|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Kay wird regelmäßig zu Lehrgängen des DTTB-Minikaders eingeladen.
Da er diese Einladungen nicht annimmt, wird er nicht für internationale Turniere nominiert. So ist das leider momentan. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wäre es schön, wenn sich die Stumpers mal mit dem DTTB zusammensetzen um da eine vernünftige Lösung zu finden. Mal ab und an an so einem Lehrgang teilzunehmen sollte doch möglich sein und wenn der DTTB im Gegenzug nicht auf jede Teilnahme besteht sollte doch allen gut genug gedient sein ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Eltern beide ehem. 1.bzw 2. Liga Spieler, Schwester 1.Liga Spielerin, Schwager ehem 2. Liga Spieler. Wer hat schon ein solches Trainerteam?! Der DTTB macht alles andere als schlechte Arbeit, falls das so rüber kommt. @Brett13 wer sagt denn das der DTTB hier Fehler macht? Hat das hier im Thread irgendjemand behauptet (ich kann jedenfalls nix davon lesen)? Es geht hier lediglich um andere Lösungen/Verbesserungen und nicht darum, dass oder ob jemand Fehler macht. Geändert von Nurfachmännerhier (19.02.2015 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hätte dann den Geschmack von Klickenwirtschaft und total verkeimten Strukturen , für mich jedenfalls. Aber bevor etwas besser werden kann und solche Dinge beseitigt weren können muß erstmal die Erkentniss reifen das eine Veränderung nötig ist, sowas kommt nur bei massiven Misserfolgen und soweit sind wir noch nicht. Im Fußball wurde der Erfolg von Klinsmann und Löw geebnet durch die Misserfolge die vielen Jahre zuvor.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Egal, da will ich auch gar nicht drauf rumreiten. Mich interessiert vielmehr ob es tatsächlich so ist, dass sich der DTTB "querstellt" bzw unflexibel ist, oder ob die Stumpers da nicht auch selbst 'ne gehörige Portion dazutun, dass Kay nicht an internationalen Turnieren teilnehmen kann ![]() Schaden würd' ihm das wohl bei seiner sportlichen Entwicklung sicher nicht, wenn er sich auch mal auf internationaler Ebene bewegen kann. Wie gesagt, wenn es so ist, dass sich der DTTB völlig störrisch auf den Standpunkt stellt, dass Spieler die nicht allen Einladungen folgen auch nicht nominiert werden, bin ich ganz bei dir. Nur ob das wirklich so ist und so klingt das hier nun mal, da bin ich mir halt nicht sicher ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was im Fußball in den letzten 15 Jahren an großartigen Talenten vorhanden war, gab es vorher in der Dichte noch nie. Die sind auch nicht durch Klinsmann oder Löw hervorgebracht worden, sondern in ihren Vereinen. Auf DFB-Ebene waren das dann eher die U-Trainer, die sie gefördert haben. Man muss sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man behauptet, dass Deutschland nicht wegen Löw sondern einfach nur mit Löw als Trainer den Titel geholt hat. Aber die Fußballnationalmannschaft mit der Jugend- bzw Schülerförderung im TT-Sport zu vergleichen ist eh nicht der Weisheit letzter Schluss. Beim Fußball kannste dir jedenfalls sicher sein, dass jeder Junge, der zum DFB eingeladen wird der Einladung folgen würde ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sich in welcher Form querstellt kann und will ich auch nicht wirklich beurteilen. Vermutlich sind nicht beide Seiten frei von Schuld. Und ja national hat er in seinem Alter kaum Konkurrenz, somit klingt es logisch, dass der nächste Schritt nationale Turniere sind. Geändert von Nurfachmännerhier (19.02.2015 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hoffe einfach mal, dass Kay sich weiter prächtig entwickelt und Spaß am TT hat.
Was da nun genau läuft zwischen den Stumpers und dem DTTB wird hier wohl nicht genau geklärt werden können. Klar, sich weiter zu entwickeln und Verbesserungen zu schaffen, sollte auch Ziel des DTTB sein. Keine Frage. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass der DTTB alles in seiner Macht stehende tut um Talentfördrung so gut wie eben möglich zu betreiben. Letztendlich scheitern Dinge sicher schon mal am Geld. Wir sind ja nicht die Sportart, die mit Geld im Überfluss gesegnet ist ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn der DTTB Nachwuchs- und Kadertraining anbietet, dann ist das begrüßenswert und gut für unsere Nachswuchstalente. Es sollte aber niemand gezwungen werden, an Lehrgängen teilzunehmen.
Für die Nominierung zu internationalen Wettbewerben kann aber allein nur die Leistung ausschlaggebend sein. Wenn der DTTB nicht aufpasst, läuft ihm sein hoffnungsvollster Nachwuchsmann davon und spielt für einen anderen Verband, noch ist er jung genug, um länger gesperrt zu werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und war es bei Solja nicht auch so, dass sie nicht regelmäßig an Kadertrainings teilgenommen hat und deswegen vom DTTB öfters nicht berücksichtigt wurde für Turniere?
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di | Spatzenhirn | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 31.10.2022 20:47 |
Laura Stumper (GER) | tt-dogter | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 12 | 01.03.2014 18:43 |
Wer kennt Rudi Stumper? | Topspinmaster | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 24.02.2006 12:59 |
videos von laura stumper? | TT-RAYMANx | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 11.06.2005 17:50 |
material von laura stumper? | TT-RAYMANx | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 11.06.2005 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.