|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Das zeigt doch schon der Verlauf hier recht deutlich.
Gestern Abend war in diesem Thread nun wirklich alles gesagt und anschliessend himmlische Ruhe. Ob alle die Schnauze voll hatten, oder einfach nichts mehr beizutragen hatten, oder einfach nur ne Pause brauchten, man weiss es nicht. Zumindest.... irgendwie sollte eigentlich jeder das Gefühl haben das nun wirklich alles, über Monate und tausendfach, gesagt und ausgetauscht wurde. Man kommt einfach nicht zusammen, und das ist vielleicht auch gut so. Zeit Schluss zu machen....aber nein und weit gefehlt, heute musste dann wieder etwas gepostet werden... einmal mehr ein oberschlaues Video inkl. Anklage einer Schauspielerfamilie die es wagt über Weihnachten Fleisch zu essen... und es geht wieder alles von vorne los. Einfach nur noch krank. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei denen ist bereits Hopfen und Malz verloren. Ich bin sicher nicht der Typ, mich darüber zu freuen, wenn jemand statt 7x pro Woche noch immer 6x pro Woche Tierprodukte konsumiert mit breit geschwollener Brust, weil er angeblich ein Recht darauf hätte, es so lecker schmecken würde und er sowieso nie darauf verzichten wird. So funktioniert das nicht. Von dieser Sorte gibt es in diesem Thread gefühlt 99%. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von JSCH (22.12.2020 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die gibt es nur auf dämliche Bullshit-"Argumente" wie Pflanzen haben auch Gefühle und dergleichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mega scheinheiliges Gesülze hier von den meisten. Ganz oder gar nicht. Wenn ich sowas lese wie "manchmal ernähre ich mich sogar vegan".... Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich bekenne mich zum Fleischessen. Täglich, mehrfach und immer wieder. Morgen gibt's Gans. Klare Kante statt endlosem Gesülze und halbherzigen Pseudo-Bekenntnissen. Eigentlich habt Ihr hier alle nen Schaden. Ausgenommen Javaguru/Snape (die Nummer versteh' allerdings auch ich nicht) und BB. Die sind wenigstens konsequent. |
|
|||
|
|||
war ja hier eigentlich raus, weil es mich nervt, wenn jemand die genaue Diagnose des Arztes von mir hier offiziell in einem Forum Wissen will...und ich nicht bereit bin, das offen darzulegen (die geht wohl hier niemanden etwas an)
Nicht weil ich nicht argumentieren kann...oder sonstiges. Ok mit Statistiken und mathematischen Prozentzahlen...da kennen sich andere viel besser aus z.B. (Petar) deswegen halte ich mich da zurück. Ich für mich und meine Familie versuche mich so gut und gesund zu ernähren wie es geht. Hier geht es teilweise zu, wie bei den Zeugen Jehovas...man versucht mit aller Gewalt,. einem eine Ansicht (Lebensweise) einzubuttern, die der Einzige und richtige Weg sein soll! ...und wer innerhalb von 6 Wochen nicht bekehrt ist, tja der ist der Böse! ...ich kenne die Prozentpunkte und die Statistiken nicht, hab keine Zeit dazu das zu berechnen.... Jetzt meine Frage an alle Spezialisten : WENN ALLE MENSCHEN AUF DIESER ERDE SICH AUSNAHMSLOS VEGAN ERNAHREN "WÜRDEN" WIEVIEL LEUTE WÄREN ARBEITSLOS? WIE WÜRDE SICH DAS AUF DIE WELTWIRTSCHAFT AUSWIRKEN? WÜRDEN DIE RESSOURCEN UNSERER ERDE DAFÜR AUSREICHEN UND WÄRE ES STATISTISCH ÜBERHAUPT MÖGLICH? ....ODER WÜRDEN ETLICHE LEUTE VERHUNGERN? Ich bitte jetzt hier unsere Spezialisten die sich richtig damit auskennen, darauf zu antworten...vielleicht werde ich nach der Auswertung dann klüger! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Antwort der Form "Nährstoffmangel durch unzureichende vegane Ernährung" würde schon reichen. Zitat:
Davon ab ist es ziemlich perfide, fürs Töten von unschuldigen Tieren mit Arbeitsplätzen zu argumentieren. 3+4) Ja, ca. 12 Milliarden Menschen könnten so ernährt werden. 5) Zitat:
Zum Thema böse Ersatzprodukte: Deren Einschätzung teile ich: |
|
|||
|
|||
[
Davon ab ist es ziemlich perfide, fürs Töten von unschuldigen Tieren mit Arbeitsplätzen zu argumentieren. DAS HABE ICH NICHT GEMACHT!!! Diese infame Unterstellung kann und will ich nicht so stehen lassen !! es war eine allgemeine Frage an die Statistiker!...und so stellt sich wieder heraus, dass wenn man "normale" Allgemein" Fragen stellt...sofort wieder als Tiermörder da steht. ...und ich erkenne: ................................. den Rest darf sich jeder in seinem Kopf so denken wie er will ! |
Lesezeichen |
|
|