Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2012, 17:28
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

2x T-05
Liu Shiwen
Alt 10.11.2012, 17:55
huber.Alex huber.Alex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huber.Alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin vom butterfly carbo x5 off wirklich überrascht.

habe es gestern gespielt mit einen bryce speed fx und ich muss sagen dass ich das holz zwar ein bisschen schwer finde aber eine enorme durchschlagskfraft und tempo (katapult) in verbindung mit meinen 2,1 mm belägen hat.
Der Spin wird jedoch nicht vernachlässigt. Den Sound finde ich auch geil
Alt 10.11.2012, 18:57
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Bleib bei deinem Wsc das erspart dir eine menge Geld, wenn du überhaupt noch welches hast

Ich glaub du wirst nie ein besseres Holz finden wenn du doch mit dem Wsc zufrieden bist.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit dem WSC zufrieden bin (sonst würde ich nicht testen), mich stört z.B. der Griff-Blatt-Übergang enorm , und das Holz könnte sich beim Topspin etwas katapultiger spielen.

Aber eigentlich hab ich auch keine Lust mehr zu testen, am Ende findet man meistens sowieso nicht, was man gesucht hat. Außerdem ist es auch zu teuer (werde die meisten Hölzer bald wieder verkaufen).
Vielleicht hole ich mir noch 1-2 Hölzer von einem BTY Store zum testen, Risikokäufe gibt es demnächst definitiv nicht mehr.
Die Beläge sind aber schon (fast) gesetzt.

Aktuell kann ich sagen, dass mir das Tactis auch nicht so gut gefällt, der (gerade) Griff ist fürchterlich breit (ein weiterer Fehlkauf ).
Alt 11.11.2012, 02:12
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier das Innerforce AL...
Alt 11.11.2012, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Probier das Innerforce AL...
Wenn ich mir ein Testset hole, wird es auf jeden Fall dabei sein.
Alt 12.11.2012, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Habe mir für mein Innerforce ALC, das ich in letzter Zeit doch recht gut fand, 2 T05 in 1,7mm bestellt. Wenn die Kombi passt, ist die Testphase für mich beendet.
Alt 12.11.2012, 14:48
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Gerade den cj8000 spin in 2.1 auf der Rückhand getestet. Ist für mich zu ungenau, bleibe daher beim 1.5er (bis ich ein neues Testobjekt gefunden habe).
Ich hätte schon gerne etwas mehr Tempo, soll aber nicht schwammiger sein. Deshalb braucht es einen dickeren, härteren Schwamm. Ich probiere nach der Runde wohl zuerst den Hadou 2046 (weil ich den noch habe), aber wahrscheinlich ist der zu schnell. Danach kommt der G666 in 2.1 auf die RH, mit dem 1.8er hatte ich ja schon gute Erfahrungen auf der VH gemacht.
Der CJ8000 Balance käme theoretisch auch in Frage, allerdings habe ich den Eindruck, dass mir das andere OG nicht so gut wie die Spin-Version gefallen würde.

nachtrag: G666 maximal in 1.8, ist vom Gewicht schon voll am Limit

Geändert von fbrams (12.11.2012 um 23:40 Uhr)
Alt 12.11.2012, 18:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

bzgl Blattübergang WSC und Griffe BTY... Das ist doch alles mit einfachen Mittel modifizierbar. Ist doch eigentlich ganz normal, das man etwas Hand anlegt und den Griff aus seine Hand individuell abstimmt... Also wenns nur daran liegt, nimm etwas schleifpapier und gut iss...

Den Blattübergang bearbeite ich zum Beispiel fast immer etwas, da ich relativ grosse übergäng bzw. tief angesetzt Griffschlaen auch nicht so gern habe.
Alt 12.11.2012, 18:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Och, in schwarz liegen hier auch noch zwei (allerdings recht mitgenommene...) Exemplare rum...
Nein, danke, der Nimbus ist schon an der obersten Grenze für mich, vor allem vom Katapult her bin ich noch am Schwanken, ob ich den einen "Freischuss" wahrnehme, das ist eigentlich zu viel. Am liebsten wäre mir ein Belag, der änliche Härte hat wie der Nimbus (einen Tick härter wär auch noch ok), weniger Katapult (sollte Tensor sein, aber keine Katapult-Schleuder) UND MEHR Effet hat, trotzdem für Block und Schuss gut geeignet ist und vom Tempo her nicht unbedingt schneller ist.

Gehe gerade gedanklich in Richtung Aurus, aber ob der auf meinem Rutis - Holz (hart, steif, direkt) nicht vielleicht zuuuu hart ist?
Kevin, was hältst du von der Idee?

Der Pistol steht schon länger als Test-Belag fest, habe den nie aus dem Hinterkopf bekommen, seit ich ihn das erste Mal gespielt hatte.
Alt 12.11.2012, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Den Blattübergang bearbeite ich zum Beispiel fast immer etwas, da ich relativ grosse übergäng bzw. tief angesetzt Griffschlaen auch nicht so gern habe.
Stimmt, das könnte ich auch machen. Danke für den Tipp.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »