Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2006, 09:47
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post unsere Statistik Abteilung informiert :

In welchem Spiel wurden bisher die meisten Punkte in den Sätzen vergeben ?

3. Spiel, Staffel A : Geir Erlandsen vs Persson : 109 Spielpunkte,
gleich danach : Wang Feng vs Geir Erlandsen : ebenfalls 109

an diese Rekorde ist seitdem kein Spiel mehr herangekommen (der Durchschnitt liegt bei ca. 70 Punkten pro 3 Satz Gewinnspiel, das Minimum logischerweise bei 33)
Alt 21.01.2006, 10:31
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Doppel Turnier bei TTV Schnitthausen

1. Runde : Favoriten kommen weiter !

Meinungen der Trainer und Spieler

Willi Vorhand :
" war kein Problem mit Persson und Waldner, die konnten uns nur im 2. Satz mit ihren Schmetterbällen in Bedrängnis bringen, danach haben wir unser Doppel spiel wieder stabilisiert - alles easy - jetzt kommen sicher härtere Brocken! Obwohl das Doppelspiel bisher gar nicht auf meinem trainingsplan stand!"

E. Hüging :
zuerst lief es gut, Schupfen und Blocken und ein paar trickige Angaben und der Brwon hat ganz schön blöd geguckt - der 1. Satz war unser. Dadurch waren wir gut drauf - und wurden nachlässig, unsere Spins waren labberig und die Schmetterbälle von Kehl unnd Brownkonnten wir garnicht abwehren. Im 3. haben wir dann 5:3 geführt, dann haben die bis in den 4. Satz hinein 12 punkte hintereinander gemacht, irgendwie stolperten der Stolze und ich immer übereinander, das Ende war dann traurig fast ohne Gegenwehr! - nein das war kein Traumdoppel

Ich werde in der neuen Saison stark an meinen Doppeleigenschaften arbeiten und meine Fans werden sich dann über spannende Turniere freuen können.!
Alt 21.01.2006, 10:43
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleines TT Liga Spiel

Vorhand und Erlandsen schlagen die Schweden-Connection

In einem spannenden Doppel gewann letztendlich das Team mit den besseren Aufschlägen. 12 -4 Asse sprechen eine deutliche Sprache, somit können die beiden Trainer mit Ihren Schützlingen zufrieden sein.

In der nächsten Runde treffen die beiden nun auf Ryo Hazuki (Angreifer aus der 1. BL) und Spinner Jr. (Trickaufschläger der 3. BL). Man darf gespannt sein wie sich Schupfmeister Vorhand und der kompromislose Angreifer Erlandsen hier schlagen werden.

Rigornd Thorndor / Yoo See Yuk hatten wie zu erwarten war keine Chance gegen den holländischen Ausnahmespieler Old Schmetterhand und den Spinning Man Wangi aus Hintertupfingen. Mit 7, 6 und 5 gingen die Sätze recht deutlich verloren. Selbst die mitgebrachten Kräuter konnten Old Schmetterhand nicht ansatzweise Mildestimmen, er spielte trotzdem auf mindestens 75% "Reaktorleistung", das war für das Schlusslicht der 3. Liga natürlich schon viel zu viel

Man darf gespannt den weiteren Verlauf verfolgen, bis jetzt scheinen aber Überraschungen ausgeblieben zu sein.
Alt 21.01.2006, 10:50
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OldSchmatterhand
Moin, moin vom „Jenver-Man“ an den Dornkaat-Druiden,

auch ich freue mich schon riesig auf unsere Begegnung im Doppel .
Schon aus reiner „Geistes“-Verbundenheit werde ich mich bemühen deinem Schützling Yuk keinen moralischen Schaden zu zufügen. Aber erkläre ihm bitte vorher noch, dass er das Spiel eher als eine freundschaftliche Lehrstunde ansehen sollte.
Und wenn du ihm dann noch einen kleinen Vorrat deines Nationalgetränkes mit gibst, dann will ich mich auch nicht lumpen lassen und wir gehen nach dem Match noch gesellig einen heben.
(Und vielleicht kannst du im sogar etwas von eurem Druidenkraut mitgeben, ich würde mich dann mit Käse oder so revanchieren; mein Schützling fängt nämlich an zu rebellieren von wegen dem ganzen Grünen Tee und so. Wenn ich keinen besseren Ersatz dafür finde muss ich wohl mein Mentaltrainingsprogram abbrechen ).

