Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 21:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: andro Hexer (+)

Nen überragenden Click Sound hatte ich nicht im Ohr. Klang ähnlich meinem Sinus alpha. der einzige den ich gespielt habe der sich eindeutig lauter anhörte war der sinus sound (Name war programm) aber der war mir zu lahm.
Alt 17.09.2009, 20:07
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin ja dank einen vereinskollegen auch dazu gekommen den hexer zu testen und muss echt sagen, das ich sehr überrascht war ob seiner guten spieleigenschaften. der belag ist schnell genug, hat wirklich nach dem t05 den meisten spin, die bälle fallen nicht mehr einfach ins netz. das obergummi schaut rauh aus und scheint mir auch haltbar zu sein.
also man kann über andro sagen was man will, aber mit dem hexer ist ein wirklich ordentlicher belag gelungen.
Alt 20.09.2009, 14:52
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den hexer (in 2,1 oder 1,9) mit einem plasma 430 in 2,0 vergleichen? Sind Tempo und Härte sehr verschieden?
Alt 20.09.2009, 14:57
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Uri Geller Beitrag anzeigen
Kann jemand den hexer (in 2,1 oder 1,9) mit einem plasma 430 in 2,0 vergleichen? Sind Tempo und Härte sehr verschieden?
Hexer und Plasma unterscheiden sich deutlich, wenngleich der Plasma griffiger war als der Roxon und damit etwas näher am Hexer ist. Tempo könnte in etwa hinkommen aber der 430er ist nun wirklich extrem weich. Ich würde den Hexer vom Härtegrad grob eher mit dem 470 vergleichen. Das Spielgefühl ist ein anderes, aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen und dann von den Spieleigenschaften des Hexer zu profitieren.
Alt 24.09.2009, 13:27
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es schon irgend etwas neues vom Hexer + zu berichten?

Die neue Tensorgeneration scheint mir zu nah am T64 zu sein, suche aber einen katapultigeren T05...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 24.09.2009, 13:32
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Gibt es schon irgend etwas neues vom Hexer + zu berichten?

Die neue Tensorgeneration scheint mir zu nah am T64 zu sein, suche aber einen katapultigeren T05...
Wenn du einen Katapultigeren Tenergy 05 suchst, lass dir deine Beläge 1-3 Gramm leichter geben, dann sind sie auf alle Fälle Katapultiger.
Alt 24.09.2009, 22:36
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Wenn du einen Katapultigeren Tenergy 05 suchst, lass dir deine Beläge 1-3 Gramm leichter geben, dann sind sie auf alle Fälle Katapultiger.
Na super, die 3 Promille, die das bringt...

Ich suche schon einen Belag mit der Härte und der Griffigkeit des Tenergy 05, aber eben mit dem ESN-typischen Katapult. Mit der neuen Tensorgeneration (Barracuda, Genius, Hexer, X-Plode) scheint ein adäquates Gegenstück zum Tenergy 64 verfügbar zu sein. Und da der Hexer + härter sein soll als der normale Hexer scheint das für mich die wahrscheinlichste kommende Alternative zum Tenergy 05.

Solange es das nicht gibt, bleibe ich beim T05 - super Belag - aber schöner wärs schon...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 25.09.2009, 13:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch der X-Plode ist etwas härter als bspw. der Genius, doch wirklich dynamisch (wie man's von ESN-Belägen gewohnt ist), ist er auch nicht.
Alt 25.09.2009, 23:37
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,
ich wollte mal meinen Senf zum Hexer abgeben. Gespielt habe ich ihn in 2.1 auf einem Waldner Senso Carbon in der VH. Vorher Tenergy 05. Spielzeit: 3 Trainings, ein Spiel

Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich mit dem Hexer allgemein wesentlich besser zurecht komme, aber nun zu den Details:

Einkontern: Beim Einkontern merkt man schon, daß der Belag schnell ist. Es ist für mich wesentlich leichter gewesen, direkt leicht über den Ball zu gehen, dann kommen die Bälle aber auch drauf, sehr sicher, sehr nett

Topspin:
Eröffnung: Wesentlich besser als mit dem Tenergy 05, viel leichter und man muß je nach US wenig machen. Ich habe mir extra mal unseren Abwehrer geholt, er war sichtlich erstaunt, was ich plötzlich alles ziehen konnte, ging außerdem sehr sicher
nach Block: wenn man sich an den speed gewöhnt hat, ging das auch gut, da ich aber ausschließlich Tischnah spiele, darf ich nicht voll durchröhren, andernfalls gehen die Bälle in grader Linie weg. Übrigens: Mit dem Tenergy war es bei mir das Gleiche.
Andere TS Arten sind nicht mein Fall, also schreibe ich dazu auch nichts.

Unterschnitt:
Geht, geht auch sicher, wenn man sich konzentriert. Reinhacken kann man übrigens auch schonmal, und je nach Gegner landet dann der Return durch den Spin im Netz

Aufschlag: Vorteil Tenergy! Aber soooo viel ist es nicht, aber merklich. Wenn ich nicht grade gegen Gurken spiele (Leute, denen Spin egal ist, weil sie ja eh material haben), mache ich durchaus direkte Punkte mit Aufschlägen.
Rückschlag: Vorteil Hexer: Annahmen sind eigentlich recht einfach zu spielen.

Härte: Merklich weniger als die vom Tenergy, der Tenergy ist mir aber auch zu hart. Vom Drucktest her sehr deutlicher Unterschied. Was mir auffällt ist, daß man das OG sehr stark eindrücken kann und es recht flexibel ist. Ich hab mal meinen Coppa gedrückt und finde, daß der Hexer davon nicht soooo weit entfernt ist. Das ist aber eher subjektiv und der Coppa westentlich dünner als der Hexer.
Spin: Ich finde, es ist viel und gut Spin in allen Schlägen vorhanden.

Feeling: Ein sehr gutes Feeling bis auf im Tischnahen Schlagspin, da muß ich mich gewöhnen, daß ich das mit MEINER Technik nicht hinbekomme.

Was mich ein wenig stört: Naja, eben daß ich vorne nicht voll durchziehen kann. Da ich eh nicht in der Halbdistanz stehe, überlege ich mir, ihn auch wieder runter zu nehmen, oder vielleicht ein langsameres Holz zu nehmen. Das bin ich gerade am testen.

Ich hoffe, der Testbericht ist ok, ist mein erster ausführlicher TB.

Geändert von Francesco (25.09.2009 um 23:41 Uhr)
Alt 26.09.2009, 23:02
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Testbericht, sehr ausführlich, hat mir für meinen Teil weitergeholfen .
Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich selbst lieber den T64 oder den Hexer nehme. Habe ersteren getestet und es kam einfach alles...aber ich frag mich ja immer "was wenn der andere Belag noch geiler wäre...?". Falls ich den Hexer noch teste werde ich euch das im direkten Vergleich auch noch mitteilen.

Mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »