Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 08:08
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir nun im Zuge der 1 - 1,5 Jahre dauernde Viruskrise gleich auch eine neue Bezirksreform. Die Funktionäre sollten sie m. E. sofort umsetzen! Ich könnte mir für den Breitensport unterhalb der Landesliga generell Viererteams mit einem Spielsystem ohne Doppel (wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr) vorstellen. Den Verlust von vielen Seniorenspielern, den das Risiko zu gross ist, könnte man dadurch evtl. ausgleichen und die Ligen und Gruppenstärken ansatzweise halten. Da der Plastikball beim ständigen Aufschlagwechsel stets hin- und herwandert und mit virusanfälliger DNA in der Hand benetzt wird, könnte man evtl. die alte 21- Zählweise, fünf Aufschlägen und zwei Gewinnsätzen vorübergehend wieder einführen; zudem mit gelben und weissen Bällen pro Spieler im Match agieren. Irgendwie müssen wir das Infektionsrisiko generell minimieren. Und für die Senioren über 50 könnte man evtl. gesonderte Teams bilden, die Altherrenspiele untereinander bestreiten; zudem an bestimmten Trainingstagen und/oder in extra Hallen (ohne Schüler - und Jugendkontakt) trainieren und ihre Spiele weiter austragen. Klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht, oder!

Was für ein Quatsch..von Dir..
Ich bin 53..
Mann kan normal weiterspielen.
Gerade im Tischtennis hatt man den Vorteil das man super auseinander ist..
Danach nur die Hände waschen..
Oh Mann..
Alt 04.04.2020, 08:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der ganze Beitrag war ironisch gemeint bzw absichtlich übertrieben.

Davon abgesehen kann ich dir locker 5-10 Sachen sagen ohne gross nachzudenken wo der normale Ablauf eines meisterschaftsspiel mit den 2 Metern nicht klappt bzw so blöde Regelungen bräuchte auf die keiner Bock und deswegen nicht einhält.
Alt 04.04.2020, 13:06
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WhyNot Beitrag anzeigen
Hier sind noch weitere Erläuterungen vom DTTB:

https://www.tischtennis.de/news/coro...elbetrieb.html
Die ergänzende Kommunikation mit Fragen&Antworten durch den DTTB is ok, das erläutert einige Hintergründe.

Mich würde aber noch die Antwort auf folgende Frage interessieren:

Warum kann aufgrund der außergewähnlichen Umstände im Tischtennis nicht auch eine flexiblere Auf-/Abstiegsregelung eingeführt wie z.B. im Volleyball (siehe Link unten, Basketball macht das ähnlich)?

Der harte Schnitt, dass alle Mannschaften absteigen, die nach Spieltag 18 von 22 auf einem Abstiegsplatz stehen, führt in vielen Ligen zu einer empfundenen Ungerechtigkeit bzw. Unfairness, weil sich die Tabelle an den letzten 4 Spieltagen noch hätte verändern können. Sportlicher Abstieg nach 22 Spieltagen versteht jeder, Abstieg durch Verbandsentscheid verstehe ich nicht wirklich - wenn es eine andere Lösung gibt. Diesen Aspekt löst eine flexiblere Lösung deutlich besser.

Also - warum nicht im Tischtennis?

https://www.volleyball.nrw/nc/aktuel...saisonabbruch/
https://www.volleyball.nrw/fileadmin...sonabbruch.pdf

P.S. für Bernie Bär, der hier auch mitliest - das geht nicht als Kritik in Deine Richtung. Deine Arbeit schätze ich sehr und Euch hat es in/um Heinsberg noch mehr getrofffen als uns. Dennoch hätte ich mir von den Handelnden im Verband mehr "Out of the box"-Denken gewünscht als in der jetzigen Entscheidung sichtbar.
Alt 04.04.2020, 14:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Warum nicht im tt wurde schon x mal erklärt.
Die Rechtsexperten des dttb haben die Lage so beurteilt dass diese wie andere Lösungen in Falle einer Klage dagegen vermutlich gekippt worden wäre. Also wenn ein Ar... dann geklagt hätte hätte man diese von vorne angefangen und wer sich jetzt gefreut hätte dass er die Klasse hält und entsprechend geplant hätte stünde dann in 2 Monaten da wenn ihm gesagt wird Gericht hat das gekippt jetzt müssennwir doch aktuelle Tabelle nehmen und jetzt seitvihr abgestiegen....

Vielleicht liegen die Experten vom dttb falsch und auch diese Lösung wird gekippt. Kann aber auch sein das jemand beim Volleyball klagtvubd die müssen dann eine neue Lösung suchen....
Alt 04.04.2020, 14:11
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine kleine Verständnisfrage.

Der WTTV wird ja nicht so schnell eine Entscheidung treffen, da ja der Beirat noch gefragt werden soll. Ich habe etwas von der Woche nach Ostern läutern hören; das ist aber nichts Sicheres, sondern nur ein Gerücht der Presse entnommen, die es angeblich von Werner Almesberger hat.
Das finde ich ja erst einmal gut, weil es etwas von Basis-Demokratie hat; führt aber natürlich zu dem Problem, dass alle Entscheidungen im WTTV (inklusive Bezirk und Kreise, da die ja voneinander abhängen) erst nach dem 15.4. gefällt werden, was die Klagefrist des DTTB ist.

An der Grundregelung, die der DTTB getroffen hat, kann ja auch der WTTV nichts ändern. Folglich muss ich als Verein, der mich benachteiligt fühlt, wenn ich klagen möchte, vor der detaillierten Entscheidung des WTTV klagen, weil ich sonst die Klagefrist des DTTB überschreite. Habe ich das richtig verstanden?
Alt 04.04.2020, 14:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Außerdem gibt es unterschiedliche Wettspielordnungen.
Alt 04.04.2020, 14:16
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der 15.4 bezieht sich zudem auf die Entscheidungen für die Bundesspielklassen (Oberliga - Bundesliga). Bist du davon betroffen?
Alt 04.04.2020, 14:18
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Der 15.4 bezieht sich zudem auf die Entscheidungen für die Bundesspielklassen (Oberliga - Bundesliga). Bist du davon betroffen?
Das ist mit klar.
Es geht darum, wenn ich in der Verbandsliga meiner Meinung nach zu Unrecht Dritter bin; ich aber, weil ich weniger Minuspunkte als der Zweite habe, mich eher auf Platz 2 sehe, dann kann der WTTV dagegen ja erst einmal nichts machen, weil er sich an die DTTB Regel halten muss.
Also kann ich später auch nicht gegen die Entscheidung des WTTV Einspruch einlegen, sondern muss es doch gegen die vom DTTB mit besagter Frist tun oder habe ich das falsch verstanden?
Alt 04.04.2020, 14:23
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist möglich, dann wäre m.E. aber trotzdem der Landesverband dafür zuständig, da dieser die Regelung ja auch übernimmt.

Wobei ich mir das ehrlich gesagt überlegen würde, wenn ich mir WO G 3.2 anschaue...danach spielt es nämlich keine Rolle, wer weniger Minuspunkte hat, sondern wer mehr Pluspunkte.

Gefühlt kann ich das nachvollziehen, keine Frage. Was aber auch nicht immer heißen muss, dass die ausstehenden Spiele auch alle gewonnen werden und man bei der Minuspunktzahl geblieben wäre.
Alt 04.04.2020, 14:49
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
eine kleine Verständnisfrage.

Der WTTV wird ja nicht so schnell eine Entscheidung treffen, da ja der Beirat noch gefragt werden soll. Ich habe etwas von der Woche nach Ostern läutern hören; das ist aber nichts Sicheres, sondern nur ein Gerücht der Presse entnommen, die es angeblich von Werner Almesberger hat.
Das finde ich ja erst einmal gut, weil es etwas von Basis-Demokratie hat; führt aber natürlich zu dem Problem, dass alle Entscheidungen im WTTV (inklusive Bezirk und Kreise, da die ja voneinander abhängen) erst nach dem 15.4. gefällt werden, was die Klagefrist des DTTB ist.

An der Grundregelung, die der DTTB getroffen hat, kann ja auch der WTTV nichts ändern. Folglich muss ich als Verein, der mich benachteiligt fühlt, wenn ich klagen möchte, vor der detaillierten Entscheidung des WTTV klagen, weil ich sonst die Klagefrist des DTTB überschreite. Habe ich das richtig verstanden?
Die Beiratstagung des WTTV wo die vorgelegte Regelung abgenickt werden soll, findet am 6.4. statt. Spätestens am 7.4. sollte die neue Auf/Abstiegsregelung im WTTV also veröffentlicht werden. Dann können zeitnah die Bezirke regeln was noch zu regeln übrig bleibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »