|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Morgen gibts hier in der Nähe ein kleineres Turnier ohne TTR-Relevanz.
Da werde ich das Zhang Jike weiter testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
als erstes finde ich es klasse wenn sich ein junger Spieler so für Tischtennis und Material begeistert. Ob viel oder wenig Punkte spielt in meinen Augen keine Rolle. Ob du Ternergy oder einen 5,--Euro Chinesen spielst ist auch deine Sache. Problematisch sind nur oft deine Empfehlungen. Wenn jemand Fragen zu einem Holz oder Belag stellt. Der Belag X oder das Holz Y könnte passen. Damit hilfst du keinem. Bei Empfehlungen sollte man das Material auch "wirklich kennen" und gespielt haben. Nur ein Rat keine Kritik. Geändert von Hiltons Erbe (24.11.2012 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
OK, werde ich Zukunft berücksichtigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele auf der RH eine stinknormalen MarkV. Auf der VH mometan einen Coppa Speed und das alles auf eine Holz, was bestenfalls als All+ einzustufen ist! T05? Hab ich schon gespielt. Brauch ich nicht, will ich nicht und ist für viele, die den Belag spielen, einfach ungeeignet! Und für dich und DEDDA sicherlich auch. Da muss ich mir nur die Eckdaten anschauen! Oder mal so gefragt. Wie viele Topspins mit VH und RH kannst du, sicher, platziert, spinreich auf Block zeihen? Wie oft kannst du sicher eine guten Topspin blocken? Kannst du einen Topspin mit VH und RH auf viel US problemlos spielen? Schupfen mit VH und RH kein Problem? Auch gegen viel US? Und ja, denk mal über das nach, was powerpaul geschrieben hat! Geändert von tougel (24.11.2012 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Tipp, hör lieber auf die Tipps von Tougel. Er hat vollkommen recht für die meisten Spieler ist der Tenergy 05 nicht sehr gut geeignet. In unteren Klassen ist es oft besser Belag + Holz mit besserer Kontrolle zu spielen. Für den Anfang würde der Umstieg eventuell nicht so leicht fallen aber nach einer gewissen Zeit würdest du Tougel bestimmt dankbar sein.
|
|
|||
|
|||
Bin gerade mit dem Super Core Cell Carbon OFF unterwegs.
m.M.n ein Lebloser Prügel Weihnachten hohl ich mir ein Wsc. P7 wird durch den Aurus ersetzt. Nur Frage ich mich welche Schwammstärke sinnvoll ist. Auch Der Rückhandbelag ist noch nicht klar. Ich würde auch gerne so viel Testen wie DEDDA und DADDA mir fehlt dazu (Gott sei Dank) das Geld. Und außerdem, würde ich in dem Testrausch verfallen Auch ich finde das ein Tenergy nicht sein muss. Vorallem wenn die Technik noch nicht ganz sitzt. Bin momentan auch viel zu schnell unterwegs, was das Material angeht. Nur ist es mir erst jetzt aufgefallen
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine "Eckdaten" sagen recht wenig über die Technik eines Spielers aus. Wie soll man 300 Punkte in 2,5 Jahren erreichen, wenn alle um einen herum 950-1300 Punkte haben? Dann wäre man ja ein Außnahmetalent. Tougel sagt nur, dass alles was ich tue falsch ist, jedoch bringt er keinen Vorschlag zustande, was seiner Meinung nach richtig ist. Ich bin vom Coppa nach 1,5 Jahren auf den S2 umgestiegen. Beide natürlich in 1,8 mm. Habe heute nochmal den S2-Schläger gespielt und war ein wenig erstaunt, wie leicht sich ein Topspin ziehen lässt leicht gezogener Konter deformiert sich sofort zum "TS". Mit meinem T-05 in 1,8 habe ich beim Topspin auch gegen US keine Probleme(außer gegen den 1er bei den Herren) (kaum ein Wunder, wenn der "Jugendleiter" Def-Spieler ist), jedoch benötigt man eben einen relativ schnellen Armzug. Auch mit dem Blockspiel habe ich keine Probleme. Meine Rückhand wurde durch den gefühlvolleren Belag sogar besser. Meine Probleme im Spiel sind Motivation und die Anwendungen der TS in verschiedenen Lagen, was sich nur langsam üben lässt, da in der Liga eher mehr geschupft wird, aber auch das macht Vortschritte. Dass ich in der 1. Kreisliga spiele, ist eigentlich nicht schlecht, wenn man bedengt, dass unsere Mannschaft bis jetzt jede zweite Saison aufsteigen konnte. Ob dies auch diese Saison gelingt ist noch nicht klar, da in einem anderen Verein einige (teils Langnoppen-)Spieler gibt, die demnächst zu den Herren wechseln und dem entsprechend gut sind. Gerade sind wir 1.. Tougel könnte ja einen Vorschlag für eine Schlägerkombi geben. Vielleicht soll ich ja einen Anti spielen. Wenns ihm gefällt kann ich auch gleich mit Tischtennis aufhören
|
|||
|
|||
@DADDA, "leider" muss ich Tougel in allen Bereichen recht geben.
In der Jugend habe ich damals auch zu erst mein Hybrid Wood mit 2x mal JO Silver Max und dann später ALC mit 2x Tenergy in 1,9 gespielt und es ging auch gut. Alles gewonnen, alle Topsins klappten super usw., wie bei dir. Dann kam das erste Herrenjahr (ich wurde mangels Motivation anderer direkt in die erste gemeldet). In der ersten halbrunde direkt mit 2:11 kassiert. Zur Rückrunde aufgrund von Schlägerbruch ein Avalox P500 mit 2 mal Sriver L 2.1 gekauft (wurde mir im Forum empfohlen). Am anfang dachte ich auch, "neee das wird nichts, zu langsam und kein gefühl". Aber die Rückrunde lief auf einmal viel besser und ich habe dann eine 6:6 Bilanz erspielt und dann kam mir der Schläger auch nicht mehr soo langsam vor. Ein anderes Beispiel ist ein Jugendspieler von uns. Dieser hat am Anfang der letzten Saison auch nen Granatenschläger gespielt mit einer ausgeglichenen Bilanz. Dann habe ich ihm empfohlen sein altes Timo Boll off- mit 2x mal Mark V in 2:0 zu versehen. Er meinte dann er wolle nicht auf diese geilen Granaten verzichten (nur 2 von 10 hat er getroffen). Er hat den Schläger letztendlich doch ausprobiert und ging mit 14:0 durch die RR. Viele Leute unterschätzen einfach die höhere Kontrolle, womit die eigene Fehlerquote reduziert wird. Die Wirkung ist halt subtil, aber letztendlich in den unteren Klassen viel wichtiger als die 2 geilen Topspins die man pro Satz hinbekommt, spätestens wenn die Gegner mehr Bälle zurückbekommen spürt man es gewaltig. Mein TTR Wert vor 2 Jahren lag auch bei 1250 rum, mittlerweile ist er bei 1548. Der TTR Wert des Jugendspielers liegt bei 1341 (mit dem schnellen Schläger war er bei ~1200) also ähnliches Level wie bei dir. Tougel, die anderen und ich wollen nur euer bestes (nein nicht euer Geld ) also bitte nicht böse sein. PS: Von dem Geld was ihr in Material reinsteckt könnte man auch besseres Training finanzieren z.B.: Fahrtwege zu einem Verein mit gutem Training, Privattrainer oder Fitnessstudio lohnt sich auch (aber erst ab 16/17).
Keelah se'lai Geändert von Gerhoh (24.11.2012 um 19:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr guter Beitrag. |
|
||||
|
||||
Endlich ein gescheiter Kommentar.
Mehr Geld darf man aus irgendwelchen Gründen nicht unbedingt investieren, was auch nur in die Schuldenausgleichung des Fußballclubs fließen würde... Aber welchen Schläger würdest du mir empfehlen? Ich habe mich entschlossen erst mit meinem WSC diese Saison zu spielen und dann auf das Zhang Jike umzusteigen, da es schon merklich schneller ist, aber halt sonst ein sehr schönes Spielgefühl bietet. Das WSC verzeiht eben Fehler, ist aber dementsprechend unpräziser. Werde morgen beim Turnier einen Trainer nach Rat fragen, aber ich denke, dass ich schon beim WSC bleiben sollte. Ich weiß jedoch nicht, ob T-05 in1,9 so schnell sind, wie ihr behauptet. Was die Tests angeht muss ich sagen, dass ich fast alle getesteten Hölzer und Beläge in Testsets bekommen habe, was nicht sehr teuer ist. Die Hölzer, die ich mir gekauft habe waren alle spielbar und gut. In der Hinsicht bin ich wohl ein wenig effizienter als DEDDA, aber der verkauft sie denke ich derzeit wieder.
|