|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Boost TP/TC
... aber selbst bei versiegelten Hölzern ist bei den sehr empfindlichen Boost-Schwämmen größte Vorsicht angeraten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@markus-95: Habe Deine Anfrage nicht vergessen. Für eine Beurteilung der Haltbarkeit ist es jedoch noch zu früh. Nach dem dritten Training weist die Oberfläche zumindest keine sichtbare Abnutzung auf.
|
||||
|
||||
@ duque : danke. ich hoffe du berichtest hier in dem Thread öfters was über die Haltbarkeit.
Ich werde bis Weihnachten mit meinem Material spielen und sehe dann weiter. ![]() mfg markus
|
|||
|
|||
Habe den Stiga Boost TC getestet, war damit unzufrieden; spiele wieder den Nimbus Soft, den ich bei Weitem dynamischer finde.
|
|
|||
|
|||
was verstehst du unter dynamischer? mehr klick und dafür weniger tempo und katapult? nee nee
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Jakob_TT (13.08.2008 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo !
Bräuchte einmal eine Info / Meinung. Habe mir heute einen TC in Max. auf meine Holz geklebt - mit Bty Free Chack. Hatte zuerst befürchtet, dass die Max.-Version zu schnell für mich ist..... Jedoch bin ich nun ein wenig verwirrt. Ich finde, dass der TC ein wenig "zu brav" ist. Hatte mir ein wenig mehr Power versprochen. Sollte ich noch eine Trainingseinheit abwarten ? Sollte ich den TC noch einmal neu aufkleben ? .... habe so den Verdacht, als wenn man diesen Belag vllt. ein wenig "ein schlagen" muss, bis Er seine Kraft + Dynamik entfaltet. Könnte ich Recht haben ? |
|
||||
|
||||
Hallo PlayDirty,
bei meinem Boost TC war es auch so, dass die Eigenschaften des Belages erst nach dem zweiten Kleben eintraten. Dabei habe ich VOC freien Kleber genommen und den Schwamm des Belages etwas grosszügiger eingestrichen. Der Effekt nach dem Aufkleben hielt zwei Tage an. Nach weiteren zwei Tagen liess die Wirkung zwar nach, der Belag hatte aber trotzdem noch ausreichend Katapult und Spin. Der Unterschied zum ersten Training ist jedoch immer noch deutlich. Im Vergleich zum Nimbus Sound max stellt der Boost TC imho mehr Ansprüche an das Ballgefühl des Spielers.
|
|||
|
|||
Ich hatte gestern auch das Vergnügen den TC 2,0 auf meinem Balsaholz zu spielen.
Ich bin wirklich mit großen Erwartungen an die Sache gegangen und war völlig enttäuscht. Der Belag entwickelt zwar sehr viel Spin und Tempo wenn mann einen richtig harten TSpin spielt, allerdings beim gefühlvollen spiel und in der HAlbdistanz ist der Belag zu brav. ich hatte den Eindruck das der Belag kaum Katapult entwickelt, alle Bälle gingen sehr früh nach unten und landeten im Netz. Werde Heute den Belag nochmals Testen, da ich Ihn gestern direkt vom Holz gerissen habe um Ihn nochmal zu kleben. Benutze allerdings Voc KLeber und hoffe das die Dämpfe nach 20 Stunden geschichte sind. beste Grüße |
|
|||
|
|||
In der Regel ist es schon so dass die Beläge erst nach einigen Trainings die volle Leistung bringen. AUch möglich ist das er keine gute Haftung auf dem Holz hat. In diesem Fall neu aufkleben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Boost TX und Boost TS | peaceman87x | Noppen innen | 704 | 19.02.2014 15:43 |
Stiga HYBRID WOOD NCT + Stiga Boost TS + Stiga Boost TX | Shaki-ka | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 17.06.2009 13:56 |
Tausche Boost TP gegen Boost TC | Spin Jim | Materialbörse | 1 | 05.06.2009 09:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.