|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026
Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis in eigener Sache für alle Fans und Unterstützer des Damen Tischtennis: Der Ticketverkauf für die B2X Finals, die Deutschen Pokalmeisterschaften 2026, am kommenden Wochenende bei uns in Kolbermoor ist sehr gut angelaufen. Für den Sonntag gibt es nur noch wenige Tickets. Für Samstag, den einige aufgrund der vielen Spiele sogar für interessanter empfinden, gibt es noch ein paar mehr Tickets. Wir haben nur eine begrenzte Kapazität in der Halle und wir werden ALLE Tickets online verkaufen, wenn wir das können. Es wird nur Tickets vor Ort an der Tageskasse geben, wenn nicht alle Tickets online verkauft wurden. Deshalb für Kurzentschlossene, die noch keine Tickets haben, hier der Link zu unserem Ticketshop: B2X Finals - Tickets Alle Informationen zum Pokalwettbewerb findet ihr unter: B2X Finals Deutsche Pokalmeisterschaften 2026 Für das leibliche Wohl ist natürlich vor Ort gesorgt: Warme Speisen, kalte Getränke, Kaffee & Kuchen, etc. Der Pokalwettbewerb ist für viele eigentlich DAS Event des Jahres im nationalen Damenbereich. Alle Mannschaften sind vor Ort und es wird sicher sehr viel & tolles Tischtennis zu bestaunen geben ![]() Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Wochenende und hoffen, auch viele hier aus dem Forum bei uns in Kolbermoor begrüßen zu können! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich komme auch, da es Hongi Gotsch zu verabschieden gilt. Der Programmpunkt steht doch noch weiterhin oder gibts dahingehend eine Änderung? |
|
|
||||
|
||||
|
Der aktuelle Plan ist, dass Hongi am Sonntag in Kolbermoor sein wird und sie dort nach den Halbfinals gebührend verabschiedet wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vorneweg: Ich bin Freund und Förderer von Damen-TT generell.
Die Selbstbeweihräucherung von Eastside empfinde ich widerlich zum fremdschämen. Seit der Posse des Vereinsmanagers gegen Weinheim fällt mir zu dem Club nur noch maximale Distanzierung und Boykott ein. Das ist schade wegen einer verdienten Nationalspielerin und zwei Nachwuchshoffnungen in deren Reihen. Deshalb sind in meiner Wahrnehmung Titel des Clubs wertlos und sie spielen für mich sozusagen außer Konkurrenz, und sollen von mir aus dann auch Aufstellungsspielchen machen, wie sie wollen. Aufgrund der kleinen Gruppenstärke mit 6 Teams + 1 Unsäglichen außer Konkurrenz ist es leider nicht besonders interessant, die Damen-Bundesliga zu verfolgen. Da schaue ich mir lieber den Ligaverlauf ein paar Klassen niedriger mit voller Gruppenstärke und echtem Titel-, Aufstiegs- und Abstiegskampf an. Das finde ich wiederum schade für tolle Spielerinnen wie Winter, Kaufmann und Nachwuchshoffnungen, die ich deshalb eigentlich nur noch international verfolge. Wenn man schon eine Liga mit so wenig Teams hat, dann sollte es doch möglich sein, mehr Rücksicht auf WTT-Termine zu nehmen oder sich besser anzupassen, damit die wenigen interessanten Partien nicht noch zusätzlich durch WTT-Verpflichtungen abgewertet bzw. entwertet werden. Ich bin kein Freund der WTT-Daumenschrauben für die Topspielerinnen, doch letztlich können sie sich selbst systemisch bedingt dem nicht ohne Sanktionen entziehen. Finde das gerade alles sehr schade mit der Entwicklung der Damen-Bundesliga inkl. dem selbstverliebten Spitzenreiter mit negativer Außenwirkung (zumindest auf mich). Und das obwohl wir so tolle internationale Damen-Erfolge feiern und diese Spielerinnen in der Liga gelistet sind. Geändert von Mephisto (Gestern um 11:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
A. Hain sollte sich auf seine Kompetenz beschränken und nicht unnötige Statements abgeben. Wer stellt eigentlich die Mannschaft auf ? Berlin hat seit I. Palina keinen Trainer mehr. Mit dem Kader ist es keine Kunst Meister zu werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Geht mir ehrlich gesagt 100% genau so. Leider ist auch ein stückweit das Interesse an der Liga verloren gegangen. Eigentlich unfair, ich weiß.
|
|||
|
|||
|
Wo findet man die Vorrundengruppen im Pokal?
In mytt fehlen die Teams: https://www.mytischtennis.de/click-t...B_Pokal_25--26 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bischen runterscrollen, dann kommen unter "ähnlichen Beiträgen" auch die Gruppen |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst auf Kontakte gehen, da sind komischerweise die Gruppen drin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist schon krass, was das für eine Personal-Lotterie ist! Die Vereine von Kaufmann, Mittelham und Shan können froh sein, dass die in der Weltrangliste nicht so hoch stehen. Das Final Four in der TTBL war besser terminiert! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|