Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2006, 10:31
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wird roßkopf langsam alt???

Zitat:
Zitat von JanMove
Da kann man sich jetzt im Detail streiten, wen man dazu zählt und wen nicht. Aber Crisan ist immerhin ein Top20 Spieler und damit vor Korbel platziert.
Wenn man also Deinen strengen Massstab anlegt, dann wäre die ganze BuLi abgesehen von Boll nur noch reiner Durchschnitt. Mit einem Top10, einem Top20 und vier Top30-Spielern, kann man das durchaus so sehen.
das nicht!aber man kann nicht immer nur an den weltranglistenplätzen die stärke eines jeden spielers festmachen.das beispiel rossi zeigt es doch ganz deutlich.er steht als nr.35 der weltrangliste als 2.bester deutscher hinter boll.und?ist er jetzt 2.bester deutscher spieler?never.er profitiert davon daß er so lange dabei ist,soviel turniere spielt usw.dima zb nur nr.126.aber mit sicherheit schon besser als rosskopf...nur mal so zur verdeutlichung.und zu crisan:der kann stehen wo er will,momentan ist er nicht gut drauf.darum ist er für mich momentan kein kracher.in guter verfassung aber sehr wohl.ich will die bundesliga ja auch nicht schlechtreden.sie ist immernoch die 2.stärkste der welt.allerdings sehr klar hinter china und nur noch knapp vor frankreich.fakt ist aber auch,daß immer mehr topstars der bundesliga den rücken kehren.

Geändert von profispieler (06.09.2006 um 10:48 Uhr)
Alt 06.09.2006, 10:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ profispieler

Ich denke wir haben gar keine so stark unterschiedliche Meinung.
Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn Crisan kein Kracher ist, dann ist Korbel auch keiner, und somit bliebe überhaupt nur noch Boll übrig.
Okay, Crisan schiebt seit einer Saison ne Krise, aber über die letzten Jahre hinweg hat er immer solide gespielt und für ne positive Bilanz in der BuLi reichts auch immer. Ich bin ja ein grosser Korbel-Fan. Aber wo sind denn seine Ergebnisse? Er schiesst in der BuLi auch nicht gerade alle Spieler vom Tisch, und international hat er auch noch nicht so viel gerissen.
Also eine Weltranglistenposition so zwischen 30 und 150 ist nicht unbedingt aussagekräftig. Aber eine Position in den Top20 bekommt man nicht so einfach geschenkt.
Alt 06.09.2006, 10:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von profispieler
das nicht!aber man kann nicht immer nur an den weltranglistenplätzen die stärke eines jeden spielers festmachen.das beispiel rossi zeigt es doch ganz deutlich.er steht als nr.35 der weltrangliste als 2.bester deutscher hinter boll.und?ist er jetzt 2.bester deutscher spieler?never.er profitiert davon daß er so lange dabei ist,soviel turniere spielt usw.dima zb nur nr.126.aber mit sicherheit schon besser als rosskopf...nur mal so zu verdeutlichung.und zu crisan:der kann stehen wo er will,momentan ist er nicht gut drauf.darum ist er für mich momentan kein kracher.in guter verfassung aber sehr wohl.ich will die bundesliga ja auch nicht schlechtreden.sie ist immernoch die 2.stärkste der welt.allerdings sehr klar hinter china und nur noch knapp vor frankreich.fakt ist aber auch,daß immer mehr topstars der bundesliga den rücken kehren.
Stimmt soweit alles.

Aber um eines mal klar zu stellen: Ohne Rossi wäre Tischtennis in Deutschland in den 90er Jahren vielleicht von der Bildfläche (medial gesehen) komplett verschwunden.
Ein großer Spieler ist er meiner Meinung nach ohne Zweifel. Natürlich wird er älter, wer nicht? Der Vergleich mit Waldner weiter oben hinkt, aber der Vergleich mit Jeo würde bei jedem hinken.
Warum ist es nicht selbstverständlich, daß Rossi einfach auf die 40 zugeht, seine Leistungen schwächer werden, er trotzdem noch recht gut mitspielt, und nächstes Jahr vielleicht hinteres Paarkreuz spielt? Ich sehe da kein Problem.

Zum Thema Nationalmannschaft: Ich sehe Deutschland im Kreis der Top 4, also China (Extra-Position 1), Deutschland, Korea, Hongkong (alle gleichauf).
Alt 06.09.2006, 10:54
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
@ profispieler

Ich denke wir haben gar keine so stark unterschiedliche Meinung.
Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn Crisan kein Kracher ist, dann ist Korbel auch keiner, und somit bliebe überhaupt nur noch Boll übrig.
Okay, Crisan schiebt seit einer Saison ne Krise, aber über die letzten Jahre hinweg hat er immer solide gespielt und für ne positive Bilanz in der BuLi reichts auch immer. Ich bin ja ein grosser Korbel-Fan. Aber wo sind denn seine Ergebnisse? Er schiesst in der BuLi auch nicht gerade alle Spieler vom Tisch, und international hat er auch noch nicht so viel gerissen.
Also eine Weltranglistenposition so zwischen 30 und 150 ist nicht unbedingt aussagekräftig. Aber eine Position in den Top20 bekommt man nicht so einfach geschenkt.
das ist richtig.meinetwegen können wir boll,korbel und crisan als kracher durchgehen lassen,auch wenn crisan in seiner momentanen verfassung realistisch gesehen eher keiner ist.dann wären es 3 spieler.immernoch nicht sehr viel,oder?weltranglistenpositionen sind halt immer sehr davon abhängig auch wieviel turniere die spieler bestreiten.crisan ist zb bekannt dafür,daß er sehr viel spielt.auch waldner,persson profitieren davon daß sie so lange dabei sind,viele turniere gespielt haben usw.wie gesagt die topstars fehlen einfach.und dazu zählt kein feng zhe,blasyzck,cheung yuk und co.obwohl die schon bei den besten dabei sind in der bundesliga.
Alt 06.09.2006, 11:07
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist meines Erachtens eher ein Zeichen für das schwächer werdende Niveau in der Bundesliga über die letzten Jahre hinweg....
Oder es zeigt einfach das Rossi auch in diesem Alter sich noch weiterentwickelt und die Bereitschaft auch dazu hat .

Immerhin spielt er beim amtierenden 2fachen Champions League Sieger der in der soo schwachen Bundesliga nicht mal Meister wurde (geschweige den Endspiel).

Denke einfach das bei Rossi übertrieben wird. Erfolg macht wohl neidisch denn anders kann ich mir das nicht erklären (damit meine ich jetzt nicht dich).

Wenn wir uns es erlauben noch mit 40, 50 oder gar bis 94 zu spielen dann sei es ihm doch auch gegönnt. Und wenn es für das 1.PK nicht mehr reicht spielt er halt 2.PK oder geht in die 2.Liga oder halt tiefer. Wenn es ihm noch Spaß macht sehe ich überhaupt kein Grund warum er aufhören sollte.

Unabhängig davon was er schon geleistet hat.
Alt 06.09.2006, 11:25
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von me40_pyx
Naja...zugegeben , sehr stark ß aber direkt hinter China ?? Zumindest Korea ist meiner Meinung nach auf jedem Fall staerker .Klar kann DE gegen Korea und auch China gewinnen aber genauso hat Rumaenien gegen DE bei der EM gewonnen.Im Normalfall ist Korea auf jedem Fall staerker und belegt Platz 2.DE ist ,wuerde ich sagen , gleich stark wie Oesterreich und Hong Kong.Im Moment vllt. nicht aber Boll ist in so einer Art Bestform,waehrend Schlager und Weixing nicht gerade optimal spielen.
Dann vergiss mal bitte nicht das es zu dieser Zeit als Rumänien gegen Deutschlang gewonnen hat ziemlich Unruhen in der Mannschaft gab, sowas beeinflusst auch vieles! Zu dieser Zeit wurde noch vieles ausprobiert in der Mannschaft in Bezug auf die WM! Und bis zu diesem Zeitpunkt hat man die Mannschaft bestmöglich vorbereitet! Die EM zu gewinnen war nie wirklich das Ziel der Nationalmannschaft, sondern wieder eine schlagkräftige Truppe für die WM zusammen zu bekommen!
Alt 06.09.2006, 11:31
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Bei einer treffequote von vielleicht 25%.

Für richtige Riesen reichts aber nicht mehr. Und die wahrscheinlichkeit für so ein Ereignis wird auch immer kleiner.

Trainingsleistungen zählen nunmal rein gar nicht.
Was die Trefferquote angeht untertreibst du ziemlich. Die liegt immer noch mindestens bei 30%
Nein im Ernst! Wenn man von seinem Rückhandendschlag ausgeht dann sitzt dieser Schlag nach wie vor sehr sehr gut!

Trainingsleistungen zählen also gar nicht??? Oh gut dann brauch ich ja gar kein Training in meinen Vereinen mehr anzubieten und alle werden in der Bundesliga spielen können! Sorry aber der Beitrag war ziemlich ZENSIERT...
Grade nach der Leistung im Training geht man wenn es um die Aufstellung der Mannschaft geht, umd das Einschätzen des Zustandes des Spielers, seinem Ehrgeiz die Gegner zu schlagen, zu sehn wie weit er noch Leistung bringen kann. In meinen Augen hast du noch nie eine Mannschaft auf höherem Niveau trainiert oder geführt... Schon mal überlegt wie man sich die Spieler im LLZ raussucht für den Kader? Da sind nicht nur die Ranglisten verantwortlich sondern eben auch die Trainingsergebnisse!! Schon mal was von Trainingskontrollen gehört???

Sorry wenn ich das etwas zu weit ausführe, aber ich bin eben ein sehr ehrgeiziger Trainer
Alt 06.09.2006, 11:46
martin hagner martin hagner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

martin hagner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu der Frage, ob Rosskopf als DTTB-Trainer geeignet wäre, sollte man wohl sagen, das man in der Vergangenheit Leute eingestellt hat, die wesentlich
weniger Erfahrung haben, als Rosskopf. Stellt sich nur die Frage, ob dieser
in einem solchen Job auch die Anpassungsfähigkeit dieser Leute an den Tag
legen würde und ob eine solche Persönlichkeit überhaupt im Trainerstab des DTTB erwünscht wäre.
ZU den großen Erfolgen der Nationalmanschaft bleibt wohl zu sagen, das
diese in letzter Zeit wohl größtenteils Timo Boll zu verdanken sind.
Ohne ihn wäre man in Europa nur gutes Mittelmaß. Wieviel Anteil der DTTB daran hat, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Dies gilt ebenso für die Erfolge eines Ovtcharov, Baum, usw.
Wenn man sich die letzte Jugend-Europameisterschaft betrachtet, werden auch
hier die Erfolge schlagartig weniger, wenn man ausschließlich auf die Arbeit
der Verbände bzw. Bundestrainer angewiesen ist und man nicht von Spielern
profitiert, die eher private Förderer hatten.
Alt 06.09.2006, 12:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von supiii
Trainingsleistungen zählen also gar nicht??? Oh gut dann brauch ich ja gar kein Training in meinen Vereinen mehr anzubieten und alle werden in der Bundesliga spielen können! Sorry aber der Beitrag war ziemlich ZENSIERT...
Grade nach der Leistung im Training geht man wenn es um die Aufstellung der Mannschaft geht, umd das Einschätzen des Zustandes des Spielers, seinem Ehrgeiz die Gegner zu schlagen, zu sehn wie weit er noch Leistung bringen kann. In meinen Augen hast du noch nie eine Mannschaft auf höherem Niveau trainiert oder geführt... Schon mal überlegt wie man sich die Spieler im LLZ raussucht für den Kader? Da sind nicht nur die Ranglisten verantwortlich sondern eben auch die Trainingsergebnisse!! Schon mal was von Trainingskontrollen gehört???
Du hast meinen Beitrag fehlinterpretiert. Trainingsleistungen zählen nicht, wenn es um die Beurteilung der Qualität eines Spielers geht. Schon mal was von Trainingsweltmeistern gehört, die im Training alles treffen und im ernsthaften Match nichts?! Was nützen Dir die besten Trainingsspiele, wenn Du im Match dann immer versagst? (Das bezieht sich jetzt nicht auf Rossi)
Der notwendige Biss und Ehrgeiz im Training ist für mich übrigens ne Grundvoraussetzung, die ich von jedem Porfi erwarten darf. Leider Verlassen sich die Trainer viel zu oft auf den Trainingseindruck.
Klassisches Beispiel hierfür war letzte Saison Kuzmin bei Ochsenhausen, der aufgrund seiner ach so tollen Trainingseinstellung und -leistungen immer den Vorzug vor Gärell oder Mazunov bekam. Naja, ich hab von dem in der BuLi ehrlich gesagt kein einziges gutes Match (ausser einmal gegen Shetinin) gesehen. Der Abschuss war dann das CL-Spiel gegen Niederösterreich als er gegen Habesohn dermassen die Hosen voll hatte und kläglich versagte. Dieses Spiel wäre für Mazunov, der immer relativ konstant und nervenstark spielt, kein Thema gewesen. Aber der Trainer meinte, dass Kuzmin den besseren Trainingseindruck hinterlassen hatte. Für mich nicht nachvollziehbar, zumal Kuzmin zu diesem zeitpunkt schon bei seinem neuen russischen Verein unterschrieben hatte.
Alt 06.09.2006, 12:30
...
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
Du hast meinen Beitrag fehlinterpretiert. Trainingsleistungen zählen nicht, wenn es um die Beurteilung der Qualität eines Spielers geht. Schon mal was von Trainingsweltmeistern gehört, die im Training alles treffen und im ernsthaften Match nichts?! Was nützen Dir die besten Trainingsspiele, wenn Du im Match dann immer versagst? (Das bezieht sich jetzt nicht auf Rossi).
Einigen wir uns auf ein Unentschieden
Sagen wir es macht die Mischung!
Trotzdem bleibe ich dabei das ich auch einigen Spielern den Vorzug geben würde die sich im Training mehr reinhängen als andere!

Aber wir kommen hier vom Thema Rossi ab
Auf Rossi bezogen ist es einfach fakt das er nach wie vor die Bilanz spielt die man erwartet und auch im Training alles gibt. Und nur ein Boll gewinnt die CL auch nicht allein 2x hintereinander (auch wenn Rossi da viele Spiele verloren hat, aber das wichtigste im letzten Jahr CL 2005 hat er gewonnen!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »