Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 13:28
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandliga 2005/2006

Zitat:
Zitat von hakuna_matata
Ich habe in diesem Zusammenhang ja schon mal den Namen Hopkins vernommen - und die obige Beschreibung würde auch passen.

Ob der allerdings ohne...... ach lassen wir das Thema!

Nicht mit jeder Personalie tut man sich einen Gefallen ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 18.04.2006, 14:41
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandliga 2005/2006

Eigentlich sollten diese Wechselspielereien auch in den Wechsel-Thread gehören.

Schon interessant, wer so alles in Langenselbold und Gelnhausen gehandelt wird.

Die haben doch jeweils nur eine Mannschaft in der Verbandsliga.

Hopkins, Hagenfeld, Haselberger, ...

Hagenfeld und Hopkins wäre sicher eine interessante Kombination, so rein vom Charakter her und meiner Erfahrung mit beiden ein sehr explosives Gemisch.

Dazu dann noch der vom Ehrgeiz zerfressene M. Keller.

Nicht jeder Gegner beurteilt ein solches Verhalten als absolut sportlich. Aber da wird manch einer anderer Meinung sein.

Meiner Meinung nach gehören allerdings extreme Kraftausdrücke wie "Futtliga" und "Balsaholzpisser" (Zitate von M. Keller) oder der berühmte Mittelfinger und ähnliches (selbst erlebt beim Spiel gegen TTC Neuberg) oder noch besser und Beifall nach einem Netzroller (TV Okarben) nicht unbedingt zu einem Tischtennisspiel. Auch nicht wenn es um einen Aufstiegsplatz geht und die Emotionen brodeln.

Ein bißchen Rivalität ist sicher nicht schlecht und kaum jemand (mich eingeschlossen) wird von sich selbst behaupten können, in jeder hinsicht frei von aggresiven Äußerungen (und sei es nur eine demonstrative Becker-Faust) zu sein. Auf solche Extrembeispiele kann ich jedoch während eines Wettkampfes gerne verzichten.

Zum Glück kann man mit den meisten Extremmisten hinterher wieder ruhig ein Bierchen trinken und die Sache ist aus der Welt. M. Keller soll eigentlich ein ganz umgänglicher Sportkamerad sein. Ich habe ihn bisher leider nur am Tisch von einer mir unangenehmen Seite kennengelernt.

Vielleicht lerne ich irgendwann auch noch die andere Seite von ihm kennen, den ich hier nur beispielhaft namentlich erwähne. Es liegt mir fern, ihn jetzt schlecht zu reden, ohne ihn persönlich besser zu kennen.
Alt 18.04.2006, 15:34
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich mich immer frage ist: sagt ihr den Leuten auch mal persönlich, dass ihr ihre Art nicht schätzt oder lästert ihr immer nur im Forum über Gott und die Welt ab? Ich hab da mal gehört, dieser oder jener hat mal bei nem Netzkantenball geklatscht...Guckt mal erste Liga, da ist das relativ normal weil die Zuschauer einfach nicht so informiert sind. Und lassen sich davon gute Spieler aus der Ruhe bringen? Nein. Also, wenn der Gegner unsportlich ist, gibt man ihm die Quittung am Tisch und kann dann nachher ein Bier mit ihm trinken oder nicht. Aber dieses ständige verunglimpfen andere Spieler im Forum geht mir langsam echt auf die Nerven.

Übrigens kam ich persönlich mit Mike immer ganz gut aus.
Alt 18.04.2006, 16:20
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sorce,

schön, dass Du anderer Meinung bist - dies ist Dein gutes Recht.

Ich habe mit den von mir namentlich aufgeführten Beispielen keinen Kontakt, ausser dass ich sie ein oder zweimal beim Spielen erlebt habe. Da habe ich keine Gelegenheit, Ihnen dies persönlich zu sagen. Außerdem denke ich dass so etwas ein Vertrauter ohnehin besser kann.

Außerdem hatte ich in meinem Betrag anklingen lassen, dass es nicht meine Absicht ist, jemanden persönlich anzugreifen.

Dein Vergleich zur 1. Liga passt jedoch nicht so ganz. Das sind Profispieler.
Die fahren nicht nach einem langen stressigen Arbeitstag noch in die Halle zu einem Punktspiel. Die können sich voll auf ihr Spiel konzentrieren. Vielen Hobbyspielern (und auch in der Verbandsliga ist man Hobbyspieler) fällt es nun mal nicht so leicht, sich nur auf das Spiel zu konzentrieren und da ärgert man sich nunmal auch über einen beklatschten Netzball.

Du solltest jedoch einmal bedenken, dass die Mehrheit der Spieler so etwas als unsportlich empfindet - auch wenn es keine Regel dafür gibt, dass man bei einem Netz- oder Kantenball nicht klatscht.

Ich habe meine Meinung dargelegt. Dazu wird es 4 oder 5 Reaktionen und Gegendarstellungen geben, aber danach sollte das Thema auch wieder gegessen sein - schliesslich geht es hier nur um unseren Sport, den wir letztlich nur miteinander betreiben können.
Alt 18.04.2006, 16:28
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sorce

Übrigens kam ich persönlich mit Mike immer ganz gut aus.
Auch schonmal bei ihm Geld angelegt oder so?
Alt 18.04.2006, 16:34
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim

Ich habe mit den von mir namentlich aufgeführten Beispielen keinen Kontakt, ausser dass ich sie ein oder zweimal beim Spielen erlebt habe.
Und dennoch erlaubst du dir ein pauschales Urteil über sie und das Manschaftsklima, dass sie womöglich schaffen.
Außerdem mußt du deinen Beispielen auch mal einen schlechten Tag eingestehen. Und da du sie nur ein bis zwei mal erlebt hast...

Das solls jetzt von mir auch schon gewesen sein.
Alt 18.04.2006, 21:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sorce
was passiert denn bei euch in der nächsten saison? wollt ihr noch höher hinaus?
Alt 19.04.2006, 12:13
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nicht wieder zurück triffts wohl eher.
Alt 19.04.2006, 12:30
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sorce
Aber dieses ständige verunglimpfen andere Spieler im Forum geht mir langsam echt auf die Nerven.
Es muß hier ja nicht immer politisch korrekt zugehen. Ich persönlich finde das ganz in Ordnung, auch mal ein bißchen zu lästern. Wer sich wie eine Wildsau benimmt (sei es nun einmal oder mehrmals), muß auch das Echo vertragen können.

Wenn jemand glaubt, seinen Frust am Gegenspieler oder an Zuschauern auslassen zu müssen, soll er das tun. Vielleicht brauchen wir sogar solche (in meinen Augen) Negativbeispiele als Farbtupfer. Trotzdem freue ich mich dann, wenn ich hier lese, daß andere die gleichen "Feindbilder" haben.
Alt 19.04.2006, 14:04
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo DerMitDemBallTanzt,

der Begriff "Feindbild" ist für meinen Geschmack schon nahe unterhalb der Gürtellinie. Immer an den Film Nemo denken: "Fische sind Freunde, kein Futter!"

Ich betrachte die von mir beschriebenen Beispiele trotz allem als Sportkameraden. Sie haben bei mir lediglich zum jetzigen Zeitpunkt keinen sonderlich großen Bonus in pucto Sportlichkeit, Fairness und Sympathie (in Folge des selbst erlebten).

Deine Äußerung widerlegt jedoch ein wenig die These, dass es sich bei einigen Extrembeispielen nur um einen oder zwei schlechte Tage handeln kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »