Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2012, 13:51
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

So habe letzten Donnerstag meine Beläge vom ALc auf das IV-L Balsa geklebt.
Das IV-L ist langsamer beim Kontern ,aber bei den Topspins ist es genial , ich konnte immer durchziehen und die sind meistens immer gekommen, mit dem Alc konnte ich nicht alles rausholen.

Die Aufschläge mit dem IV-L Balsa kommen jetzt noch kürzer, und kann auch Rückhandtopspins gut ziehen, wie mit dem alc. Zudem ist der Schläger jetzt auch 20g leichter!

Mit dem Holz spiel ich jetzt die Vorrunde fertig und wahrscheinlich zu 89% auch die Rückrunde.

Mal sehen wie es heute im Punktspiel läuft und am Sonntag bei den Kreismeisterschaften.
Alt 17.11.2012, 19:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stört dich das fehlende Balsafeeling denn gar nicht?

Wobei, gut: die IV-Serie ist ohnehin recht katapultig, sodass dieser Unterschied wohl zu verkraften sein dürfte...
Alt 17.11.2012, 23:33
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde nebenbei testen:
Boll Alc
VH:Rasant 2.1
RH:Baracuda Big Slam 2.0

Bin außerdem von der Haltbarkeit des Rasants momentan bisschen enttäuscht, weil das Obergummi deutlich nachgelassen hat und sich auch schon weiße Flecken bilden
Sind zum Glück schon fertig mit der Runde..
Alt 18.11.2012, 17:41
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, bin nun auch wieder in der Testphase angelangt.
Bisheriges Setup:
Holz: challenge force
Vh: P7 2.0
Rh: speedy spin 1.5

Holz und Vorhand sind fix, das passt.

Jetzt stellt sich mir die Frage bei der Rh ob es nicht effektiver ist die Noppe komplett zu überdenken. Kn spiele ich jetzt seit 6 Monaten ca, konnte meinen ttr wert erhöhen durch sicheres schieben und aufschlagannahme, nur die eröffnung will nicht recht klappen.
Was würdet uhr zum Test empfehlen, mir geht es darum einen ersten Ball auf Us oder Üs leicht anziehen zu können um mit der Vh nach zu spielen. Die aufschlagannahme ist ein riesen Problem, durch die Kn hat sich das auf jeden Fall verbessert, ist die Lösung eine Tensornoppe?
Alt 18.11.2012, 18:05
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Stört dich das fehlende Balsafeeling denn gar nicht?
Ich spiel jetzt wieder das IV-L Balsa. Ich weiß aber nicht ,wie du da daruf gekommen bist Obachecka
Alt 18.11.2012, 18:15
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Hallo, bin nun auch wieder in der Testphase angelangt.
Bisheriges Setup:
Holz: challenge force
Vh: P7 2.0
Rh: speedy spin 1.5

Holz und Vorhand sind fix, das passt.

Jetzt stellt sich mir die Frage bei der Rh ob es nicht effektiver ist die Noppe komplett zu überdenken. Kn spiele ich jetzt seit 6 Monaten ca, konnte meinen ttr wert erhöhen durch sicheres schieben und aufschlagannahme, nur die eröffnung will nicht recht klappen.
Was würdet uhr zum Test empfehlen, mir geht es darum einen ersten Ball auf Us oder Üs leicht anziehen zu können um mit der Vh nach zu spielen. Die aufschlagannahme ist ein riesen Problem, durch die Kn hat sich das auf jeden Fall verbessert, ist die Lösung eine Tensornoppe?

da kann ich Dir den TSP Curl P4 absolut empfehlen, eine lange Noppe die sich wie eine KN spielen läßt und man kann sogar selber Spin erzeugen. Aufschlag- annahme geht einfach bzw. sofort Druck erzeugen geht auch. Man hat zudem die vorteile einer Langen Noppe. Es ist aber keine Störnoppe !!! Wir spielen ja ansonsten das gleiche Material
Alt 18.11.2012, 18:23
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
da kann ich Dir den TSP Curl P4 absolut empfehlen, eine lange Noppe die sich wie eine KN spielen läßt und man kann sogar selber Spin erzeugen. Aufschlag- annahme geht einfach bzw. sofort Druck erzeugen geht auch. Man hat zudem die vorteile einer Langen Noppe. Es ist aber keine Störnoppe !!! Wir spielen ja ansonsten das gleiche Material

Der P4 spielt sich doch schon sehr schwammig finde ich, habe einen hier. Werde ihn dennoch mal auf dem holz testen. Wie spielst du mit dem p4?
Alt 18.11.2012, 22:01
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
... ein neuer Thread im Verkaufe...-Thread naht
Es ist soweit, jetzt wird die Holzsammlung verkleinert. Da freut sich der Geldbeutel
Alt 19.11.2012, 06:02
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Der P4 spielt sich doch schon sehr schwammig finde ich, habe einen hier. Werde ihn dennoch mal auf dem holz testen. Wie spielst du mit dem p4?

Wie soll ich das sagen, US greife ich zu 90% an TS blocke ich am Tisch oder schieße den TS ab, aus etwas Entfernung spiele US ( lange Abwehr zurück ) oder ziehe auch mal durch. Kontrolle ist bei dem Belag super. Kurz legen geht sehr gut sowie verschiedene Noppen Techniken Druckschupf am Tisch geht auch sehr gut auf Angaben. Der RH Flip ist auch noch gut zu spielen.
Fazit sehr variabel, die Gegener schauen teilweise verdutzt was da von der Noppe kommt, da selbst TS zu spielen gehen. Finde ihn nicht zu schwammig ! Denke der Belag kombiniert sehr gut das Noppen, sowie das NI spiel da beides geht ! Schau dir mal auf Youtube das Video an von sabolindale

Geändert von trainer1 (19.11.2012 um 06:06 Uhr)
Alt 19.11.2012, 10:01
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das sagen, US greife ich zu 90% an TS blocke ich am Tisch oder schieße den TS ab, aus etwas Entfernung spiele US ( lange Abwehr zurück ) oder ziehe auch mal durch. Kontrolle ist bei dem Belag super. Kurz legen geht sehr gut sowie verschiedene Noppen Techniken Druckschupf am Tisch geht auch sehr gut auf Angaben. Der RH Flip ist auch noch gut zu spielen.
Bei derartigen Beschreibungen wäre eine Angabe der Spielstärke interessant, um das Geschrieben halbwegs einschätzen zu können.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »