Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2015, 14:29
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kay Stumper (GER)

Kay wird regelmäßig zu Lehrgängen des DTTB-Minikaders eingeladen.
Da er diese Einladungen nicht annimmt, wird er nicht für internationale Turniere nominiert.
So ist das leider momentan.
Alt 19.02.2015, 14:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Da er diese Einladungen nicht annimmt, wird er nicht für internationale Turniere nominiert.
Aha...

Da wäre es schön, wenn sich die Stumpers mal mit dem DTTB zusammensetzen um da eine vernünftige Lösung zu finden.

Mal ab und an an so einem Lehrgang teilzunehmen sollte doch möglich sein und wenn der DTTB im Gegenzug nicht auf jede Teilnahme besteht sollte doch allen gut genug gedient sein
Alt 19.02.2015, 14:56
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Einfach mal so gedacht, wie ein in meinen Augen normaler, nicht fanatischer Mensch denken würde:

Kind spielt gut TT, Kind ist sowieso viel unterwegs(Ranglisten, Meisterschaft)
Kind hat optimale Trainingsbedingungen zuhause( mit Mama, Papa und dem Rest der Familie wohl nicht schlechter als im Stützpunkt)
Kind muss ja noch zur Schule und hat vielleicht sogar den ein oder anderen Freund.

Passt auf jetzt kommt der abgefahrenste Gedanke überhaupt: Wenn der Stützpunkt 2 Stunden weg ist und mein Kind zuhause genauso gut trainieren kann und dafür dann an dem Tag noch was anderes machen kann. Tja dann fahre ich einfach nicht zu dem Stützpunkt.

Die meisten anderen Kinder werden da für sich sicherlich sehr gutes Training bekommen, wahrscheinlich besser als zuhause.

Also speziell da sehe ich eine sehr kindgerechte und vernünftige Entscheidung.
Danke Thiloho, endlich mal jemand der versteht worauf ich hinaus will.
Die Eltern beide ehem. 1.bzw 2. Liga Spieler, Schwester 1.Liga Spielerin, Schwager ehem 2. Liga Spieler. Wer hat schon ein solches Trainerteam?! Der DTTB macht alles andere als schlechte Arbeit, falls das so rüber kommt.

@Brett13 wer sagt denn das der DTTB hier Fehler macht? Hat das hier im Thread irgendjemand behauptet (ich kann jedenfalls nix davon lesen)? Es geht hier lediglich um andere Lösungen/Verbesserungen und nicht darum, dass oder ob jemand Fehler macht.

Geändert von Nurfachmännerhier (19.02.2015 um 15:01 Uhr)
Alt 19.02.2015, 15:16
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wenn das so tatsächlich wäre, dann wäre das einfach nur dumm vom DTTB.

Das hätte dann den Geschmack von Klickenwirtschaft und total verkeimten Strukturen , für mich jedenfalls.

Aber bevor etwas besser werden kann und solche Dinge beseitigt weren können muß erstmal die Erkentniss reifen das eine Veränderung nötig ist, sowas kommt nur bei massiven Misserfolgen und soweit sind wir noch nicht.

Im Fußball wurde der Erfolg von Klinsmann und Löw geebnet durch die Misserfolge die vielen Jahre zuvor.
Alt 19.02.2015, 15:44
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nurfachmännerhier Beitrag anzeigen
D
@Brett13 wer sagt denn das der DTTB hier Fehler macht? Hat das hier im Thread irgendjemand behauptet (ich kann jedenfalls nix davon lesen)? Es geht hier lediglich um andere Lösungen/Verbesserungen und nicht darum, dass oder ob jemand Fehler macht.
Na ja, vom DTTB ein Umdenken zu fordern anstatt alles an sich zu reissen, oder so ähnlich, würde ich jetzt mal nach wie vor als einen Vorwurf ,der auf gemachte Fehler seitens des DTTB hinweist, interpretieren

Egal, da will ich auch gar nicht drauf rumreiten. Mich interessiert vielmehr ob es tatsächlich so ist, dass sich der DTTB "querstellt" bzw unflexibel ist, oder ob die Stumpers da nicht auch selbst 'ne gehörige Portion dazutun, dass Kay nicht an internationalen Turnieren teilnehmen kann

Schaden würd' ihm das wohl bei seiner sportlichen Entwicklung sicher nicht, wenn er sich auch mal auf internationaler Ebene bewegen kann.

Wie gesagt, wenn es so ist, dass sich der DTTB völlig störrisch auf den Standpunkt stellt, dass Spieler die nicht allen Einladungen folgen auch nicht nominiert werden, bin ich ganz bei dir. Nur ob das wirklich so ist und so klingt das hier nun mal, da bin ich mir halt nicht sicher
Alt 19.02.2015, 15:57
...

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Im Fußball wurde der Erfolg von Klinsmann und Löw geebnet durch die Misserfolge die vielen Jahre zuvor.
Ich wüsste gern mal warum die beiden für den Erfolg verantwortlich sind?

Was im Fußball in den letzten 15 Jahren an großartigen Talenten vorhanden war, gab es vorher in der Dichte noch nie. Die sind auch nicht durch Klinsmann oder Löw hervorgebracht worden, sondern in ihren Vereinen. Auf DFB-Ebene waren das dann eher die U-Trainer, die sie gefördert haben. Man muss sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man behauptet, dass Deutschland nicht wegen Löw sondern einfach nur mit Löw als Trainer den Titel geholt hat.

Aber die Fußballnationalmannschaft mit der Jugend- bzw Schülerförderung im TT-Sport zu vergleichen ist eh nicht der Weisheit letzter Schluss.

Beim Fußball kannste dir jedenfalls sicher sein, dass jeder Junge, der zum DFB eingeladen wird der Einladung folgen würde
Alt 19.02.2015, 16:45
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, vom DTTB ein Umdenken zu fordern anstatt alles an sich zu reissen, oder so ähnlich, würde ich jetzt mal nach wie vor als einen Vorwurf ,der auf gemachte Fehler seitens des DTTB hinweist, interpretieren

Egal, da will ich auch gar nicht drauf rumreiten. Mich interessiert vielmehr ob es tatsächlich so ist, dass sich der DTTB "querstellt" bzw unflexibel ist, oder ob die Stumpers da nicht auch selbst 'ne gehörige Portion dazutun, dass Kay nicht an internationalen Turnieren teilnehmen kann

Schaden würd' ihm das wohl bei seiner sportlichen Entwicklung sicher nicht, wenn er sich auch mal auf internationaler Ebene bewegen kann.

Wie gesagt, wenn es so ist, dass sich der DTTB völlig störrisch auf den Standpunkt stellt, dass Spieler die nicht allen Einladungen folgen auch nicht nominiert werden, bin ich ganz bei dir. Nur ob das wirklich so ist und so klingt das hier nun mal, da bin ich mir halt nicht sicher
Ein Umdenken hat nicht zwingend mit Fehlern zu tun, sondern mit dem Willen weiter entwickeln und Verbesserungen schaffen zu wollen. Dies sollte eigentlich immer ein Ziel sein meines Erachtens.

Wer sich in welcher Form querstellt kann und will ich auch nicht wirklich beurteilen. Vermutlich sind nicht beide Seiten frei von Schuld. Und ja national hat er in seinem Alter kaum Konkurrenz, somit klingt es logisch, dass der nächste Schritt nationale Turniere sind.

Geändert von Nurfachmännerhier (19.02.2015 um 17:04 Uhr)
Alt 19.02.2015, 17:17
...

Ich hoffe einfach mal, dass Kay sich weiter prächtig entwickelt und Spaß am TT hat.

Was da nun genau läuft zwischen den Stumpers und dem DTTB wird hier wohl nicht genau geklärt werden können.

Klar, sich weiter zu entwickeln und Verbesserungen zu schaffen, sollte auch Ziel des DTTB sein. Keine Frage.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass der DTTB alles in seiner Macht stehende tut um Talentfördrung so gut wie eben möglich zu betreiben. Letztendlich scheitern Dinge sicher schon mal am Geld. Wir sind ja nicht die Sportart, die mit Geld im Überfluss gesegnet ist
Alt 19.02.2015, 21:36
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn der DTTB Nachwuchs- und Kadertraining anbietet, dann ist das begrüßenswert und gut für unsere Nachswuchstalente. Es sollte aber niemand gezwungen werden, an Lehrgängen teilzunehmen.
Für die Nominierung zu internationalen Wettbewerben kann aber allein nur die Leistung ausschlaggebend sein. Wenn der DTTB nicht aufpasst, läuft ihm sein hoffnungsvollster Nachwuchsmann davon und spielt für einen anderen Verband, noch ist er jung genug, um länger gesperrt zu werden.
Alt 20.02.2015, 09:55
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Wenn der DTTB nicht aufpasst, läuft ihm sein hoffnungsvollster Nachwuchsmann davon und spielt für einen anderen Verband, noch ist er jung genug, um länger gesperrt zu werden.
In diese Richtung wäre es doch fast mit Petrissa Solja gegangen. Da hat man sich dann aber wohl doch in letzter Minute irgendwie geeinigt.
Und war es bei Solja nicht auch so, dass sie nicht regelmäßig an Kadertrainings teilgenommen hat und deswegen vom DTTB öfters nicht berücksichtigt wurde für Turniere?

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »