|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Weil sich in der Summe die Kontaktzeit erhöht und man beim Spielen heftig atmet. (o.k., nicht jeder )
Selbst wenn man das ignoriert, wird Tischtennis durch Doppel zum Kontaktsport. Und der hat schlechte Karten. |
|
|||
|
|||
Das war er doch auch vorher schon.
Es wurde nur versucht, dass mit verschiedenen Mitteln zu vertuschen. |
|
|||
|
|||
Es liegt an den Vereinen gegen den Mitgliederschwund dagegen zu steuern! Wir haben jetzt 2 Mitgliedern die STARTTER Ausbildung ermöglicht, um nach dem Lockdown die Kinder die wir haben und auch neue Kids in die Halle zu bringen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem lässt die Altersstruktur nichts gutes vermuten. Corona wird auch seinen Anteil daran haben. Es werden in den nächsten Jahren deshalb viele weitere Mannschaften nach und nach nicht mehr gemeldet werden. Das zusammenbrechende Kartenhaus führt dann halt zu fehlendem Wettbewerb, sodass sich die Effekte noch weiter verstärken. Die aktuelle Tendenz kommt ja nicht von ungefähr. Vergleichen wir es doch einfach mal mit dem Mitgliederschwund der Kirche... |
|
|||
|
|||
Na ja, hatte der WTTV auch Kreuzzüge und hat sich sehr intensiv um seine Jungen gekümmert?
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch mal mit meinem Trainer über die Situation im Jugendbereich gesprochen, da mich das ehrlich gesagt extrem trifft.
Das größte Problem ist einfach, dass die Verbände versuchen, den Sport attraktiver zu machen für Neueinsteiger, gleichzeitig mit ihren Aktionen, Verboten, Neueinführungen etc. aber dafür sorgen, dass die etablierten aufhören. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich bin bei michaostheim. So schwierig es ist, es liegt vor allem an uns in den Vereinen, etwas vor Ort anzubieten. Ein Kind, das zum Tischtennis kommt, weiß nichts von Verbänden, Funktionären, Spielsystemen oder was auch immer - das Kind möchte einfach spielen, sich bewegen, lernen, Erfahrungen in einer Gruppe sammeln, ... Ich finde das Editorial von Achim Krämer in der neuen Ausgabe von "Tischtennis-Lehre" gut. Achim ruft dazu auf, dass jeder von uns 2 Dinge anbietet, wenn es wieder möglich ist. Oder noch 2 findet, die etwas anbieten - das versuche ich auf diesem Weg. Und zu den Etablierten, die aufhören - das Problem haben wir bei uns (bisher?) zum Glück nicht. Für mich ist das eher ein Spiegelbild des Umgangs mit der Pandemie in unserer Gesellschaft. Es gibt die Moderaten und die, die eher auf den Boden k....., so wie auch hier im Forum. Mit Kommunikation und Diskussion lassen sich hoffentlich die meísten erreichen. Und ich behaupte mal, dass keiner von uns die Weisheit gepachtet hat, also immer Recht hat. Wer aufhören will, findet einen Grund. So wie an einem schlechtem Tag die Hallenbeleuchtung oder der Boden schuld am schlechten Spiel sind. |
|
|||
|
|||
Nun ja, alles schön und gut. Wann fing das nochmal an mit dem Lockdown ?
Ach ja am 1.11.20. Das heißt wir gehen jetzt in den 6. !!!! Monat in dem wir die Halle nicht benutzen können. 6 Monate sind eine lange Zeit, eine sehr lange Zeit. Da ist schonmal langsam die Frage berechtigt, ob es überhaupt jemals weitergeht. |
|
||||
|
||||
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: 2021 wird es kein Meisterschafts- oder Tunierspiel im Amateurbereich geben. Und dann viel Spaß beim Scherben aufsammeln
Jetzt werden einige sich denken "Pessimist"... Nein, nachdem ich nach 12 Monaten sehe wie weit das Land es gebracht hat, sehe ich mich als "Realist" _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Impfstoffe sollen jetzt vermehrt kommen und neue zugelassen werden. Auch scheint mir, dass die Poltik langsam auf Alternativen zugeht. Stichwort Tübinger Modell. Die steigenden Zahlen sind m.E. auf mehr Schnelltests zurückzuführen. Die Dunkelziffer wird so niedriger. Je mehr Spreader so entdeckt werden, desto besser kann man die Kontakteinschränkungen verstärken.
|