Das ein Power-Dauer-Poster wie du die 5 Fleißpunkte schon zusammenhast ist natürlich nicht verwunderlich. Dann nutze sie mal gut .

Dann bis nachher
Habe alles wie gewünscht mitgebracht. Yuk hat gelernt die Bälle wieder zu holen, jedenfalls etwas

Jetzt geht es erstmal einen heben, hoffentlich kann Old Schmetterhand auch ohne Coach sein Spiel durchziehen, denn ich weiss nicht wie seinem Coach der gute "Schluck" bekommt
Alt 21.01.2006, 12:07
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

2. Runde :

weiter sind
Bernd Möller/Steffen Neubauer : knapp!
Geir Erlandsen / Willi Vorhand : klare Sache
Old Schmetterhand / Wangi : deutlich
Chris Brown / Sebastian Kehl : ohne Probleme

Dazu Willi Vorhand:
"mit den Schmetterbällen von hazuki und Spinner jr kamen wir gleich zu Anfang gut zurecht. Im 2. Satz konnte Geir ein paar gute Asse landen (meine fehlangabe hat ermir verziehen) Im dritten Satz lagen wir zwar 7:9 zurück, aber dann kamen unser scharfen Schmetterbälle und 2 gute Angaben und aus war es.
Ich bin bisher mit dem Turnierverlauf zufrieden. unser nächster gegner hatte Mühe bis hierher zu kommen- wir sind deshalb schon recht optimistisch ins Finale einziehen zu können "

Nach Betrachtung der ergebnisse Möller / Neubauer kommen aber nun doch Zweifel auf : das scheinen wahre Kampfschweine zu sein, die jeden tag einen marathon lauf hinlegen und in den hinteren Sätze extrem konditionsstark sind - da muss also schnell ein Ergebnis her!
früher mal 1. KK Goslar, RH "Pistol", VH "Sriver"

Geändert von spirit222 (21.01.2006 um 12:13 Uhr)
Alt 21.01.2006, 12:17
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vorhand und Erlandsen weiter auf Erfolgskurs

In einem schönen Doppel erwies sich die 2. BL Kombi als stärker. Wieder einmal zeigte sich die Aufschlagstärke als Schlüssel zum Erfolg für Vorhand und Erlandsen. Mit 4, 8 und 9 setzten sie sich relativ klar durch.

In der nächsten Runde wartet nun mit Möller / Neubauer eine eher defensiv agierende Kombination. Eigentlich sollte es Schupfmeister Vorhand und Angreifer Erlandsen möglich sein auch diese zu bezwingen.

Auf wen sie dann im Finale treffen ist ungewiss, denn Old Schmetterhand scheint mit Chris Brown zuletzt ja seine Probleme gehabt zu haben. Dieser könnte natürlich dem ebenfalls mit langer Noppe agierenden Partner Kehl wertvolle Tipps geben, so dass der Ausnahmespieler mit seinem Partner Wangi sicher vor einer harten Partie stehen wird

Warten wir es ab wer das Finale im ersten Doppelturnier bestreiten wird.
Alt 21.01.2006, 12:27
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Doppel Turnier bei TTV Schnitthausen

Achtung :
die Ligaleitung hat Kontakt zu Geoge "haut-den-" Lukas aufgenommen. Dieser wird als Reschisseur eine Filmaufnahme erstellen :

von den 1/2 Finalen und Finale wird ein Film erstellt - wer den sehen will bitte eine emaille und er bekommt ihn zugeschickt.

Nochmal Achtung

der Film benötigt zum Abspielen MS-Excel - wer das nicht hat kann ihn nicht ansehen! Man sollte auch beim Öffnen des Films Makros aktivieren! Sonst geht nix. Es ist auch unklar ob älter Excel Versionne den Film abspielen können - muss man mal sehen...

