|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Sean Penn ist nicht umsonst 5 Mal für den Oskar nominiert worden und hat ihn 2 Mal gewonnen. Die Rollen, für die er nominiert war, könnten unterschiedlicher kaum sein. Nein, Sean Penn gehört in die genannte Riege. Definitiv.
Zitat:
Es gibt darüber hinaus noch diverse großartige Charakterdarsteller, die leider zu selten auch Charakterrollen angenommen haben. Edward Norton ist ein Beispiel dafür. Auch Christian Bale. Sogar Brad Pitt, der in meinen Augen in Kalifornia und Twelve Monkeys gezeigt hat, was er für ein grandioser Schauspieler ist. Nur leider hat er hauptsächlich seichte Blockbuster gedreht. Johnny Depp würde ich nicht so sehr dazu zählen. Seine Figuren sind doch alle recht ähnlich angelegt. Seit Piraten der Karibik sowieso. Aber auch vorher ging das schauspielerisch alles in die gleiche Richtung. Hier fehlen ausserdem die Frauen. Allen voran Meryl Streep. Zu Leo noch: Er zieht sich gerne und oft Charakterrollen an Land, die er allesamt auch sehr gut ausfüllt, keine Frage. Ich werde dennoch nicht so richtig warm mit ihm. Meistens finde ich ihn in diesen Charakterrollen optisch fehlbesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
´
Mit der Oscar-Vergabe ist und war dies freilich oft so eine Sache. Hab hier vor Jahren am Stammtisch mal ausufernd über die verschiedenen Jury-Mitglieder in Hollywood und ihre Entscheidungen in diversen Dekaden geschrieben. Während ich zum Beispiel die Erfolge von Christoph Waltz kaum nachvollziehen kann, steht ein Michael Caine in meinen Augen zu Recht in der Riege der Mehrfachgewinner. Andere haben den Preis ebenfalls verdient, sind aber zuweilen nicht für ihre besten Leistungen ausgezeichnet worden: Sean Connery etwa hat 1972 in 'The Offence' von Sydney Lumet deutlich eindringlicher aufgespielt als 15 Jahre später in 'The Untouchables'. Gleiches gilt für Humphrey Bogart: dass er den Oscar ausgerechnet für den etwas schläfrigen Charlie Allnutt in 'African Queen' bekommt - und nicht für seinen Part als zynisch-explosiver Drehbuchautor Dixon Steele ('In a Lonely Place' von Nicholas Ray) oder den hartgesottenen Sam Spade in John Hustons Regiedebüt 'The Maltese Falcon', gibt durchaus Rätsel auf.... .......................................... ´
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Bin gar kein Kinogänger (und wenn, dann nur in irgendwelchen unbekannten Kram in unserem hervorragenden Programmkino) und war mit meinem Sohn im letzten 3D-Star Wars Film. Die 3D-Effekte haben mir gut gefallen. Welche Filme sind denn aufgrund der 3D-Effekte zu empfehlen? Der Film darf ruhig keinen Inhalt haben, wie der Star Wars Film
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie hatte ich den Penn nie so auf dem Schirm. Haste mal 2-3 Filmempfehlungen? Gibt sicher 'ne Menge Filme, die einfach an mir vorbeigelaufen sind... Zitat:
Gute Schauspieler gibt es eben recht viele. Zitat:
Bei so Dinger wie diesem Karibik-Piraten-Klamauk würde wohl kein Schauspieler nein sagen. Das ist wie ein 6er mit Superzahl im Lotto bei dem der Jackpot 2 Jahre nicht geknackt worden ist. @Fozzi: Avatar ist ein für 3D-Fans... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von denen, die ich gesehen habe, würde ich 1997: U-Turn – Kein Weg zurück 1998: Der schmale Grat 2003: Mystic River und 21 Gramm (derselbe Regisseur wie The Revenant) empfehlen. Mystic River hat er glaub ich selbst produziert. Korrigiere, den hat der Clinti gedreht! Rachedrama...
|
|||
|
|||
Danke
...werd' mal schauen, ob ich davon was auf den drei Streaminganbietern die ich nutze finde Ami-Serien bin ich augenblicklich ein wenig leid beim bügeln |
|
||||
|
||||
´
Sean Penn muss man vor allem auch in Dead Man Walking an der Seite von Susan Sarandon gesehen haben.... https://www.youtube.com/watch?v=jDFDpzWJj2s http://www.rottentomatoes.com/m/1068...d_man_walking/ ....und als Cop in Colors zusammen mit Robert Duvall . https://www.youtube.com/watch?v=8evrPkQc-sU http://www.rottentomatoes.com/m/1004485-colors ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.01.2016 um 18:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|