|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht mit jeder Personalie tut man sich einen Gefallen .... ![]() Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
AW: Verbandliga 2005/2006
Eigentlich sollten diese Wechselspielereien auch in den Wechsel-Thread gehören.
Schon interessant, wer so alles in Langenselbold und Gelnhausen gehandelt wird. Die haben doch jeweils nur eine Mannschaft in der Verbandsliga. Hopkins, Hagenfeld, Haselberger, ... Hagenfeld und Hopkins wäre sicher eine interessante Kombination, so rein vom Charakter her und meiner Erfahrung mit beiden ein sehr explosives Gemisch. Dazu dann noch der vom Ehrgeiz zerfressene M. Keller. Nicht jeder Gegner beurteilt ein solches Verhalten als absolut sportlich. Aber da wird manch einer anderer Meinung sein. Meiner Meinung nach gehören allerdings extreme Kraftausdrücke wie "Futtliga" und "Balsaholzpisser" (Zitate von M. Keller) oder der berühmte Mittelfinger und ähnliches (selbst erlebt beim Spiel gegen TTC Neuberg) oder noch besser ![]() Ein bißchen Rivalität ist sicher nicht schlecht und kaum jemand (mich eingeschlossen) wird von sich selbst behaupten können, in jeder hinsicht frei von aggresiven Äußerungen (und sei es nur eine demonstrative Becker-Faust) zu sein. Auf solche Extrembeispiele kann ich jedoch während eines Wettkampfes gerne verzichten. Zum Glück kann man mit den meisten Extremmisten hinterher wieder ruhig ein Bierchen trinken und die Sache ist aus der Welt. M. Keller soll eigentlich ein ganz umgänglicher Sportkamerad sein. Ich habe ihn bisher leider nur am Tisch von einer mir unangenehmen Seite kennengelernt. Vielleicht lerne ich irgendwann auch noch die andere Seite von ihm kennen, den ich hier nur beispielhaft namentlich erwähne. Es liegt mir fern, ihn jetzt schlecht zu reden, ohne ihn persönlich besser zu kennen. |
|
|||
|
|||
Was ich mich immer frage ist: sagt ihr den Leuten auch mal persönlich, dass ihr ihre Art nicht schätzt oder lästert ihr immer nur im Forum über Gott und die Welt ab? Ich hab da mal gehört, dieser oder jener hat mal bei nem Netzkantenball geklatscht...Guckt mal erste Liga, da ist das relativ normal weil die Zuschauer einfach nicht so informiert sind. Und lassen sich davon gute Spieler aus der Ruhe bringen? Nein. Also, wenn der Gegner unsportlich ist, gibt man ihm die Quittung am Tisch und kann dann nachher ein Bier mit ihm trinken oder nicht. Aber dieses ständige verunglimpfen andere Spieler im Forum geht mir langsam echt auf die Nerven.
Übrigens kam ich persönlich mit Mike immer ganz gut aus. |
|
|||
|
|||
Hallo Sorce,
schön, dass Du anderer Meinung bist - dies ist Dein gutes Recht. Ich habe mit den von mir namentlich aufgeführten Beispielen keinen Kontakt, ausser dass ich sie ein oder zweimal beim Spielen erlebt habe. Da habe ich keine Gelegenheit, Ihnen dies persönlich zu sagen. Außerdem denke ich dass so etwas ein Vertrauter ohnehin besser kann. Außerdem hatte ich in meinem Betrag anklingen lassen, dass es nicht meine Absicht ist, jemanden persönlich anzugreifen. Dein Vergleich zur 1. Liga passt jedoch nicht so ganz. Das sind Profispieler. Die fahren nicht nach einem langen stressigen Arbeitstag noch in die Halle zu einem Punktspiel. Die können sich voll auf ihr Spiel konzentrieren. Vielen Hobbyspielern (und auch in der Verbandsliga ist man Hobbyspieler) fällt es nun mal nicht so leicht, sich nur auf das Spiel zu konzentrieren und da ärgert man sich nunmal auch über einen beklatschten Netzball. Du solltest jedoch einmal bedenken, dass die Mehrheit der Spieler so etwas als unsportlich empfindet - auch wenn es keine Regel dafür gibt, dass man bei einem Netz- oder Kantenball nicht klatscht. Ich habe meine Meinung dargelegt. Dazu wird es 4 oder 5 Reaktionen und Gegendarstellungen geben, aber danach sollte das Thema auch wieder gegessen sein - schliesslich geht es hier nur um unseren Sport, den wir letztlich nur miteinander betreiben können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem mußt du deinen Beispielen auch mal einen schlechten Tag eingestehen. Und da du sie nur ein bis zwei mal erlebt hast... Das solls jetzt von mir auch schon gewesen sein. |
|
|||
|
|||
@sorce
was passiert denn bei euch in der nächsten saison? wollt ihr noch höher hinaus? |
|
|||
|
|||
Nicht wieder zurück triffts wohl eher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand glaubt, seinen Frust am Gegenspieler oder an Zuschauern auslassen zu müssen, soll er das tun. Vielleicht brauchen wir sogar solche (in meinen Augen) Negativbeispiele als Farbtupfer. Trotzdem freue ich mich dann, wenn ich hier lese, daß andere die gleichen "Feindbilder" haben. |
|
|||
|
|||
Hallo DerMitDemBallTanzt,
der Begriff "Feindbild" ist für meinen Geschmack schon nahe unterhalb der Gürtellinie. Immer an den Film Nemo denken: "Fische sind Freunde, kein Futter!" ![]() Ich betrachte die von mir beschriebenen Beispiele trotz allem als Sportkameraden. Sie haben bei mir lediglich zum jetzigen Zeitpunkt keinen sonderlich großen Bonus in pucto Sportlichkeit, Fairness und Sympathie (in Folge des selbst erlebten). Deine Äußerung widerlegt jedoch ein wenig die These, dass es sich bei einigen Extrembeispielen nur um einen oder zwei schlechte Tage handeln kann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreisliga 2005/2006 | ChiefJustice | Kreis Münster/Warendorf | 106 | 21.05.2006 12:16 |
Jungen Verbandsliga Gr. 1 Saison 2005/2006 | aliveeaten | Westdeutscher TTV | 700 | 24.04.2006 20:24 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2005/2006 | Rollomat | Westdeutscher TTV | 687 | 16.11.2005 13:40 |
Bezirksliga III FO/LIF/BA 2005/2006 | Gunda | Bezirk Oberfranken | 1 | 23.03.2005 17:13 |
DJK Quettingen(Leverkusen)sucht Spieler für 2005/2006 | pingpong74 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 04.02.2005 06:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.