|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Wir leben im Jahre 2016, in dem selbst das ZDF die Möglichkeiten des Internets zu nutzen weiß
Das olle, herkömmliche TV wird leider noch völlig überbewertet und ist eh auf dem absteigenden Ast Ich habe alle Spiele in voller Länge und HD-Qualität (ohne jegliche Aussetzer) in den ZDF-Streams auf meiner TV-Kiste geboten bekommen. Ob das nun in den ollen TV-Programmen noch mal für die Internetverweigerer aufgearbeitet wird, ist mir persönlich völlig schnuppe. Klar, wegen des einen oder anderen Kommentator mag man mal die Nase rümpfen, aber ansonsten war ich mit dem Gebotenen echt sehr zufrieden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Rosskopf nimmt 'ne Auszeit bei 2 : 0 und 5 : 2 - Respekt! |
|
|||
|
|||
Auch wenn der Reporter das behauptet hat, meine ich, Dima hat die Auszeit selbst genommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Joo gegen Steger kommt und Young seinen Punkt holt (gegen Boll oder Dima), das Doppel auch an Korea geht...hätte Deutschland verloren. Also Rossi sollte Steger als einen der ersten beiden spielen lassen sonst ist Joo gegen Steger quasi vorprogramiert
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies kann aber auch passieren wenn Steger auf 1 oder 2 spielt. Ich hab keine Ahnung wie gut Steger gegen Abwehr spielt... Wichtig wird es wohl sein, dass Deutschland ABC ist und somit Ovtcharov direkt nach dem Doppel wieder dran wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch für Korea nur zwei, aber eigentlich für Deutschland auch nur zwei denkbare Aufstellungen im Bronzematch? Oder verstehe ich nur das System nicht? Bei allen anderen Aufstellungen müssten Joo bzw. Dima ins Doppel? Kann bitte jemand mal die Aufstellungsvarianten schreiben, damit man mal sehen kann wie es laufen könnte und was Sinn macht? Wichtig ist doch vor allem, dass Boll auf Joo trifft und nicht auf Jeoung Youngsik - Lee Sangsu wäre egal. Außerdem dass Steger nicht auf Joo trifft. Ob Steger gegen Jeoung Youngsik kommt (eingeplante Niederlage, aber dann hat es Ovtcharov gegen Lee Sangsu leichter) oder gegen Lee Sangsu (möglicher Sieg, dann aber Ovtcharov noch mehr unter Druck gegen den stärksten Spieler Jeoung Youngsik) ist egal. Bin auf andere Meinungen gespannt und würde gerne mal die Aufstellungsvarianten in Tableuform sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Satz 9-9 Zhang macht einen punktbringenden Netzroller. 10-9. Trainer und Manschaftskollege springen sofort auf, Strecken alle 4 Fäuste nach oben und brüllen wie die Affen. 3. Satz 9-9. Young macht nen Punkt mit nem Kantenball . Trainer und Mitspieler sitzen still da nach ein paar Sekunden klatscht der Trainer 2 mal leise in die Hände...
|
|||
|
|||
Wenn Youngsik so grandios aufspielt wie gestern gegen Zhang Jike, hat keiner eine Chance. Bei Lee Sangsu klappt das wohl schon eher. Und wie man gegen Joo Saeyuk spielen muss, hat Ma Long ja gestern vorgemacht. Kann sich ja jemand mal seinen Belagreiniger ausleihen ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit Boll 100% sicher auf Joo trifft und Steger nur zu 50% statt zu 100% muss man Steger auf A/B bzw X/Y stellen auf keinen Fall auf C bzw Z. Der Rest ist Glückssache wie gestern wo es dann Pech war.
|
|||
|
|||
Mögliche konstellationen:
Ovtcharov - Joo Boll (oder Steger) - Young (oder Lee) Boll/Steger - Young/Lee Ovtcharov - Lee (oder Young) Steger (oder Boll) - Joo Ovtcharov - Young (oder Lee) Boll (oder Steger) - Joo Boll/Steger - Young/Lee Ovtcharov - Lee (oder Young) Steger (oder Boll) - Joo Wenn Deutschland XYZ ist drehen sich die Spiele 4 und 5 und Joo wäre zuerst dran.
2016, olympia |
|
|