Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 29.06.2017, 18:33
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Bei solchen Spielen wie Harimoto gegen Karlsson von 3:2 zu sprechen finde ich recht albern. Ich kann einen Satz bis 4 oder 5 nicht ernst nehmen.

Karlsson hat ein Satz mit 10:9 gewonnen. Das wäre auch nicht gewonnen im Normalfall. Die Regeln sind so.

Team JJ kann von Glück reden, dass Wu Yang ein 4:0 einfahren konnte. Wäre sonst ein sehr unschönes Endresultat gewesen. Ingesamt lassen sich jetzt schon Tendenzen erkennen.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 29.06.2017, 19:13
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da fehlt jeglicher Wettkampfcharakter
Das ist ein Show-Event.
Das kann man beim Eistanzen mach und Schaulaufen der Meister nennen, aber nicht beim Tischtennis.
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Es wirkt tatsächlich etwas nach Show, aufgrund der Aufmachung. Die Spieler wirken dennoch verbissen und wollen gewinnen.
Natürlich machen die Spieler ernst und geben alles um zu gewinnen, es geht schließlich um das größte Preisgeld in der Geschichte des Tischtennissports und zwar um 1,75 Millionen Dollar!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 29.06.2017, 20:21
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Natürlich machen die Spieler ernst und geben alles um zu gewinnen, es geht schließlich um das größte Preisgeld in der Geschichte des Tischtennissports und zwar um 1,75 Millionen Dollar!
Naja, wenn man die T2APAC als Turnierserie betrachtet, dann stimmt das nicht.

T2APAC hat mit 1,7 Mio Dollar ein deutlich kleineres Preisgeld als die ITTF Pro Tour 2017 mit 3,25 Mio Dollar.

Noch besser vergleichbar ist die T2APAC, bestehend aus 7 Runden mit jeweils 3 bis 5 Wettkampftagen, wohl mit den Platinum-Events und den Grandfinals der Pro Tour, da diese ebenfalls aus 7 Turnierwochenenden bestehen.

Die Platinum-Events und die Grandfinals haben zusammen ein Preisgeld von 2,48 Millionen, also deutlich mehr als die 1,75 Millionen von T2APAC.

Geändert von tsb (29.06.2017 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 29.06.2017, 20:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.926
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Ich fand Boll heute, unabhängig vom Gegner Paul drinkhall sehr stark.

Hat sich gut bewegt, noch besser als gestern und in China, hat beidseitig Druck gemacht.
Wow.... So nur schwer zu schlagen denke ich...

Mal sehen.. Morgen vielleicht gegen mizutani oder joo... Wobei er joo eh weg machen wird denke ich mal.

AUCH gespannt wie lange er die Form nun halten kann.
Bleibt er so hintendran und hat spaß???
Oder lässt er es wieder für die ttbl schleifen??
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 29.06.2017, 21:08
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Naja, wenn man die T2APAC als Turnierserie betrachtet, dann stimmt das nicht.

T2APAC hat mit 1,7 Mio Dollar ein deutlich kleineres Preisgeld als die ITTF Pro Tour 2017 mit 3,25 Mio Dollar.

Noch besser vergleichbar ist die T2APAC, bestehend aus 7 Runden mit jeweils 3 bis 5 Wettkampftagen, wohl mit den Platinum-Events und den Grandfinals der Pro Tour, da diese ebenfalls aus 7 Turnierwochenenden bestehen.

Die Platinum-Events und die Grandfinals haben zusammen ein Preisgeld von 2,48 Millionen, also deutlich mehr als die 1,75 Millionen von T2APAC.

Das ist nicht richtig vergleichbar, weil die ITTF Preisgelder sämtlicher Wettbewerbe zusammenaddiert: Doppel, Einzel, Damen, Herren, U21. Schon alleine wegen der Trennung von Damen und Herren müsstest du das ganze halbieren. Entscheidend für den Spieler ist nunmal die Gewinnmöglichkeit.

