Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 22:14
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Sie sind aber identisch, auch wenn du es nicht glauben willst ...

So langsam werde ich allerdings auch müde, die Ungläubigen immer wieder zu belehren.

Zum Vergleich mit dem Quad 420 kann ich leider nichts sagen, da ich den Quad 420 nie gespielt habe.
Auf welche Tatsache beruhst Du diese Aussage? Der Plasma (Deutschland) und der Coppa JO Gold (Japan) werden in zwei verschienden Stätten/Ländern produziert und auch die "Frischklebersatz"-Technologie ist in diesem Fall eine ganz andere...

Grüße
Ranking
Alt 10.09.2006, 23:07
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nein, die Tensor Beläge kommen alle von der Firma ESN aus Deutschland.
Alt 12.09.2006, 08:01
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe auf meinem andro j.m. saive off- beide Beläge in 2.0 geklebt (unfrisch):

Meine Erfahrung nach drei Spieleinheiten ist:
andro quad 420, 2.0 schneller und katapultiger! Konter, Schuss sehr gut, Topspin leicht etwas zu lang, zu mal das Obergummi härter ist.

andro plasma 380, 2.0 für alle(!) schläge gut geeignet . Insbesondere Topspins lassen sich mit viel Sicherheit variabel spielen. Der Belag hat einen stärkeren Tensoreffekt, als Yasaka Zap Spin und ist weicher als der JUIC Spinspiel Ultima. Auf meinem off- Holz die beste Lösung.

Wer also Kontrollprobleme hat, sollte den Plasma380 mal testen! Den Plasma430 habe ich noch nicht getestet, der wird aber wahrscheinlich deutlich schneller sein.

mhg, Stubbi
Alt 17.09.2006, 18:30
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach gut einem Monat jetzt hab ich den Plasma 380 wieder abmontiert.
GRUND : Der Schwamm war mir einfach zu weich und dadurch war der Belag allgemein zu langsam für mich. Es fehlte bei Block- und Konterbällen oft an Durchschlagskraft wie ich es vom Quad 420 gewohnt war.

Vieleicht wäre der Plasma 430 oder eine höhere Schwammstärke eine Alternative gewesen, aber da ich einen nagelneuen Quad 420 in 1.8 mm noch übrig hatte bin ich doch wieder zur Quadreihe zrückkehrt. Und siehe da die Schlagkraft bei Konter und Schuss ist wieder da !
Rein subjektiv habe ich auch das Gefühl dass mehr Schnitt/Spin beim Quad möglich als beim Plasma.

FAZIT : Der Plasma 380 ist sicher ein guter Belag für den klassichen Allrounder aber in niedrigen Schwammstärken ungeeignet für Offensivspiel. Auch der sogenannte eingebaute "Frischklebeeffekt" konnte (noch) nicht vollends überzeugen.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 18.09.2006, 10:20
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
spiele den Plasma 380 jetzt seit fast einem Monat, und ich muss folgenden subjektiven Eindruck loswerden:

am anfang war es gewöhnungsbedürftig (der war viel schneller als mein alter (Coppa Tagora)) aber inzwischen bin ich voll zufreiden mit dem Belag! Auf unterschnitt zu ziehen ist zwar ein wenig übung nötig um den Belag kennenzulernen. Aber alles andere klappt echt gut !

Also ein recht cooler Belag für TopSpin-orientierte Spieler wie mich, der auch mal gerne den Ball im Spiel hält (aber eher seltener)!
Alt 22.09.2006, 01:01
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute erster Test mit dem Plasma 430 in 2,0mm auf der VH.
Der Belag ist härter als die alten F2 und F3 und dadurch für mich besser spielbar. Guter Block und satter Schuss
Ich habe noch ein wenig Probleme ab und an beim Aufschlag - aber für den ersten Abend echt gut, mal sehen wie der TS auf US noch klappt. da ich GLN spiele habe ich heute eher gleich geschlossen.

Gruß

Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »