|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Des Douglas Junior Modell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Seit wann wird das Tibhar IV-D nicht mehr angeboten/hergestellt ?
|
|||
|
|||
|
Holzbestimmung Armstrong
Ich habe günstig ein altes Armstrong Holz erstanden, obwohl ich weder den Wert noch die Spieleigenschaften kenne.
![]() Am Sticker kann ich erkennen, dass es aus 1991 oder früher stammen muss. Es scheint 5 Schichten zu haben, wovon 2 grünlich escheinen. Kann vielleicht jemand was über Spieleigenschaften und Wert berichten? Danke schonmal.
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power Geändert von Hansi Blocker (25.10.2016 um 15:47 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzbestimmung Armstrong
Das ist ein Armstrong Allround-Holz. Es hat den klassischen Limba-Abachi-Aufbau, wobei das Sperrfurnier gefärbtes Limba ist.
Leider hat es keinen großen Wert. Vielleicht so 20-35 Euro. Von den Spieleigenschaften sollte es sich im gemäßigten Allroundbereich bewegen. Ein gutes Anfängerholz. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzbestimmung Armstrong
Ja ich hatte das damals auch mal.
Kann Square 100% zustimmen
|
|||
|
|||
|
Hölzer gefunden/ Frage zu Hölzern
Hallo. Ich habe diese Hölzer gefunden, leider habe ich keine Informationen drüber im Internet gefunden. Könnt Ihr mir mehr zu den Hölzern sagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hölzer gefunden/ Frage zu Hölzern
Das mittlere ist ein sehr gutes altes Stiga Holz. Entweder ein Off oder carbon von der Furnierfarbe her. Das müßte auf den "Flügeln" neben dem Griff auf einer Seite stehen
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer gefunden/ Frage zu Hölzern
Danke für die Antwort. Das ist ein Off Holz. Weißt du wie der Furnieraufbau ist oder mit welchen aktuellen Hölzern das vergleichbar ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schau dir mal meinen Beitrag von gestern unter "Stiga Hölzer im Wandel der Zeit" an, das müsste dir helfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Spieler aus unserem Verein sucht ein zweites Exemplar diese Holzes als Ersatzschläger. Leider hat er die Bezeichnung aus der Linse herausgeschliffen, um dort seinen Namen zu platzieren.
Wer kennt diese Holz? Es scheint ein Kombi-Holz zu sein, da es verschieden eingefärbte Lagen auf der Vorhand- bzw. Rückhandseite gibt. Wäre toll, wenn da jemand weiterhelfen könnte, denn ein Holz zu finden, von dem man den Namen nicht weiß, ist kaum möglich... Fotos vom Holz findet Ihr im Anhang. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|