|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
- VT AK ist nicht mehr für den Verband tätig (entlassen? ausbezahlt?) - Beringer ist für die gesamte Misere im Verband / Präsidium mit verantwortlich - Strukturell wird es weiter bergab gehen - W. Reuss war auf Thomas Müller doch vollkommen angewiesen - beim Leistungssport ist der Tiefpunkt wohl immer noch nicht erreicht Folge: düstere Aussichten auch für 2007 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... Und was hat sich geändert ? Wo sind die "erfolgversprechenden" und "zukunftsweisenden" Taten gelbieben Ungenutzte Zeit ist vergangen, die Situation hat sich weiter verschlechtert! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du weißt doch sonst ziemlich viel. was ist nun mit vt ak? auf dem letzten lehrgang des bttv wurde er wiederum nicht gesichtet. im internet bei bttv.de gibt’s ihn allerdings noch?! @dornröschen du hast recht. strukuren wurden gar keine geändert! nur früher gab es mehr kritiker im internet. weniger unzufriedene sind es offensichtlich nicht, was man so hört! oder haben die übrigen resigniert? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht nur in Bayern, im ganzen Süden der Republik. Tischtennis als Leistungssport zu betreiben, damit sind zuviele Schwierigkeiten verbunden. Wo keine Steine sind, werden sie in den Weg gelegt. Das ist halt mal die Krux von ehrenamtlich geführten Verbänden. Da hoken oft Leute in verantwortlicher Position, die da eigentlich von ihrem Können gar nicht hingehörten. Aber das kennen wir ja auch aus der Politik. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztendlich muss ein neues Präsidium her, welches dann auch reinen Tisch bei den Trainern macht - nämlich ein vernünftiger Neuanfang, dann aber nach bewährten Grundsätzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Trainern wurde doch "reiner Tisch" gemacht
!Die neuen "leitenden Verbandstrainer" - so ein Quatsch, Dornröschen, die haben sich doch nicht selbst zu "leitenden" gemacht, sondern sie wurden von den Gremien dazu ernannt - Cornel Borsos und Thomas Wetzel sind (endlich mal!!!) ehemalige Spitzenspieler, die sich nach ihrer Spieler-Karriere im und für den BTTV engagieren. Ich finde, darüber sollte man froh sein und nicht jetzt schon (nach ein paar Monaten mit vielen Fragezeichen im Verband) Steine auf sie werfen. Was ich gut und nach der Situation zuvor auch für notwendig finde: Die beiden haben - mehr Praktiker als Theoretiker - gleich angefangen zu arbeiten und die Grundzüge ihrer Arbeit auch dem Verbandsausschuss vorgestellt. Mein Eindruck: Ihre Arbeit kommt, bei Offiziellen wie bei den Spielerinnen und Spielern, ausgesprochen gut an. Klar, dass noch ein "Feintuning" (z.B. welche SpielerInnen besuchen wann welche Stützpunkte, wie groß können die Kader sein, wie funktioniert die Verknüpfung mit den Bezirken?) nötig ist. Aber dazu müssen die beiden samt ihrem Trainer-Team auch einen Finanzrahmen bekommen. Den haben sie meines Wissens bisher nicht - eine "Philosophie" und ein Konzept hingegen schon. Im übrigen bin ich sicher, dass man auf der Homepage des BTTV zu dem, was jetzt schon dort steht, in Kürze noch mehr erfahren wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich will und kann inhaltlich hier eigentlich nichts beitragen, aber ich will einfach an alle appellieren, möglichst sachlich und konstruktiv zu diskutieren / kritisieren. Ich denke wenn den Kritikern WIRKLICH (!) was daran liegt, daß es in Bayern wieder besser läuft, dann solltet Ihr eine offene, faire und sachliche Diskussion führen und versuchen, auf Probleme hinzuweisen und Lösungsansätze vorzuschlagen, denn Tom Wetzel und Cornel Borsos sind beide hier im Forum angemeldet (i.d.R. im Regionalliga-Thread aktiv) und ich könnte mir auch vorstellen, daß sich beide dann in so einer vernünftigen Diskussion zu Wort melden und GEMEINSAM mit Euch versuchen, auch über dieses Medium hier, die ein oder andere "Baustelle" in Bayern zu verbessern. Aber so wie das hier manchmal läuft... sorry, aber da würde ich mich an deren Stelle auch nicht zu Wort melden (und besser wäre es auch, manche Beiträge gar nicht erst zu lesen, da man sich sonst nur ununterbrochen ärgern muß). Das soll überhaupt nicht wertend sein, keine Ahnung was die beiden auf Verbandsebene bewegen / leisten, aber egal ob es gut, mittelmäßig oder schlecht ist, wenn EUCH was daran liegt, dann ist das wie es hier teilweise läuft, der falsche Weg. Naja, also beide haben sich als ehemals junge Anfänger im Tischtennis, bis in die Bundesliga hochgearbeitet und können als "Senioren" immer noch Regionalliga spielen und dazu sind beide selbständige Unternehmer. Ganz "blind" können sie doch dann wohl nicht sein... ![]() Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Zitat:
Irgendwie muß es schon total erfüllend sein, sich hinter einem anonymen Nicknamen versteckend, irgendwelche Leute anzuschießen, denen man schon lange mal eins reindrücken wollte. Egal ob Präsidium oder Verbandstrainer, immer feste druff...
|
||||
|
||||
|
Frage noch abschließend an die Kritiker:
Wer wäre denn der ideale Verbandstrainer für Bayern? (Namen bitte!!) Wer würde es besser machen, als Tom Wetzel und Cornel Borsos? Und warum? (wo bitte sind die Alternativen? Wer könnte Bayern nach vorne bringen!?) Bzw. wieviel Verbandstrainer sollte Bayern haben? Wie sollte das "Gebiet Bayern" aufgeteilt sein, wer sollte für welches Gebiet zuständig sein? Sollten diese Verbandstrainer weitgehend eigenverantwortlich ihr Gebiet organisieren oder bräuchte es einen Sportkoordinator, der den Weg vorgibt? Was müßte anders gemacht werden, als bisher? Was könnten / müßten T.Wetzel und C.Borsos besser machen / unbedingt ändern? Wie sieht EUER Konzept für Bayern aus? Wie würdet Ihr es machen? Man kann immer groß schreien... Im Fußballstadion sitzen auch immer 50.000 Nationaltrainer auf der Tribüne und jeder ist zehnmal klüger als der "blinde" ahnungslose Trainer unten am Spielfeldrand. Jetzt könnt Ihr mal zeigen, was IHR auf dem Kasten habt. Ich bin gespannt und ich werde es mir auch als Württemberger durchlesen (auch wenn ich allgemein verdammt wenig Zeit habe, aber jetzt interessiert mich wirklich, wer von Euch nur einer von diesen ständig nörgelnden und dauer- und alles-und-jeden-kritisierenden anonymen Schattengestalten ist oder wer einfach selber richtig was drauf hat und mehr als stänkern kann).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe das wie Bernd B., die Beiden sind sicher geeignet, hier ein erfolgreiches Training aufzuziehen. Das in Bayern Geld vergeudet wird, war so, ist so und wird auch in Zukunft so sein. Es ist bayerischer Brauch, Trainer finanziell abzufinden. In einem Bundesland heißt es halt Abfindung, in einem anderen Spesen. Man muß schon was tun für die Verbandstrainer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |