|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Robo-Pong 3050xl
Ansonsten ist die Liste anbei ganz nützlich wenn man z.B,. bestehende Übungen etwas abändern möchte.
Ich weiß allerdings nicht ob mein letzter Stand der aktuellsten App entspricht. Denke aber nicht dass sich da was geändert hat. Zudem hatten mir noch ein paar Einstellungen gefehlt. Geändert von Arum_de (27.12.2023 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank: nicht nur für die Zurverfügung der Einstellwerte für die zahlreichen Übungen und die diversen Beschreibungen der Vorgehensweisen am Ende der Tabellen, sondern auch für die prompten Bemühungen. Ich kann abschätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Ich verstehe, dies gilt nur für die selbst erstellten drills. Die etwas aus der Reihe laufenden fixen von Donic/Newgy fabrizierten Übungen (unter Einsteiger, Fortgeschrittene,...) lassen sich wohl nicht entsprechend öffnen?? Bislang korrigiere ich die ca 5 Übungen damit, daß ich in der Kalibrierung die Höhe verändere. |
|
|||
|
|||
Die Höhe zu verändern ist kein so guter Weg. Am Ende funktionieren dann eigene Übungen nicht mehr. Da meiner immer wieder die Kalibrierung verliert, habe ich mittlerweile eine kleine Wasserwaage daneben liegen, über die ich sicherstelle, dass die Höhenkalibrierung immer wieder gleich ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist zur Zeit meine meistgespielte Übung zur Rückhanderöffnung (Dateiendung einfach wieder in xml ändern): 5015_RH_Eroeffnung.txt |
|
|||
|
|||
Mir fällt gerade ein, daß man die fixen Übungen auch separat speichern kann. Ich glaube, es ist der Punkt neben dem gelben Duplizier-Punkt. Muß doch mal probieren, ob sie dann auch als xml bearbeitet werden können. Dann muß ch nicht mehr mit der Höhe kalibrieren. Melde mich nach der Verprobung der vielen Hinweise nochmals im Neuen Jahr.
Man könnte den Robo in die Ecken verschieben, um die von ganz links oder ganz rechts kommenden Sequenzen auch abzubilden. Muß es mal gelegentlich versuchen. Daß der Robo die eingestellten Kalibrierwerte verliert, ist mir ganz neu. Da ist wohl ein Speicher auf der Steuerplatine betroffen!? Ich zähle immer beim Neu-Kalibrieren - von unten beginnend - die Zählimpulse ab. Stelle dabei fest, daß bei Aufschlägen z.B. bei dem einen Robo 15 x Drücken, bei dem anderen 30 x erforderlich sind, um die gleiche Ballkurve zu erhalten. |
|
|||
|
|||
Habe zwischenzeitlich realisiert, daß es es sich bei Arum_de's Beitrag v. 27.12. um eine umfassende und detaillierte Beschreibung des "Präzisionsmodus" handelt: Sie enthält
- eine Übersicht über die vorgegebenen Einstellungen für alle fixen Standardübungen des Herstellers (ca. 150) und - am Ende der Tabelle - - eine umfangreiche Legende mit Beschreibungen der beiden Einstellverfahren (Einstellung der Ballvariablen oder über xml) und zur Methodik zur Übertragung der Dateien. Werde dem Hersteller/Händler Donic empfehlen, sich das copywrite von "Arum" zu erwerben, um die Bedienungsanleitung zu ergänzen. Aufgrund des nun vorhandenen Gesamtüberblicks komme ich zur folgenden Beurteilung: der Präzisionsmodus ist in der Lage dank seiner Einstellmöglichkeiten das TT-Geschehen weitestgehend abzubilden. Aktuell stark ist das Angebot für Anfänger/ Fortgeschrittene und für jede Art von Beinarbeitsübungen und Basis-Techniken. Das gehobenere Spielgeschehen verlangt die Nutzung des Präzisionsmodus mit seinem Einstellpotential - machbar, aber halt auch mit etwas Zeitaufwand verbunden. Die ca 150 angebotenen festen Übungen enthalten wohl zahlreiche, aber m.E. nur wenige spinverstärkende und ballkurvenverändernde anspruchsvolle Einstellungen. Hilfreich wäre dazu - ergänzend zu den vorhandenen fixen Übungen ein Katalog mit einer Sammlung von entsprechenden typischen Schlagsequenzen, damit der Roboter seine eigentliche Stärke zeigt und auch bei seinem fixen Spielangebot bereits das reale Spielgeschehen weitestgehend abdeckt. Geändert von TTfan1944 (30.12.2023 um 12:24 Uhr) Grund: redaktionelle Änderungen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich überlege gerade, mir einen Roboter zuzulegen. Mein zur Verfügung stehender Raum misst 5,26 cm. Ich stelle mir vor, dass ich ca. 2 Meter brauche, um spielen zu können. D.h.: 2 Meter "Spielraum" plus 2,74 Meter Platte = 4,74 Meter. Es bleiben: 5,26 Meter ./. 4,74 Meter = 0,52 Meter für den Roboter Kann mir jemand bitte sagen, wieviel Platz der Roboter von der Tischkante aus benötigt? Auch für den Butterfly Amicus Prime sowie Butterfly Amicus Expert & den Robo Pong 2055+ bitte. Vielen Dank im Voraus! Geändert von benny2007 (06.09.2024 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
der Platz ist mehr als ausreichend. Die Roboter benötigen <= 40 cm hinter der Platte. Von daher kommt es bei dir nicht darauf an, ob der eine oder andere Roboter 1 oder 2 cm mehr benötigt. Ich habe mit Roboter hinter der Platte etwa 175 cm Spielfläche. Das ist schon recht großzügig bei dir. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,,
Überlege mir den 1055 zu holen und frage mich, ob er ähnlich viele Fehler wie die anderen hat? Vielleicht kann dazu jemand ein kurzes Statement abgeben. Herzlichen Dank vorab |
Lesezeichen |
|
|