Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2016, 17:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was findeste denn an dem Penn so klasse?
Sean Penn ist nicht umsonst 5 Mal für den Oskar nominiert worden und hat ihn 2 Mal gewonnen. Die Rollen, für die er nominiert war, könnten unterschiedlicher kaum sein. Nein, Sean Penn gehört in die genannte Riege. Definitiv.

Zitat:
Könnt wir vorstellen, dass du mir Z.B. bei Gary Oldman und Willem Dafoe durchaus zustimmen könntest. Bei anderen, deren Auflistung ich mir hier dann gleich besser mal verkneife eher weniger - klar...
Wer hier noch schmerzlich fehlt, ist Daniel Day-Lewis. Einer der ganz Großen.

Es gibt darüber hinaus noch diverse großartige Charakterdarsteller, die leider zu selten auch Charakterrollen angenommen haben. Edward Norton ist ein Beispiel dafür. Auch Christian Bale. Sogar Brad Pitt, der in meinen Augen in Kalifornia und Twelve Monkeys gezeigt hat, was er für ein grandioser Schauspieler ist. Nur leider hat er hauptsächlich seichte Blockbuster gedreht.
Johnny Depp würde ich nicht so sehr dazu zählen. Seine Figuren sind doch alle recht ähnlich angelegt. Seit Piraten der Karibik sowieso. Aber auch vorher ging das schauspielerisch alles in die gleiche Richtung.

Hier fehlen ausserdem die Frauen. Allen voran Meryl Streep.

Zu Leo noch: Er zieht sich gerne und oft Charakterrollen an Land, die er allesamt auch sehr gut ausfüllt, keine Frage. Ich werde dennoch nicht so richtig warm mit ihm. Meistens finde ich ihn in diesen Charakterrollen optisch fehlbesetzt.
Alt 14.01.2016, 17:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Sean Penn ist nicht umsonst 5 Mal für den Oskar nominiert worden und hat ihn 2 Mal gewonnen. Die Rollen, für die er nominiert war, könnten unterschiedlicher kaum sein. Nein, Sean Penn gehört in die genannte Riege. Definitiv.
Sehe ich genauso. Der Typ ist cool und hat beeindruckende Filme gemacht. Sowohl als Darsteller als auch als Regisseur/Producer.

Zitat:
Es gibt darüber hinaus noch diverse großartige Charakterdarsteller, die leider zu selten auch Charakterrollen angenommen haben. Edward Norton ist ein Beispiel dafür. Auch Christian Bale. Sogar Brad Pitt, der in meinen Augen in Kalifornia und Twelve Monkeys gezeigt hat, was er für ein grandioser Schauspieler ist.
Bei Pitt würde ich das "sogar" durch "unbedingt" ersetzen! Dazu noch Ray Liotta, Tommy Lee Jones, Denzel Washington, Matt Damon, die von Bretti genannten Oldman und Dafoe, to be continued...
Alt 14.01.2016, 19:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Mit der Oscar-Vergabe ist und war dies freilich oft so eine Sache. Hab hier vor Jahren am Stammtisch mal ausufernd über die verschiedenen Jury-Mitglieder in Hollywood und ihre Entscheidungen in diversen Dekaden geschrieben.

Während ich zum Beispiel die Erfolge von Christoph Waltz kaum nachvollziehen kann, steht ein Michael Caine in meinen Augen zu Recht in der Riege der Mehrfachgewinner. Andere haben den Preis ebenfalls verdient, sind aber zuweilen nicht für ihre besten Leistungen ausgezeichnet worden:

Sean Connery etwa hat 1972 in 'The Offence' von Sydney Lumet deutlich eindringlicher aufgespielt als 15 Jahre später in 'The Untouchables'. Gleiches gilt für Humphrey Bogart: dass er den Oscar ausgerechnet für den etwas schläfrigen Charlie Allnutt in 'African Queen' bekommt - und nicht für seinen Part als zynisch-explosiver Drehbuchautor Dixon Steele ('In a Lonely Place' von Nicholas Ray) oder den hartgesottenen Sam Spade in John Hustons Regiedebüt 'The Maltese Falcon', gibt durchaus Rätsel auf....

..........................................

´
Alt 14.01.2016, 23:17
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Was findeste denn an dem Penn so klasse?
http://www.imdb.com/video/screenplay...?ref_=tt_ov_vi
Alt 14.01.2016, 23:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

,,,,
Michael Caine
https://www.cinecitta.de/de/Ewige-Jugend-1251.html

Alt 15.01.2016, 09:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bin gar kein Kinogänger (und wenn, dann nur in irgendwelchen unbekannten Kram in unserem hervorragenden Programmkino) und war mit meinem Sohn im letzten 3D-Star Wars Film. Die 3D-Effekte haben mir gut gefallen. Welche Filme sind denn aufgrund der 3D-Effekte zu empfehlen? Der Film darf ruhig keinen Inhalt haben, wie der Star Wars Film
Alt 15.01.2016, 11:03
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm, mit dem Oscar und den dazugehörigen Nominierungen hab' ich's nicht so.

Irgendwie hatte ich den Penn nie so auf dem Schirm. Haste mal 2-3 Filmempfehlungen? Gibt sicher 'ne Menge Filme, die einfach an mir vorbeigelaufen sind...

Zitat:

Es gibt darüber hinaus noch diverse großartige Charakterdarsteller, die leider zu selten auch Charakterrollen angenommen haben. Edward Norton ist ein Beispiel dafür. Auch Christian Bale. Sogar Brad Pitt, der in meinen Augen in Kalifornia und Twelve Monkeys gezeigt hat, was er für ein grandioser Schauspieler ist. Nur leider hat er hauptsächlich seichte Blockbuster gedreht.
Mir würde neben einigen anderen Matthew McConaughey und Woody Harrelson noch einfallen. Dann mag ich auch den Bruce Willis. Ein John Travolta und Samuel L. Jackson waren in Pulp Fiction ebenfalls großartig. Auch den Collin Farrell mag ich, sowie ich auch Tommy Lee Jones mit dazunehmen würde...

Gute Schauspieler gibt es eben recht viele.
Zitat:
Johnny Depp würde ich nicht so sehr dazu zählen. Seine Figuren sind doch alle recht ähnlich angelegt. Seit Piraten der Karibik sowieso. Aber auch vorher ging das schauspielerisch alles in die gleiche Richtung.
Bei Johnny Depp kommen wir wohl nicht überein. Macht ja nichts
Bei so Dinger wie diesem Karibik-Piraten-Klamauk würde wohl kein Schauspieler nein sagen. Das ist wie ein 6er mit Superzahl im Lotto bei dem der Jackpot 2 Jahre nicht geknackt worden ist.

@Fozzi: Avatar ist ein für 3D-Fans...
Alt 15.01.2016, 11:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Irgendwie hatte ich den Penn nie so auf dem Schirm. Haste mal 2-3 Filmempfehlungen? Gibt sicher 'ne Menge Filme, die einfach an mir vorbeigelaufen sind...
http://www.mojoba.de/blog/schauspieler/sean-penn/

Von denen, die ich gesehen habe, würde ich

1997: U-Turn – Kein Weg zurück
1998: Der schmale Grat
2003: Mystic River und 21 Gramm (derselbe Regisseur wie The Revenant) empfehlen. Mystic River hat er glaub ich selbst produziert. Korrigiere, den hat der Clinti gedreht! Rachedrama...
Alt 15.01.2016, 13:36
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke

...werd' mal schauen, ob ich davon was auf den drei Streaminganbietern die ich nutze finde

Ami-Serien bin ich augenblicklich ein wenig leid beim bügeln
Alt 15.01.2016, 18:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Sean Penn muss man vor allem auch in Dead Man Walking
an der Seite von Susan Sarandon gesehen haben....

https://www.youtube.com/watch?v=jDFDpzWJj2s

http://www.rottentomatoes.com/m/1068...d_man_walking/

....und als Cop in Colors zusammen mit Robert Duvall .

https://www.youtube.com/watch?v=8evrPkQc-sU

http://www.rottentomatoes.com/m/1004485-colors

´

Geändert von Rieslingrübe (15.01.2016 um 18:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »