|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Zitat:
Es könnte eher von behördlicher Seite ein Schlußstrich gezogen werden. So sind z.B. dem zuständigen Referat in München, die Wochentagsspiele ein Dorn im Auge. Die Abende während der Woche sind eigentl. rein für den Übungsbetrieb vorgesehen. So einer der Wortlaute des Referats. Das Referat wollte es von Knall auf Fall schon durchziehen, doch der BTTV hatte da sein Veto eingelegt. Die Termine waren zu diesem Zeitpunkt schon festgelegt. Momentan ist aber Ruhe an dieser Front, glaube aber, dass das Thema noch lange nicht aus der Welt ist. Ansonsten ist es schon manches Mal merkwürdig mit welchen Argumenten Du Dich gg. Neuerungen, die auf Sicht nicht aufzuhalten sind, sträubst. Falls Du jetzt den Verdacht hegst, ich argumentiere aus jugendlichem Leichtsinn, muss ich Dich enttäuschen. Bin Jg 1950. |
|
|||
|
|||
Stammtischgespräch nach einem Punktspiel.
Spieler A: "Wie lange spielen wir schon gegeneinander? " Spieler B: "Weis nicht genau, aber denke ca 30 Jahre?" Spieler A: "Kannst Dich sicher noch daran erinnern, als ich noch zur 21 Punkte Zeit, im Dritten 19:11 gg. Dich zurücklag, aber dann doch noch gewonnen habe. Gebe zu, dass ich in dieser Phase fünf Nasse hatte." Spieler B: " Erinnere mich bitte nicht daran". So eine Struktur kann ja auch mal bedeuten, mit Spielern/Teams zusammen zukommen, gg. die Du noch nie gespielt hast. Wobei Du (Fastets) selbst scheinst ja keine Punktspiele mehr zu absolvieren. Ich kann Dich aber beruhigen. Trotz der neuen Einteilung in Bayern (keine Kreise, nur Bezirke) sind die Bezirksklassen (früher Kreisligen/Kreisklassen) in unserem Bezirk auf dem Prinzip der "alten" Kreise aufgeteilt. Lediglich in den Ligen drüber bekommt man es mit Teams zu tun, mit denen man vor der Struktur überhaupt keine Verbindung hatte. Muss zugeben, hat durchaus seinen Reiz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich finde es auch durchaus interessant, mal neue Gegner zu haben. Jedoch komplett seinen angestammten Bereich verlassen zu müssen, geht in meinen Augen nicht. Da kommen nur Missstimmungen auf. Wenn noch dazu Kreisvorstandsmitglieder aus funktionierenden Vorständen deswegen ausscheiden müssen, wird sich das negativ auf die Kreisarbeit auswirken. Auch solche Fälle müssen bedacht werden. Partout keine Abweichungen zuzulassen, ist der falsche Weg.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spieler sind verwöhnt, nicht vergleichbar mit Flächenländern wie Bayern oder Niedersachsen... In Rhein-Ruhr wird es nicht ganz so wild werden. Wo Leute aufhören werden ist bei Konstrukten wie bei uns. Wir sind bisher mit Hagen zusammen. Hagen bildet eine neue Einheit mit dem südlichen Ruhrgebiet. Wir aber mit Olpe und Siegen, was bedeutet, dass der neue Bezirk Maximalentfernungen von 120 KM haben wird. Der lokale Bezug und die Indentifikation geht halt völlig verloren. Der einzige Effekt wird die Straffung der Verwaltung sein. Für die Vereine vor Ort wird es Jacke wie Hose sein. Der Sport schrumpft und wird das auch weiter tun. |
|
|||
|
|||
Der Sport schrumpft und wird das auch weiter tun.[/QUOTE]
Die Aussage trifft auf viele Sportarten zu. Wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung wächst frage ich mich......... was die alle (be)treiben???
|
||||
|
||||
Vermehrte Bevölkerung, weniger Sportler...da gibt es nur eine logische Antwort was die alle machen
Macht auch Sinn. Kann man 24/7 machen, für jung und alt, indoor und Outdoor, man braucht kaum Platz und kaum Equipment, keine Umweltverschmutzung, Energieverschwendung, keine Funktionäre die alles regeln, usw aber wir weichen vom Thema ab.
|
|||
|
|||
E-Fahrrad u. dann passts. Die 120 km wirds aber wohl nicht in den niedrigen Klassen (ehem. KL, KK geben? 120 km sinds in etwa LL (beinhaltet 2 Bezirke) in Bayern. Darunter gibt es BOL, Bzl, BK A, B, C, D.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meinte eher die Individualwettbewerbe wie die populären Ranglisten oder auch (gibt ja dann nur noch "Bezirke") BZM. Landesliga sind hier in der Regel maximal 1h in den Randbezirken, in Gruppen wie im Raum D'dorf bist du in 30 Min bei jedem Auswärtsspiel. Ab NRW-Liga dauerts manchmal länger, wenn 2 Teams vom Rand aufeinandertreffen. Die Frage ist, ob sie die überregionalen Gruppen so lassen oder ob das auch völlig neu zusammengewurschtelt wird. Wir wurden bisher überregional eher in Richtung Ruhrgebiet Ost eingeteilt, je höher, desto mehr Richtung Münster/OWL, die Siegener eher immer Richtung Köln, wenn es VL aufwärts ging. Aber ein TT-Kreis, sorry heißt ja dann Bezirk, der von uns, faktisch erweitertes Dortmunder Einzugsgebiet, bis zur hessischen Grenze südlich und südöstlich von Siegen reicht, das muss man erstmal sacken lassen... Bis 2005 hieß das mal "Bezirk Siegerland" und fing erst 25 südlich von uns an... Das einzige, was mir da Sorgen macht ist das extreme Ungleichgewicht zwischen Stadt und Land. Im Ruhrpott 3 Landkreise zusammenzulegen, da kommst du abends sogar mit der Bahn nach Hause. An den Rändern entstehen schon enorme, hier nicht gewohnte, Entfernungen. Geändert von Noppenzar (25.07.2020 um 01:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und im Herrenbereich kann man ja dann in der untersten Klasse 5 Gruppen machen und regional aufteilen. Dann hat man auch keine weiteren Fahrten als jetzt.
Anders ist das wo man nicht mehr aufteilen kann zb im Damen Jugend oder Seniorenbereich.
|