(ein Film ? wie geht denn das ???)
Alt 21.01.2006, 13:07
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann beginnen die Halbfinals?
Alt 21.01.2006, 13:29
OldSchmatterhand OldSchmatterhand ist offline
NetzSpieler
Junior-Forenmitglied

OldSchmatterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch im Doppel bisher unschlagbar
Zusammen mit seinem Partner Wangi (von seinen Fans und Gegnern nur ehrfürchtig „Der Spinning Man“ genannt), der von seinem professionellen Trainer Anton Pefko im Verein SV Hintertupfing erfolgreich für die 2 BS trainiert wird, bildet der lokal Matador aus den Niederlanden ein äußerst harmonisches und effektives Kampfteam .
Obwohl die beiden aus verschieden Bundesstaffeln kommen und daher bisher noch nicht gegeneinander und damit auch nicht miteinander hätten spielen können, funktionierte die Teambildung auf Anhieb. (Vielleicht liegt das ja sogar an der Lekture der großen Zen-Philosophen die OldSchmetterhand während seines intensivem Mentaltrainings studieren musste und ihn somit der asiatischen Geisteseinstellung seines Partners näher bringen konnte).

Das erste Spiel gegen Rigornd Thorndor und Yoo See Yuk war im Nachhinein mit 0:3 eher eine Aufwärmrunde (bei der der innere Reaktor erst nur auf ca. 75% hochgefahren wurde ). Ich hatte es ja meinen Sportkollegen aus Friesland versprochen, dass ich nicht direkt mit Schmetterkanonen auf seinen Spatzen Yuk schießen werde. (Aber manchmal geht dann doch der Killerinstinkt im Rausch der Androphine mit OldSchmetterhand durch ). Yuks Qualitäten als Balljunge sind in jedem Fall bemerkenswert und ausbaufähig .
Zum Zeichen, dass das alles nicht böse gemeint war, sind dann alle 4 Spieler nach dem Spiel ins Vereinslokal gegangen und haben dort gemeinsam ihre leckeren Mitbringsel verköstigt. Wie von Yuk seinem Trainer schon angekündigt, hatte OldSchmetterhand sein Trainer nach der Einnahme der friesischen Powerkräuter jedoch leichte Orientierungsprobleme, so das OldSchmetterhand ohne seinen Coach ins zweite Spiel starten musste . (Aus Vorsicht, hatte sein Trainer ihn gegen seinen Willen doch noch einmal auf Grünen Tee gesetzt ).

Das zweite Spiel gegen den Schinder Otto aus Holzminden und dem Newcomer Sebastian Erikson verlief mit 0:3 unerwartet glatt. Es muss wohl an der fehlenden Harmonie der beiden Gegner gelegen haben. Denn OldSchmetterhand und sein Wangi verpassten den beiden eine Lektion im Doppelspiel die reif genug ist, um auf der neuen DVD Special Edition „Wie bleibe ich TT Profi“ aufgenommen zu werden . Wie man vom Veranstalter hörte, soll ja selbst ein international bekannter Regisseur (Stephen Spielberg?) die Ereignisse aufzeichnen und dann auf Excel veröffentlichen.

Jetzt steht das dritte Spiel gegen Chris Brown und Sebastian Kehl an. OldSchmetterhand kann sich leider nur noch als zu gut an die aktuelle Niederlage gegen Chris Brown erinnern. Von daher hat er auch seine 5 Fleißpunkte genommen, um einen echten Spezialisten Trick zu lernen. Für das nötige Training der Kondition hat es leider noch nicht gereicht, und daher müssen Wangi und OldSchmetterhand versuchen das Spiel in den ersten 3 Sätzen nach Hause zu bringen.
Auf alle Fälle wird dieses dritte Spiel zumindest in den Augen von OldSchmetterhand das spannendste des ganzen Doppelturniers.

Möge das bessere Team gewinnen
Und nach der alten schottischen Weisheit "es kann nur einen geben"
glaube ich zu wissen wer das sein wird
Alt 21.01.2006, 13:31
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

1/2 Finale beendet : Finale
Brown / Kehl vs Erlandsen / Vorhand

dazu Willi Vorhand zum 1/2 Finale vs Möller und Neubauer:

" ein schönes Spiel, sehr spannend, den ersten Satz hatten wir gegen Bernd Möller und Steffen neubauer im Schupfen verloren, im 2. Satz liessen wir uns darauf nicht mehr ein, unsere Schmetterbälle sassen und deren Spins wurden gnadenlos zurückgeblockt! - Sollen sie doch woanders schupfen - wir gewinnen durch offensives Spiel - einen konditionellen Vorteil gegen uns hatten sie auch nicht, das lag wohl daran, dass auch wir gut austrainiert sind!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »