Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2020, 20:00
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Europe

Vega Europe 2,0er, 153 x 150mm und ohne Kleber: Gewicht 37,9 g.
Alt 18.09.2020, 00:42
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich schlussendlich für den Vega Europe DF in Max. entschieden für mein Viscaria Holz auf der Rückhand. Der Gewicht ist ca. gleich wie beim alten Vega Europe.

Der Belag ist ganz toll zu spielen. Sehr Spinnig, super zum blocken und nicht so schnittempfindlich. Gutes Gefühl und Kontrolle.

Klar eine Rakete mit mega Katapult ist es nicht aber in kombination mit meinem Holz für mich persönlich völlig ausreichend.
Alt 18.09.2020, 06:02
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Darf ich mal fragen, wie dein Spielstil ist? Finde es immer so krass, wenn jemand Carbonhölzer mit ganz weichen Belägen in max spielt. Wie kann ich mir das Spielgefühl vorstellen?
Alt 18.09.2020, 13:06
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, wie dein Spielstil ist? Finde es immer so krass, wenn jemand Carbonhölzer mit ganz weichen Belägen in max spielt. Wie kann ich mir das Spielgefühl vorstellen?
Ich Spiele tischnah. Block und Angriffsspiel halt.

Also das Spielgefühl von dem Carbonholz mit den weichen max. Belägen ist eigentlich erstaunlch "Gefühlvoll". Kann ich jetzt auch nicht genauer beschreiben
Alt 23.10.2022, 16:34
Spintec Spintec ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spintec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele derzeit den Hexer Powergrip SFX, kann Jemand den Vega Europe zufällig vergleichen?

Vielen Dank im Voraus
Alt 12.11.2023, 00:10
Boondock Boondock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boondock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den vega Europe schon jemand auf einem stiga Classic Evolution gespielt, und kann berichten?
Alt 12.11.2023, 13:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ob es sich für jemand anderen gut oder nicht so gut spielt, ist doch egal. Geht doch um Dein Gefühl.

Was spielst Du denn aktuell und was möchtest Du ändern oder was klappt damit nicht so gut?
Alt 13.11.2023, 13:06
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
da ich mein Holz und den Vorhandbelag für mich gefunden habe, suche ich noch einen besser passenden Rückhandbelag.
Da bin ich auf den Xiom Vega Europe gestoßen.
mein jetziges Holz ist das Victas ZX Gear Fiber mit dem Vorhandbelag Victas V20 Double Extra.
Momentan habe ich vom alten Schläger noch den Andro Rasanter R48 auf der Rückhand drauf geklebt.
So wie das neue Holz mit dem neuen Vorhandbelag exakt zu meinem Spiel passt (meine Traumkombination beim Topspin), passt der R48 auf der Rückhand gar nicht mehr mit dem Holz. Zu Katapultig.
Die grüßten Probleme habe ich beim Aufschlag zurück bringen, wenn jemand sehr guten Drall rein bringen kann. Entweder sie gehen raus oder so zurück, daß der Gegner mich weg schießt.
Ich arbeite im Training natürlich an dem Problem, aber dennoch wäre ein Belag hilfreich, der da nicht so empfindlich ist.
Und hier im Forum bin ich deswegen auf diesen belag gestoßen.
Alt 13.11.2023, 18:46
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Teste eher den Factive oder Hexer Duro, wenn du Katapult als eins deiner Probleme ausgemacht hast.
Alt 13.11.2023, 20:58
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehe ich ähnlich. Der Europe wird zu schwammig sein, ebenso katpultig aber weicheren Schwamm. Intro könnte auch gut passen, ähnliche Härte. Factive wäre etwas weicher und weniger Katapult. Durch nochmals weicher mit gemäßigten Katapult.
Mein Favourit wäre dann der Factive.

Geändert von Hansi Blocker (14.11.2023 um 20:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom vega euro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »