|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Das kannst du uns ja dann berichten wenn es soweit ist ...
|
|
|||
|
|||
Jo, ich werd mich hier nochmal melden, falls es soweit ist.
Hier übrigens ein Tipp für all jene, denen Genius und Co zu schnell sind, aber trotzdem einen super spinnigen Tensor wollen: Der Vario Bigslam spielt sich trotz des sehr weichen Schwamm ziemlich knackig und ist nicht so brachial bei ähnlichem Spin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nunja, kommt drauf an, was man haben will. Mein Tipp gilt allgemein für die Leute, die gerne Tensorbeläge spielen und auch Spin wollen, denen sowas wie Genius aber zu Brutal ist. Ansonsten bleiebn nur noch die japanscihen FKE Belge über. Nianmor, Coppa Speed, Boost und Tenergy
|
|
||||
|
||||
Hinten auf dem Schwamm meines genius wird mit der Optra und der SPi-Technologie geworben. SPI ist ja schon länger da, seit den ersten Nimben glaube ich, aber weiß jemand was es mit dem OPTRA-Dings auf sich hat?
Zum ersten Eindruck: Merklich härter, schwerer aber vor allem griffiger und hochwertigere Oberfläche als bei dem Pryde 40, der vorher drauf war. Er ist aber auch um einiges weicher als der Speedy Spin Tuned den ich mir auch gekauft hab, und fast gleich wie der T64 auf der RH-Seite, also 44° düfte sehr gut hinkommen. Mein mit Abstand härtester VH-Belag jemals, mal schauen wies läuft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was das nun bedeutet, fragt sich allerdings.... |
|
|||
|
|||
Wird eigentlich diese OPTRA-Technologie bei den beiden EBlägen von Tibhar verwendet oder auch bei anderen wie Hexer oder Barricuda ?
|
|
||||
|
||||
Konnte den Genius testen, und ja, er ist wirklich brachial, ist sowas wie ein noch dynamischerer Tenergy 64. Nun frage ich auf welchem langsamen Holz er harmoniert? Auf dem Spirit harmoniert er zwar, ist aber viel zu schnell für mich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gespielt wurde er in schwarz, 2.0 auf einem Viscaria light auf der VH, RH ist T64. Ziemlich krasser und sehr ungewöhlicher Belag wie ich finde. Vorne weg: er ist spielt sich sehr "tenergyartig", ist aber viel näher am 64 als am 05. Und er ist etwas dynamischer, aber lang nicht so ein krasser Unterschied wie zu manchen ESN-Tensoren, also ein Mittelding zwischen Japan und Deutschland Belägen wenn mans so bezeichnen mag. Er ist auch viel griffiger als andere Tensoren, sehr viel griffiger. Härte: fast kein Unterschied zum T64, minimalst härter vielleicht, also 43-44 Grad. Schön im Mediumbereich, noch gefühlvoll und weit davon entfernt schwammig zu sein. Tempo: ordentlich, bricht keine Rekorde, aber völlig ausreichend. Spin: voll überzeugend Kontrolle: jetzt wirds interessant.... Diese Optra-Technik sorgt für eine Flugbahn, wie ich sie noch nie erlebt habe. Absprung ist sehr hoch, Flughbahn ist wirklich extrem gekrümmt, selbst bei wenig Rotation. Die Werbeprosa schlägt hier wirklich voll zu und ist aus meiner Sicht wenig bis gar nicht übertrieben. Das hat natürlich auch eine hohe Kontrolle zur Folge. Einkontern war sehr gewöhnungsbedürftig, ging viel drüber und es spielte sich am Anfang sehr komisch. Aber sobald man dem Ball Rotation mitgibt, fliegt er fast immer auf den Tisch, selbst bei Schlägen wo man das Gefühl hat, dass der gar nicht drauf sein kann. Block und Konter ist nicht schlecht, gibt aber viel bessere Beläge, z.B mit dem T64 geht das leichter. Aber Topspin, Unterschnitt, Aufschläge.... Immer ein gutes Gefühl, der Belag "greift" den Ball förmlich, auch eine sehr lange Kontaktzeit ist da. Fazit: Er erfordert einiges an Übung, ist aber ein sehr interessantes Zwischending (Japan-ESN). Finde ihn jetzt nicht brachial, vllt. hab ich auch ein nicht so schnelles Exemplar erwischt, aber es reicht mir völlig aus. Absoluter Spinbelag, und ein tolles, wenn auch einzigartiges Topspingefühl. Erinnere mich an einen Beitrag von Oberchecka mit dem X-Plode, in dem er auch von Notbällen geschrieben hat. Mit dem Genius landeten Bälle auf dem Tisch, an die ich selbst nicht geglaubt habe. Und ich glaube, Obacheckas Bericht war sehr sehr ähnlich zu meinem über den Genius... Der Genius ist auf jedne Fall nen Test für Topspinspieler wert. Geändert von Soundmaster (24.09.2009 um 01:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|