|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Frohe Weihnachten! Gerne ohne Tier. |
|
||||
|
||||
Genau!
Je eine (Weihnachts-)Gans und -Ente haben schon ihr Leben gelassen für unseren Haushalt. Wie soll ich mit dieser Schuld bloß leben; hab schon Albträume |
|
|||
|
|||
https://www.fischvomfeld.de/
Das erste Ersatzprodukt das ich geniessbar finde, hat meine Tochter hier eingeschleppt, wobei es kein echter Ersatz ist, denn nach Fisch schmeckt es definitiv nicht. Ich lasse noch ein Rezept hier, hat sie auch fertig mitgebracht, und das war wirklich gut: Thai - Salat: 200 g Tempeh https://de.wikipedia.org/wiki/Tempeh 50 ml Apfelsaft großes Stück frischen Ingwer (5 - 6 cm) 4 Limetten (Bio) 2 Knoblauchzehen 2 frische Thaichilis rot 2 EL Reisessig 1 EL Sesamöl 1 EL Sojasouce (ich nehme japanische) 50 g. Zuckerschoten 30 g. Erdnusskerne ungesalzen 30 g. Koriandergrün 10 Kirschtomaten 2 Frühlingszwiebeln 1 Möhre 1/2 Salatgurke 1/4 Rotkohl frisch Salz + Pfeffer Backoffen vorheizen 180°C, Tempeh in Stücke schneiden (Verzehrgröße), in einem Topf mit Wasserdampf 10 min dämpfen. Knobi, Ingwer reiben, Limettenschale reiben, (Saft auspressen), Chilischoten fein hacken, mit Knobi, Ingwer Apfelsaft, Sojasauce, Reisessig + Sesamöl verrühren, die Häflte der Marinade für später aufheben. Tempeh backen im Ofen, feuerfeste Form + Marinade drübrschütten (50 %) Salatzutaten, waschen, putzen, grobe Stücke schneiden + gebackenes Tempeh dazu, Restmarinade drüber, mischen, = guten Appetit!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Sehr gut.
Bei uns gab es trotz nicht-veganen Besuches komplett veganes Essen und es hat trotzdem allen geschmeckt. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hehe, woran erinnert mich das nur? Und diese ungerechtfertigten Mensch-Tier-Vergleiche.
|
|
|||
|
|||
Nur ein Unterschied, im Video ist sie zum Schluiss dann wenisgtens zu kleinen Kompromissen bereit ! ;-)
|