|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Hallo Karl,
entweder ich hab da was falsch verstanden oder du. Soweit isch es verstanden habe wird es keine PLatz 1 -....geben. Es wird mehrere geben mit dem selben Platz in der Rangliste. Schlägst du einen guten Spieler bekommst ein paar Punkte mehr als wenn du einen schlechteren schlägst und anders herum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ganze was ich hier geschrieben habe, ist eine kurze spontane Hilfe, um manche zu trösten und die Wartezeit zu überbrücken. Für die TOP 50 Bayern gibt es ja die deutsche Rangliste. Ab einer gewissen Platzierung ist ein genaueres Ranking sowieso Augenwischerei. Wie willst Du objektiv, den Kreisliga Spieler X in der Oberpfalz, mit dem Kreisligaspieler Y in München, vergleichen? Sie werden normalerweise nie gegeneinander oder gegen die gleichen Spieler in einem vergleichbaren Zeitraum spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe mal, dass das Dein persönliches Berechnungs- oder Verständnisbeihilfe-Modell ist und dies nun nicht von myTT für die Erstellung der tatsächlichen neuen Rangliste verwendet wird Bist Du bei myTT? Aber zumindest als Joke, war er gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich hat nur die Idee dahinter interessiert. Ausserdem halte ich von der ganzen Geschichte nicht sehr viel, da es statistisch nicht zu rechtfertigen ist. Hier habe ich nur ein kleines Beispiel davon aufgezeigt, wie man "in etwa" seinen "Ranglistenplatz ermitteln kann. - Ohne myTischtennis - Manche lassen sich halt viel erzählen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also das ELO-System (es ist nicht einmal sicher, dass dieses genau verwendet wird - kann sein, dass es nur als Grundlage dient) ist zuverlässig, wie ich von einigen Schachspielern aus oberen bzw. mittleren Ligen erfuhr. Also ruhig bleiben. |
|
|||
|
|||
Richtig ist sicher, dass eine Aussage wie "ich bin auf Platz 147.622 in Deutschland" relativ bedeutungslos ist.
Viel wichtiger ist der Vergleich von Punktzahlen bei Spielern, die auch miteinander zu vergleichen sind (innerhalb eines Vereins, innerhalb einer Region ...). Und wenn ein Niedersachse nach München zieht, dann wird eine Ausssage wie "ich habe TTR-Wert 1500" sicher eine bessere Einschätzung bieten als "ich habe 1. Bezirksklasse oben mit ausgeglichener Bilanz" gespielt, da die Strukturen in den einzelnen Verbänden ja ziemlich unterschiedlich sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl |
|
|||
|
|||
Jaja Vektor, ttdr, charlies,
mit dem Elo-System - von mir aus auch in leicht (aber lieber nicht zu sehr ) abgewandelter Form - wären wir (oder sage ich besser mal ich, gibt auch dazu bestimmt andere Meinungen) doch sehr, sehr zufrieden. Wenn's nur nicht so lange daunern würde. Aber es sind ja nur noch 5 Tage (best case) oder 19 Tage (worst case) wenn man den hier gestreuten 'Gerüchten' glauben will. Interessant ist auch, ob dann alle mit ihrer Einordnung zufrieden sind, oder ob es dann eine Diskussion um sie geben wird. Schaun mer mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hieß es: "Selbstverständlich wird es nicht mehr bis 2011 dauern, sondern bald der Fall sein..." (Sinngemäß) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.