|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Im Abstiegskampf bleibt es spannend, ich hoffe nur dass wir da unten rauskommen. Vorne ist trotz des Unentschiedens für mich alles klar! Ich denke man sollte das Unentschieden von Dillingen nicht zu kritisch bewerten zumal sie nach wie vor die Liga dominieren und sie mit Ersatz angetreten sind. Und wer hätte gedacht dass sie ohne Niederlage/Unentschieden aufsteigen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem gestrigen Ergebnis bleibt der Abstiegskampf unfassbar spannend. Das übertrifft sogar noch die vergangene Saison, in der vier Teams gegen den zweiten Abstiegsplatz gekämpft haben und am Ende nur einen Punkt auseinander lagen. Solange kein Team auf den Plätzen 5-9 total einbricht, braucht man in dieser Saison wohl aber 15-16 Punkte um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Wie ausgeglichen unsere Liga ist, sieht man (finde ich) auch daran, dass sogar ein Team wie der SV Holzheim (der vor wenigen Jahren noch in fast gleicher Besetzung eine Liga höher gespielt hat) vom Absturz in die Kreisliga bedroht ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist schon echt stark, wie die Routiniers aus der Hammerschmiede das sehr gute 1er Doppel von Herbertshofen klar mit 3:0 geschlagen haben. Hätte ich so nicht erwartet. Für die Spannung in der Liga ist das Ergebnis vom Mittwoch natürlich klasse, wobei der Abstiegskampf für mich "erst" ab Platz 6 beginnt. SSG ist auf gar keinen Fall da mit drin (Mannschaft ist zu stark; dazu 14:10 (!) Punkte und ein sehr gutes Spielverhältnis) und Gersthofen für mich auch nicht (gutes Spielverhältnis und spielen noch gegen Wallerstein). Bei Herbertshofen muss ich zurückrudern; die sind mittendrin statt nur dabei. Schwieriges Restprogramm mit nur 2 Heimspielen; bei den 3 Auswärtsspielen glaube ich nicht, dass sie punkten werden (Herbertshofen ist meiner Meinung nach zuhause eine Klasse stärker als auswärts). Auch wenn sich keine Mannschaft sicher sein darf, tippe ich, dass es entweder Hammerschmiede oder Herbertshofen erwischt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rain mit nur noch zwei Heimspielen und eins davon der Pflichtsieg gegen Wallerstein hat es da sicherlich schwerer - da werden die direkten Vergleiche im Heimspiel gegen Herbertshofen und im Gastspiel in Hammerschmiede die Entscheidung bringen müssen! Aus meiner Sicht sind die Chancen auf den Klassenerhalt für Rain, Herbertshofen und Hammerschmiede gleichauf, da wird vor allem in den direkten Vergleichen wohl auch etwas das Glück (und die Aufstellungsmöglichkeiten) entscheiden.... so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Ich seh das auch ähnlich wie Al,
Gersthofen und SSG werden es wohl sicher schaffen da sie doch zu stark sind. Rain denk ich deshalb auch. Bei Holzheim bin ich mir nicht sicher. Für mich völlig überraschend das die da unten stehen, und doch müssen sie die Punkte zum Klassenerhalt erst noch holen, wo jetzt Herbertshofen und Hammerschmiede einen kleinen aber vieleicht entscheidenen Vorsprung haben. Mein Tipp ist als zweiter Absteiger Herbertshofen, falls sie nicht doch noch alle bzw die entscheidenen Spiele Vollzählig spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die nächsten Spiele liegen vor uns. Wichtig wird's vor allem in Rain und bei unserem Spiel in der Hammerschmiede. Meine Tipps:
Hammerschmiede - Gundelfingen 8:8 Wallerstein - Dillingen 1:9 Rain III - Herbertshofen 9:6 SSG - Adelsried 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Dann tipp ich mal die restlichen Spiele, nach dem die Hammerschmiede sich ja doch etwas überraschend einen weiteren Punkt ergattert hat.
Wallerstein - Dillingen 0:9 SSG - Adelsried 9:7 Rain III - Herbertshofen 9:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir haben keinen überraschenden Punkt ergattert, sondern einen zusätzlichen Punkt verloren! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Etwas überraschend ist die deutliche Niederlage von Adelsried bei SSG, so deutlich hätte das trotz Heimvorteil für SSG wohl niemand erwartet!! Herbertshofen hat gezeigt, daß sie in Bestbesetzung schon ne Klasse stärker sind als mit der "Normalaufstellung" und in den wichtigen Spielen wohl dann auch alles aufbieten, was die Rangliste hergibt. Alex Grasser konnte (wohl auch mangels Spielpraxis) den Rossi nicht gleichwertig ersetzen, so daß die Punkteteilung dank des starken hinteren Rainer Paarkreuzes wohl in Ordnung geht - trotz des deutlichen Satzvorsprungs für Rain. es bleibt auf jeden Fall weiter spannend im Abstiegskampf... so long scubidu
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

).