, dass es keine Regeländerungen geben wird. |
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Nee denen ist nicht langweilig. Die wollen halt mit Ihrem Sport mehr Kohle machen. Da versuchen die halt alles. Scheint auch so als ob denen der Sport an der Basis egal ist. Ob Preuß und Rossi überhaupt was anderes als Tischtennis können weiß ich nicht...
|
|
|||
|
|||
Bei einer evtl Netzerhöhung, ist bis jetzt ja nur ein Vorschlag, könnte dies das gesamte TT treffen. Bei Spielen nach Zeit, ist es eher was für den Profibreich. Bis jetzt ist das bei jener Turnierserie eher ein Versuchsballon. Und eben für den Profibreich spricht Roßkopf, mit diesen Spielern hat er ja hauptsächlich zu tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Christian Franzel. |
|
|||
|
|||
Warum, was ist dein Problem?
Meiner Meinung nach ist das blinder Aktionismus, Tischtennis so weitreichend verändern zu müssen. Ein Fußballspiel läuft regulär 90 Minuten, Handball, Basketball und Eishockey gehen auch auf Zeit. Aber was ist denn das für eine bescheuerte Idee, dass Tischtennis zukünftig auch auf Zeit gehen soll? Dann sollen diese Personen eben einen neuen Sport erfinden, wenn sie mit dem Traditionssport Tischtennis nicht mehr zufrieden sind. Ich sehe jetzt schon den zurück liegenden Spieler sich nach jedem Ballwechsel beim Schiedsrichter wegen Spielverzögerung des Gegners beschweren. Der Schiedsrichter ist dann nur noch mit Beruhigen des einen Spielers und mit dem Antreiben des anderen Spielers beschäftigt, während der führende Spieler nach jedem Ballwechsel "orientierungslos" den Ball in der Box "suchen" wird und ständig das Spiel verzögern wird. Ist es das was gewollt wird? Dann gibt es wieder neue Regeländerungen, dass der Spieler zwischen den Ballwechseln nur 8 Sekunden zwischen den Ballwechseln Zeit hat und ständig Ärger weil der Schiedsrichter verwarnt und Punkte abzieht und jedesmal werden der Spieler und sein Trainer ein Fass aufmachen, während der Gegner mit seinem Trainer auf den Schiedsrichter einwirken werden, dass die Zeit für die Ermahnungen und Punktabzüge nicht auf die Gesamtspielzeit anzurechnen sind. Geile Welt. ![]() Und was soll man unter einer deutlichen Regeländerung bei den Aufschlägen verstehen? Die Regel erlaubt doch jetzt schon nicht, dass sich irgendein Körperteil im Dreieck zwischen Ball und den Netzpfosten befindet. Was soll da als nächstes kommen? Tatsächlich, dass nur noch Rückhandaufschläge erlaubt sind? Statt Tischtennis zu ändern müssen eben die Schiedsrichter und Spieler in einer großen Aufschlagoffensive auf die Regeln und die Einhaltung aufmerksam und sensibilisiert werden und dann müssen die aktuellen Regeln eben konsequent durchgesetzt werden und dann kann man als Strafmaßnahme in einzelnen Spielen einen beratungsresistenten Spieler dazu verdonnern, nachdem Ermahnungen und Aufschlag abzählen keine Abhilfe brachten, dass dieser für den Rest des Spiels nur noch Rückhandaufschläge machen darf. Dann würde dieser Spieler es sicherlich nicht nochmal so weit kommen lassen. Und dann soll noch das Netz um 2-3 Zentimeter erhöht werden? 1 cm könnte man durch ein Hochdrehen oder einen Abstandshalter vom Netzpfosten zum Tisch regeln. Aber 2-3 Zentimeter? Will man den weltweiten Netzverkauf ankurbeln? Und nur weil ich nicht der Meinung dieser Herren bin, soll ich mich schämen? Ich habe gelesen, dass Jean-Michel Saive ITTF-Präsident werden will und verhindern will, dass noch mehr Regeln geändert werden. Ich hoffe er wird gewählt! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Lieber Tobi W.
Ich will versuchen, dir kurz zu erklären, was "mein Problem" mit deiner Äußerung ist - und was nicht. Fangen wir mit letzterem an: du möchtest, dass der Sport so bleibt, wie du ihn schätzen gelernt hast. Das ist doch völlig in Ordnung. Dass dieser bereits sehr viele Regeländerungen erfahren hat, ist dir offenbar nicht so ganz klar, so dass es etwas irritiert, wenn du über den "Traditionssport Tischtennis" referierst, ohne die Tradition zu kennen. Darüber hinaus waren die vorgenommenen Änderungen ja offenbar nicht so schlecht - sonst würdest du ihn ja nicht so erhalten wollen. Dennoch sind einige/wenige/viele(?) der Ansicht, dass es weiterer Änderungen bedarf und es wäre schön, wenn wir das hier gemeinsam respektvoll miteinander diskutieren könnten. Und da sind wir dann auch bei meinem Problem: deine Äußerung ist respektlos. Das wäre sie im Übrigen auch, wenn es nicht konkret um die genannten Personen ginge. Da du einige der Genannten nicht einmal kennst, empfehle ich dir google. Vielleicht magst du dann mal deine Äußerung überdenken. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
OK! Bevor das jetzt zu einem seitenlangen OFF-topic wird; würde mich Funzels Meinung zu den besprochenen Regeländerungen interessieren. ala Netzerhöhung und Zeitspiel (unabhaengig davon, wer das vorgeschlagen hat)
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Netzerhöhung um 1 cm - tatsächlich ein Vorteil für Abwehrspieler? | Noppenwand | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 03.07.2016 13:24 |
Netzroller Begrenzung? | dontknow | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 40 | 28.11.2009 01:49 |
Verbesserung des Rotationstopspin durch Netzerhöhung | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 29.03.2006 13:38 |
Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk | Ludger | Westdeutscher TTV | 24 | 26.04.2005 11:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.