Dann ist auch das Gefälle extrem, da sahnen 1-2 Spieler eines Turniers gut ab. Der Rest verdient eher dürftig. Bei der T2 APAC wird das ganze Team beteiligt. Wobei mir nicht klar ist, wie sich das genau staffelt. Es gibt keinerlei Infos dazu. Eventuell zählt auch die Bilanz.

Die Webseite ist immer noch wertlos. Ok jetzt haben sie die Einzelergebnisse gelistet, aber sehr unübersichtlich gestaltet das Ganze. Es gibt keine Übersicht über die Teamzwischenstände oder Einzelwertungen.

Geändert von K123 (29.06.2017 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 29.06.2017, 21:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.926
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Genau. Du hast recht.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 29.06.2017, 21:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Formstärkste Spieler für mich Mizutani und Chen Chien-An. Aber auch Joo und Karlsson in Topform, was die Stärke von Team Persson erklärt.
Bei den Damen klar Wu Yang.

Eher enttäuschend bisher Dima und Harry. Wobei das bei letzterem wohl eher an den Ansprüchen liegt, an denen er sich nach der überragenden WM messen lassen muss

Bei den Damen ist Feng Tianwei ja noch gar nicht warmgelaufen.
Schade, dass Wu Yang nicht auf Ding Ning getroffen ist.

Morgen hoff ich wieder auf einen starken Tag für die Abwehrer
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 29.06.2017, 21:48
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Die beiden Rumäninnen sehen total geil aus! Warum zieht die Kleine (Bernadette Szocs) nicht das heiße T2-Oberteil wie Elizabeta Samara?

Oder Georgina Pota Wobei dann wahrscheinlich alles zu spät wäre.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 29.06.2017, 22:08
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Formstärkste Spieler für mich Mizutani und Chen Chien-An. Aber auch Joo und Karlsson in Topform, was die Stärke von Team Persson erklärt.
Bei den Damen klar Wu Yang.

Eher enttäuschend bisher Dima und Harry. Wobei das bei letzterem wohl eher an den Ansprüchen liegt, an denen er sich nach der überragenden WM messen lassen muss

Bei den Damen ist Feng Tianwei ja noch gar nicht warmgelaufen.
Schade, dass Wu Yang nicht auf Ding Ning getroffen ist.

Morgen hoff ich wieder auf einen starken Tag für die Abwehrer

Chien-An hat aber gegen Chuang verloren, ich würde den deutlichen Sieg gegen Shang Kun nicht überbewerten. Ich sehe Chien-An nicht vorne dabei. Mizutani ist potenziell der stärkste, auch wenn sich das nicht in der Einzelwertung zeigen muss.

Ich finde die Leistung von Harimoto übrigens respektabel. Shibaev und Karlsson haben in ihren anderen Matches nämlich gute Leistungen gebracht und das sind eben auch Top 30 Spieler, in der Juni Weltrangliste noch vor Harimoto platziert. Das zeigt mir, dass Harimotos Siege zuletzt keine Ausreißer waren, er wird immer konstanter. Vielleicht hast du erwartet, dass er diese Spieler von der Platte schießen würde. Ja dann wäre es natürlich enttäuschend aus deiner Sicht. So eine Erwartungshaltung wäre dann aber auch überzogen in meinen Augen. Das sind derzeit noch 50:50 Matches.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 29.06.2017, 22:45
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Timbuktu
Beiträge: 192
SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Die beiden Rumäninnen sehen total geil aus! Warum zieht die Kleine (Bernadette Szocs) nicht das heiße T2-Oberteil wie Elizabeta Samara?

Oder Georgina Pota Wobei dann wahrscheinlich alles zu spät wäre.
Also wenn du Bernadette Szocs mal im Bikini sehen willst, google mal ihren Namen und instagram. Da wirst du fündig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77