Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2016, 10:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Wir leben im Jahre 2016, in dem selbst das ZDF die Möglichkeiten des Internets zu nutzen weiß

Das olle, herkömmliche TV wird leider noch völlig überbewertet und ist eh auf dem absteigenden Ast

Ich habe alle Spiele in voller Länge und HD-Qualität (ohne jegliche Aussetzer) in den ZDF-Streams auf meiner TV-Kiste geboten bekommen. Ob das nun in den ollen TV-Programmen noch mal für die Internetverweigerer aufgearbeitet wird, ist mir persönlich völlig schnuppe.

Klar, wegen des einen oder anderen Kommentator mag man mal die Nase rümpfen, aber ansonsten war ich mit dem Gebotenen echt sehr zufrieden
Alt 16.08.2016, 10:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stromer99 Beitrag anzeigen
Die Zsammenfassung vom Halbfinale Deutschland Japan heute früh im ZDF war echt das schlimmste was ich seit labgen gesehen habe ersteinmal in ca 10 Minuten Bericht ich glaube 4 Auszeiten life zu bringen ist eine zumutung das wichtige Spiel Boll Mizutani gab auch nur einen Ballwechsel genauso wie Doppel.
Beim Spiel steger Mizutani war nach dem Ballwechsel zum 10:1 schon mal Schluss.
Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf - schon bei der ersten in voller Länge(!) gleich am Anfang des Berichtes dachte ich mir, die spinnen ja wohl...

Und Rosskopf nimmt 'ne Auszeit bei 2 : 0 und 5 : 2 - Respekt!
Alt 16.08.2016, 10:16
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Und Rosskopf nimmt 'ne Auszeit bei 2 : 0 und 5 : 2 - Respekt!

Auch wenn der Reporter das behauptet hat, meine ich, Dima hat die Auszeit selbst genommen.
Alt 16.08.2016, 10:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von O.F.C. olé Beitrag anzeigen
Das ist jetzt das große Thema. Jetzt muss Bronze kommen, damit der DTTB wenigstens eine verdiente Medaille heim bringt.Deutschland klar favorisiert!

Boll ist eigentlich nicht Nr.14 sondern 7-10

Gegen Boll und Ovtcharov macht Joo Sae Hyuk keinen Stich.

Doppel geht an Korea.

Ovtcharov gewinnt sicher gegen Lee Sangsu, Steger sehe ich als leichten Favoriten gegen Lee Sangsu, so wie sich Steger bis jetzt präsentiert hat.

Youngsik gewinnt vielleicht gegen Steger, aber gegen Ovtcharov hat er wenn es um die Medaillen geht keine Chance!

Deutschland wird nach der Einzelblamage und dem enttäuschenden Aus gegen Japan jetzt eine Trotzreaktion zeigen und Bronze holen!
Warte erstmal die Auslosung ab und wenn Young so spielt wie gegen Zhang Jike...

Wenn Joo gegen Steger kommt und Young seinen Punkt holt (gegen Boll oder Dima), das Doppel auch an Korea geht...hätte Deutschland verloren.

Also Rossi sollte Steger als einen der ersten beiden spielen lassen sonst ist Joo gegen Steger quasi vorprogramiert
Alt 16.08.2016, 10:29
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Warte erstmal die Auslosung ab und wenn Young so spielt wie gegen Zhang Jike...

Wenn Joo gegen Steger kommt und Young seinen Punkt holt (gegen Boll oder Dima), das Doppel auch an Korea geht...hätte Deutschland verloren.

Also Rossi sollte Steger als einen der ersten beiden spielen lassen sonst ist Joo gegen Steger quasi vorprogramiert

Dies kann aber auch passieren wenn Steger auf 1 oder 2 spielt. Ich hab keine Ahnung wie gut Steger gegen Abwehr spielt... Wichtig wird es wohl sein, dass Deutschland ABC ist und somit Ovtcharov direkt nach dem Doppel wieder dran wäre.
Alt 16.08.2016, 10:30
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wir leben im Jahre 2016, in dem selbst das ZDF die Möglichkeiten des Internets zu nutzen weiß

Das olle, herkömmliche TV wird leider noch völlig überbewertet und ist eh auf dem absteigenden Ast

Ich habe alle Spiele in voller Länge und HD-Qualität (ohne jegliche Aussetzer) in den ZDF-Streams auf meiner TV-Kiste geboten bekommen. Ob das nun in den ollen TV-Programmen noch mal für die Internetverweigerer aufgearbeitet wird, ist mir persönlich völlig schnuppe.

