Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 07:18
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Hallo Karl,
entweder ich hab da was falsch verstanden oder du.

Soweit isch es verstanden habe wird es keine PLatz 1 -....geben.

Es wird mehrere geben mit dem selben Platz in der Rangliste.
Schlägst du einen guten Spieler bekommst ein paar Punkte mehr als wenn du einen schlechteren schlägst und anders herum.
Alt 20.09.2010, 07:36
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Hallo Karl,
entweder ich hab da was falsch verstanden oder du.

Soweit isch es verstanden habe wird es keine PLatz 1 -....geben.

Es wird mehrere geben mit dem selben Platz in der Rangliste.
Schlägst du einen guten Spieler bekommst ein paar Punkte mehr als wenn du einen schlechteren schlägst und anders herum.
Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Das ganze was ich hier geschrieben habe, ist eine kurze spontane Hilfe, um manche zu trösten und die Wartezeit zu überbrücken.

Für die TOP 50 Bayern gibt es ja die deutsche Rangliste.

Ab einer gewissen Platzierung ist ein genaueres Ranking sowieso Augenwischerei.

Wie willst Du objektiv, den Kreisliga Spieler X in der Oberpfalz, mit dem Kreisligaspieler Y in München, vergleichen? Sie werden normalerweise nie gegeneinander oder gegen die gleichen Spieler in einem vergleichbaren Zeitraum spielen.
Alt 20.09.2010, 08:24
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ich glaube zwischen der "Bayernweiten Rangliste ab 2010/2011" und myTischtennis gibt es gewisse Unterschiede, die man getrennt sehen muss.

Soweit ich es beurteilen kann, hat myTischtennis hat noch einiges mehr auf Lager als diese Rangliste.
Sie ist, soweit ich von Jochen Lang telefonisch erfahren habe, ist die Rangliste nur ein Baustein der auf click TT basiert.

Bis myTischtennis als "Ganzes" in Aktion tritt, kann es sicher noch einige Zeit dauern.
Die bayernweite Rangliste ist davon, so denke ich, jedoch unabhängig.

Ob diese Rangliste sinnvoll und wirklich aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln, da es einige Unwägbarkeiten gibt, die sich nicht so einfach in mathematische Formeln bringen lassen.

Wer es sich selber, in etwa, ausrechnen will, kann es so berechnen:

über Bayernliga ca. 50 Spieler == Ranglistenplatz 1 bis 50
Bayernliga dann 51 bis 170
Landesligen 171 bis 410
1. Bezirksliga 411 bis 890
2. Bezirksliga 891 bis 1750
3. Bezirksliga 1751 bis 3670
1. Kreisliga 3670 bis 7510
2. Kreisliga 7511 bis 15190
3. Kreisliga 15191 bis 30550
4. Kreisliga 30551 bis 61270

Seine Liga raussuchen, die Paarkreuze berücksichtigen und dann die Bilanz einsetzen.
Im Prinzip kann man sagen, eine Liga höher entspricht einem Paarkreuz.

Viel Spass beim rechnen

Karl Schöpp
Also erst wird uns erzählt, dass diese neue Rangliste völlig unabhängig ist von Ligen, und dann so eine Lösung?

Ich hoffe mal, dass das Dein persönliches Berechnungs- oder Verständnisbeihilfe-Modell ist und dies nun nicht von myTT für die Erstellung der tatsächlichen neuen Rangliste verwendet wird

Bist Du bei myTT?

Aber zumindest als Joke, war er gut
Alt 20.09.2010, 08:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
Also erst wird uns erzählt, dass diese neue Rangliste völlig unabhängig ist von Ligen, und dann so eine Lösung?

Ich hoffe mal, dass das Dein persönliches Berechnungs- oder Verständnisbeihilfe-Modell ist und dies nun nicht von myTT für die Erstellung der tatsächlichen neuen Rangliste verwendet wird

Bist Du bei myTT?

Aber zumindest als Joke, war er gut
Sorry aber ich bin nicht bei myTT !
Mich hat nur die Idee dahinter interessiert.

Ausserdem halte ich von der ganzen Geschichte nicht sehr viel, da es statistisch nicht zu rechtfertigen ist.

Hier habe ich nur ein kleines Beispiel davon aufgezeigt, wie man "in etwa" seinen "Ranglistenplatz ermitteln kann. - Ohne myTischtennis -

Manche lassen sich halt viel erzählen.
Alt 20.09.2010, 09:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Sorry aber ich bin nicht bei myTT !
Mich hat nur die Idee dahinter interessiert.

Ausserdem halte ich von der ganzen Geschichte nicht sehr viel, da es statistisch nicht zu rechtfertigen ist.

Hier habe ich nur ein kleines Beispiel davon aufgezeigt, wie man "in etwa" seinen "Ranglistenplatz ermitteln kann. - Ohne myTischtennis -

Manche lassen sich halt viel erzählen.
Oh Mann!
Also das ELO-System (es ist nicht einmal sicher, dass dieses genau verwendet wird - kann sein, dass es nur als Grundlage dient) ist zuverlässig, wie ich von einigen Schachspielern aus oberen bzw. mittleren Ligen erfuhr.

Also ruhig bleiben.
Alt 20.09.2010, 09:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig ist sicher, dass eine Aussage wie "ich bin auf Platz 147.622 in Deutschland" relativ bedeutungslos ist.
Viel wichtiger ist der Vergleich von Punktzahlen bei Spielern, die auch miteinander zu vergleichen sind (innerhalb eines Vereins, innerhalb einer Region ...).

Und wenn ein Niedersachse nach München zieht, dann wird eine Ausssage wie "ich habe TTR-Wert 1500" sicher eine bessere Einschätzung bieten als "ich habe 1. Bezirksklasse oben mit ausgeglichener Bilanz" gespielt, da die Strukturen in den einzelnen Verbänden ja ziemlich unterschiedlich sind.
Alt 20.09.2010, 09:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Oh Mann!
Also das ELO-System (es ist nicht einmal sicher, dass dieses genau verwendet wird - kann sein, dass es nur als Grundlage dient) ist zuverlässig, wie ich von einigen Schachspielern aus oberen bzw. mittleren Ligen erfuhr.

Also ruhig bleiben.
genau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Alt 20.09.2010, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja Vektor, ttdr, charlies,

mit dem Elo-System - von mir aus auch in leicht (aber lieber nicht zu sehr ) abgewandelter Form - wären wir (oder sage ich besser mal ich, gibt auch dazu bestimmt andere Meinungen) doch sehr, sehr zufrieden.

Wenn's nur nicht so lange daunern würde. Aber es sind ja nur noch
5 Tage (best case)
oder
19 Tage (worst case)

wenn man den hier gestreuten 'Gerüchten' glauben will.

Interessant ist auch, ob dann alle mit ihrer Einordnung zufrieden sind,
oder ob es dann eine Diskussion um sie geben wird. Schaun mer mal.
Alt 20.09.2010, 09:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen

Wenn's nur nicht so lange daunern würde. Aber es sind ja nur noch
5 Tage (best case)
oder
19 Tage (worst case)
Wer hat das behauptet. Also in einer Mail an MyTT konnte ich nur ausfindig machen, dass sie keinen neuen Erscheinungstermin angeben, weil sie Angst haben, dass sie ihn erneut nicht einhalten können.

Außerdem hieß es: "Selbstverständlich wird es nicht mehr bis 2011 dauern, sondern bald der Fall sein..." (Sinngemäß)
Alt 20.09.2010, 09:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wer hat das behauptet. Also in einer Mail an MyTT konnte ich nur ausfindig machen, dass sie keinen neuen Erscheinungstermin angeben, weil sie Angst haben, dass sie ihn erneut nicht einhalten können.

Außerdem hieß es: "Selbstverständlich wird es nicht mehr bis 2011 dauern, sondern bald der Fall sein..." (Sinngemäß)
#269 dieses Threads.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »