|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Plasma
Zitat:
Grüße Ranking |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, die Tensor Beläge kommen alle von der Firma ESN aus Deutschland.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe auf meinem andro j.m. saive off- beide Beläge in 2.0 geklebt (unfrisch): Meine Erfahrung nach drei Spieleinheiten ist: andro quad 420, 2.0 schneller und katapultiger! Konter, Schuss sehr gut, Topspin leicht etwas zu lang, zu mal das Obergummi härter ist. andro plasma 380, 2.0 für alle(!) schläge gut geeignet . Insbesondere Topspins lassen sich mit viel Sicherheit variabel spielen. Der Belag hat einen stärkeren Tensoreffekt, als Yasaka Zap Spin und ist weicher als der JUIC Spinspiel Ultima. Auf meinem off- Holz die beste Lösung. Wer also Kontrollprobleme hat, sollte den Plasma380 mal testen! Den Plasma430 habe ich noch nicht getestet, der wird aber wahrscheinlich deutlich schneller sein. mhg, Stubbi
|
|||
|
|||
|
Nach gut einem Monat jetzt hab ich den Plasma 380 wieder abmontiert.
GRUND : Der Schwamm war mir einfach zu weich und dadurch war der Belag allgemein zu langsam für mich. Es fehlte bei Block- und Konterbällen oft an Durchschlagskraft wie ich es vom Quad 420 gewohnt war. Vieleicht wäre der Plasma 430 oder eine höhere Schwammstärke eine Alternative gewesen, aber da ich einen nagelneuen Quad 420 in 1.8 mm noch übrig hatte bin ich doch wieder zur Quadreihe zrückkehrt. Und siehe da die Schlagkraft bei Konter und Schuss ist wieder da ! Rein subjektiv habe ich auch das Gefühl dass mehr Schnitt/Spin beim Quad möglich als beim Plasma. FAZIT : Der Plasma 380 ist sicher ein guter Belag für den klassichen Allrounder aber in niedrigen Schwammstärken ungeeignet für Offensivspiel. Auch der sogenannte eingebaute "Frischklebeeffekt" konnte (noch) nicht vollends überzeugen.
|
||||
|
||||
|
Hi,
spiele den Plasma 380 jetzt seit fast einem Monat, und ich muss folgenden subjektiven Eindruck loswerden: am anfang war es gewöhnungsbedürftig (der war viel schneller als mein alter (Coppa Tagora)) aber inzwischen bin ich voll zufreiden mit dem Belag! Auf unterschnitt zu ziehen ist zwar ein wenig übung nötig um den Belag kennenzulernen. Aber alles andere klappt echt gut !Also ein recht cooler Belag für TopSpin-orientierte Spieler wie mich, der auch mal gerne den Ball im Spiel hält (aber eher seltener)! |
|
|
||||
|
||||
|
Heute erster Test mit dem Plasma 430 in 2,0mm auf der VH.
Der Belag ist härter als die alten F2 und F3 und dadurch für mich besser spielbar. Guter Block und satter Schuss ![]() Ich habe noch ein wenig Probleme ab und an beim Aufschlag - aber für den ersten Abend echt gut, mal sehen wie der TS auf US noch klappt. da ich GLN spiele habe ich heute eher gleich geschlossen. Gruß Uli
|
|