Klar, wegen des einen oder anderen Kommentator mag man mal die Nase rümpfen, aber ansonsten war ich mit dem Gebotenen echt sehr zufrieden
genau! fullquote für volle Zustimmung in allen Punkten!

Es gibt doch für Korea nur zwei, aber eigentlich für Deutschland auch nur zwei denkbare Aufstellungen im Bronzematch? Oder verstehe ich nur das System nicht? Bei allen anderen Aufstellungen müssten Joo bzw. Dima ins Doppel?

Kann bitte jemand mal die Aufstellungsvarianten schreiben, damit man mal sehen kann wie es laufen könnte und was Sinn macht?

Wichtig ist doch vor allem, dass Boll auf Joo trifft und nicht auf Jeoung Youngsik - Lee Sangsu wäre egal. Außerdem dass Steger nicht auf Joo trifft. Ob Steger gegen Jeoung Youngsik kommt (eingeplante Niederlage, aber dann hat es Ovtcharov gegen Lee Sangsu leichter) oder gegen Lee Sangsu (möglicher Sieg, dann aber Ovtcharov noch mehr unter Druck gegen den stärksten Spieler Jeoung Youngsik) ist egal.

Bin auf andere Meinungen gespannt und würde gerne mal die Aufstellungsvarianten in Tableuform sehen.
Alt 16.08.2016, 10:38
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Im letzten Satz kam die Rückhand von Youngsik nicht mehr. Echt schade, ich hätts ihm gegönnt. Immerhin wurde das Gesicht des Unsympathen Guoliang zwischendrin ganz schön lang.
Nur mal so am Rande

1. Satz 9-9
Zhang macht einen punktbringenden Netzroller. 10-9. Trainer und Manschaftskollege springen sofort auf, Strecken alle 4 Fäuste nach oben und brüllen wie die Affen.

3. Satz 9-9. Young macht nen Punkt mit nem Kantenball .
Trainer und Mitspieler sitzen still da nach ein paar Sekunden klatscht der Trainer 2 mal leise in die Hände...
Alt 16.08.2016, 10:40
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn Youngsik so grandios aufspielt wie gestern gegen Zhang Jike, hat keiner eine Chance. Bei Lee Sangsu klappt das wohl schon eher. Und wie man gegen Joo Saeyuk spielen muss, hat Ma Long ja gestern vorgemacht. Kann sich ja jemand mal seinen Belagreiniger ausleihen ;-)
Alt 16.08.2016, 10:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Kann bitte jemand mal die Aufstellungsvarianten schreiben, damit man mal sehen kann wie es laufen könnte und was Sinn macht?

Wichtig ist doch vor allem, dass Boll auf Joo trifft und nicht auf Jeoung Youngsik - Lee Sangsu wäre egal. Außerdem dass Steger nicht auf Joo trifft. Ob Steger gegen Jeoung Youngsik kommt (eingeplante Niederlage, aber dann hat es Ovtcharov gegen Lee Sangsu leichter) oder gegen Lee Sangsu (möglicher Sieg, dann aber Ovtcharov noch mehr unter Druck gegen den stärksten Spieler Jeoung Youngsik) ist egal.
Wir gehen mal davon aus das Joo kein Doppel spielt.
Damit Boll 100% sicher auf Joo trifft und Steger nur zu 50% statt zu 100% muss man Steger auf A/B bzw X/Y stellen auf keinen Fall auf C bzw Z.
Der Rest ist Glückssache wie gestern wo es dann Pech war.
Alt 16.08.2016, 10:43
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mögliche konstellationen:

Ovtcharov - Joo
Boll (oder Steger) - Young (oder Lee)
Boll/Steger - Young/Lee
Ovtcharov - Lee (oder Young)
Steger (oder Boll) - Joo

Ovtcharov - Young (oder Lee)
Boll (oder Steger) - Joo
Boll/Steger - Young/Lee
Ovtcharov - Lee (oder Young)
Steger (oder Boll) - Joo

Wenn Deutschland XYZ ist drehen sich die Spiele 4 und 5 und Joo wäre zuerst dran.

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »