|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Das ist jetzt das große Thema. Jetzt muss Bronze kommen, damit der DTTB wenigstens eine verdiente Medaille heim bringt.
Zitat:
Boll ist eigentlich nicht Nr.14 sondern 7-10 Gegen Boll und Ovtcharov macht Joo Sae Hyuk keinen Stich. Doppel geht an Korea. Ovtcharov gewinnt sicher gegen Lee Sangsu, Steger sehe ich als leichten Favoriten gegen Lee Sangsu, so wie sich Steger bis jetzt präsentiert hat. Youngsik gewinnt vielleicht gegen Steger, aber gegen Ovtcharov hat er wenn es um die Medaillen geht keine Chance! Deutschland wird nach der Einzelblamage und dem enttäuschenden Aus gegen Japan jetzt eine Trotzreaktion zeigen und Bronze holen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Optimismus in Ehren, ich sehe das allerdings etwas anders. Dima hat gestern Abend wohl sein bestes Spiel bei diesem Turnier gemacht, wollen wir hoffen, dass er diese Leistung auch gegen Süd-Korea abrufen kann. Wenn er das kann, kann er 2 Punkte erspielen, wenn! Boll sehe ich z.Z. nicht an Weltrangposition 14 und schon gar nicht an 7-10, eher an 20 aber vielleicht fängt er sich wieder, vielleicht! Wenn nicht, wird er auch gegen Joo verlieren. Gegen ihn hat er auch schon in besserer Form verloren. Doppel sehe ich eh schwarz. Denn nach der dritten Niederlage infolge wird das Selbstvertrauen von Boll/Steger nicht gerade hoch sein. Hoffen kann man natürlich, das mache ich auch, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein vierter Platz bei den olympischen Spielen ist doch auch nicht schlecht. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Aussichten im Welttischtennis sind natürlich sehr düster. Bei den Damen sind zwei in Europa geborene Spieler in den Top 30 der Welt. Tendenz sinkend, da Samara auf 29 steht. Bei den Herren ist Deutschland immer noch das "China Europas", da es mit Ovtcharov und Boll von keiner europäischen Nation zu schlagen ist. Aber nicht nur ist die Verfolgung zu China endgültig abgerissen, sondern Japan und Südkorea werden dank vortrefflicher Nachwuchsarbeit jedes Jahr stärker, während Deutschland jedes Jahr älter und schwächer wird. Schon bald werden Boll und Steger zu alt für die Nationalmannschaft sein und, das ist zumindest zu befürchten, eine riesige Lücke hinterlassen. Zitat:
Im Einzel braucht Boll diese internationale Wettkampfpraxis vermutlich gar nicht zu sehr, da er ja bereits in Bundesliga und Championsleague regelmäßig auf hohem Niveau spielt. Aber die Wettkampfpraxis im Doppel fehlt ihm und ganz offensichtlich hält er diese nicht für wichtig genug, ihretwegen mehr World Tour Turniere zu spielen. Liegt das jetzt daran, dass er sich zu fein dafür ist, oder eher weil er seinem Körper aus guten Gründen die zusätzlichen Reisestrapazen ersparen möchte? Ich vermute ist es von Beidem ein bisschen. Geändert von tsb (16.08.2016 um 08:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
wird wohl auf Ovtcharov,Baum(!hoffentlich),Franziska hinauslaufen dann zu den nächsten Team-veranstaltungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
edit: Zitat:
Und Boll ist nicht zur Top 10 zu zählen, dafür gibt es leider keine Grundlage mehr. Seine Leistungen sind seit der Knie-OP viel zu durchwachsen, als dass er diese Position noch für sich beanspruchen könnte. Geändert von tsb (16.08.2016 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Artikel zur Niederlage gegen Japan und den bevorstehenden Generationswechsel auf SPIEGEL Online: http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1107836.html
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bolls Tischtennis ist mMn einfach nicht mehr konkurrenzfähig, die Zeiten der weichen platzierten Topspins sind einfach vorbei, dazu ist das TT zu schnell geworden. Dass er ggn Mizutani verloren hat war dabei garnicht so das Problem, aber wenn man sich seine Körpersprache ansieht ab Ende des 1. Satzes, die spricht eigentlich Bände. So kann man den Gegner auch starkspielen. Seine Vorstellung in der Einzelkonkurrenz war ähnlich und auch im Doppel waren einfach zuviele vermeidbare Fehler drin (inklusive der extrem gegner-konformen Aufschläge). Auch ich sehe ihn eher in der Gegend um WRL 20 mittlerweile. Ich befürchte auch, das wird sich nicht mehr ändern. Schade, ich hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht als "nur" Olympia-Fahnenträger nach diesem wirklich tollen Lebenswerk. ![]() Respekt allerdings für seine Reaktionen ggnüber der Presse (auch des ganzen Teams). Das ist schon fairer Sportgeist. Gegen Korea sollten wir ihn nicht einplanen, Dima und Steger werdens retten müssen, und das wird schwer. |
|
|||
|
|||
Nochmal zum Olympiasystem.
Vor dem Spiel wird gelost welches Team ABC bzw. XYZ ist (bzw. darf der Gewinner des Loses entscheiden). Dnach werden die Aufstellungen abgegeben. Spieler A oder B bzw. X oder Y spielen dann zusammen mit C bzw. Z Doppel. Der Spieler der kein Doppel spielt, spielt ein weiteres Einzel gegen C bzw. Z. Die Doppel müssen erst nach den ersten beiden Einzeln abgegeben werden. Somit hat Deutschland gestern Ovtcharov auf X und Boll auf Y gesetzt. Die Japaner haben Yoshimura auf A und izutani auf B gesetzt. Danach wird wie folgt gespielt: A - X B - Y A/B+C - X/Y+Z A/B - Z C - X/Y
|
|||
|
|||
Die Zsammenfassung vom Halbfinale Deutschland Japan heute früh im ZDF war echt das schlimmste was ich seit labgen gesehen habe ersteinmal in ca 10 Minuten Bericht ich glaube 4 Auszeiten life zu bringen ist eine zumutung das wichtige Spiel Boll Mizutani gab auch nur einen Ballwechsel genauso wie Doppel.
Beim Spiel steger Mizutani war nach dem Ballwechsel zum 10:1 schon mal Schluss. Übrigens kann mann irgendwo etwas von China gegen korea sehen |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich waren die Übertragungen der ARD und vom ZDF was Tischtennis angeht schon recht armselig. Wen man das mal vergleicht mit den Auftritten unserer Muschis beim Beachvolleyball der Damen! Was da schon allein an Vorberichten abgeliefert wird – wow! Vorgestern das Viertelfinale ging nur über 2 Sätze und die Übertragung mit Vor- und Nachberichten als Aufzeichnung vor dem Live-Tischtennis um 22:30 Uhr hat 45 Minuten gedauert!
Zitat:
Stichworte |
2016, olympia |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen | longbottom | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 277 | 23.05.2016 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.