Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2007, 11:07
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Dingos Tipps zum Wochenende:

Salzkotten - Spexard: 8 zu 8

BaWa - Schloß-Holte: 9 zu 3

Lengerich - Cappel: 9 zu 4

Bielefeld - Laggenbeck: 9 zu 6

Paderborn - Elsen: 9 zu 6

Gebt doch mal eure Meinungen zum Thema Auf- und Abstiegskrimi preis, damit hier mal wieder mehr geschrieben wird.

Gruß Robin
Alt 27.01.2007, 09:51
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir verlieren trotz starker Leistung 9:3 gegen Spexard; mussten allerdings auf Gründken verzichten, der kurzfristig einen privaten Termin wahrnehmen wollte. Oder wollte er seine Bilanz schonen . Außerdem fehlte Ja Bonke, der sich nachmittags den Fuß verletzte, hoffentlich nichts Schlimmes. Dafür spielten Gries und unser Pressewart Holle Zimmermann, der im Jahr 2007 noch ungeschlagen war, jetzt nicht mehr.
Wibbe/Neumann gegen Seeber/Grunwald 1
Grezlik gegen Galka 1
Gries gegen Grunwald 1
Alt 27.01.2007, 13:39
Christian P. Christian P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
Dingos Tipps zum Wochenende:

Salzkotten - Spexard: 8 zu 8

BaWa - Schloß-Holte: 9 zu 3

Lengerich - Cappel: 9 zu 4

Bielefeld - Laggenbeck: 9 zu 6

Paderborn - Elsen: 9 zu 6

Gebt doch mal eure Meinungen zum Thema Auf- und Abstiegskrimi preis, damit hier mal wieder mehr geschrieben wird.

Gruß Robin
So, dann will ich auch einmal einen Tipp für den heutigen Spieltag abgeben.

Salzkotten gegen Spexard braucht man ja nicht mehr tippen, da das Spiel schon vorüber ist.

Bardüttingdorf gegen Schloß-Holte II 9:3 ( ein ungefährdeter Sieg für Bardüttingdorf, da klar stärker)

Lengerich gegen Cappel 9:5 ( auch hier ein ungefährdeter Sieg für die Heimmannschaft. Für mich ist Lengerich eigentlich schon fast durch. Aber wie gesagt "fast".)

ESV Bielefeld gegen Laggenbeck --- ( ich glaube, wie sollten schon ruhig versuchen, dieses Spiel heute zu gewinnen, obwohl ich schon gehört habe, dass gegen uns natürlich wieder alle komplett spielen. Also mit Herkenhoff. Das wird natürlich dann wieder eine Gradwanderung. Ich kann mich lange nicht mehr erinnern, ob wir überhaupt schonmal eine solche schwierige Tabellensituation hatten. Ist jedenfalls schon etwas länger her.
Aber auch diese werden wir schon meistern. Und wie gesagt. Gegen Bardüttingdorf sind wir wieder fit, wie man das hier immer von Kirsche hört. Wir sind jedenfalls heute auch wieder alle an Bord und werden voll angreifen.)

Paderborn gegen Elsen II 9:6 (in einem Derby kann ja eigentlich alles passieren, aber ich denke schon, dass Paderborn stark genug sein sollte, um dieses Spiel knapp für sich zu entscheiden.)

Robin hatte gemeint, man sollte mal einen Ausblick auf den Aufstiegs bzw. Abstiegskrimi wagen.
Na, so viel ist eigentlich darauf nicht zu sagen. Die Tabelle spricht ja eigentlich für sich. Ich denke schon, dass die derzeitige Tabelle auch die am letzten Spieltag sein könnte.
Im Abstiegskrimi sehe ich persönlich schon Mettingen und Schloß-Holte als nahezu abgeschlagen. Wenn Schloß-Holte noch eine Chance gehabt hätte, hätten sie aus meiner Sicht nicht gegen Mettingen verlieren dürfen.
Als dritter Absteiger sieht ja derzeit alles nach Avenwedde aus, aber das wird noch richtig spannend werden. Sie sind schließlich nur drei Punkte von uns und manchen anderen Mannschaften entfernt. Hätten wir gegen Avenwedde gewonnen, hätten wir uns schon abgesetzt und Avenwedde hätte nur noch theoretische Chancen gehabt, aber so ist noch alles drin.
Im Aufstiegskrimi ist es wesentlich spannender. Lengerich ist für mich eigentlich schon durch, da sie das erste wichtige Spiel in der Rückrunde gegen Spexard gewonnen haben (mit 9:3 auch den direkten Vergleich gewonnen haben.) und ansonsten noch alle wichtigen Mannschaften zu Hause haben.
Also schätze ich sie als stärkstes Team an. Aber wer wird Zweiter?
Für mich persönlich hat Bardüttingdorf die größten Chancen zum zweiten Platz, aber auch nur, wenn Häubtlein wieder spielen sollte. Auch wenn Bardüttingdorf durchaus in der zweiten Mannschaft guten Ersatz hat, ist das Fehlen von Häubtlein ein schwerer Verlust. Das wichtigste Spiel für Bardüttingdorf ist wohl das Heimspiel gegen Spexard. Da das Hinspiel auch 8:8 ausgegangen ist, reicht in diesem Fall auch ein 9:7 für Bardüttingdorf. Des weiteren darf Bardüttingdorf natürlich auch keine Punkte gegen ESV Bielefeld abgeben. :-)
Ich tippe jedoch auf einen Ausgang:
1. Lengerich
2. Bardüttingdorf
3. Spexard

und im Abstiegskrimi

10. Avenwedde
11. Schloß-Holte
12. Mettingen

Gruß und viel Erfolg heute
Christian P.
Alt 28.01.2007, 01:02
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Paderborn - TuRa Elsen 9:4

Geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Jeder gewinnt ein Einzel, Kuhlmann mal wieder beide.
Siege im Doppel durch Tschiersch/Kuhlmann und Toppke/Altrogge.

Gute Nacht...
Alt 28.01.2007, 13:12
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied

El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS BaWa - Schloß Holte II 9:2

Großer Respekt an die Holter, die trotz Personalsorgen ( ohne das komplette obere Paarkreuz, mit dreifachem Ersatz, Kaya zusätzlich verletzt ) und dem wohl schon fast sicherem Abstieg im Hinterkopf auf einem Samstag Nachmittag mit voller Mannschaftsstärke angetreten sind und das Beste aus ihrer Situation gemacht haben.
Alt 28.01.2007, 15:29
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipps für den nächsten Spieltag:

SV Spexard TTSV Schloß Holte-Sende II 9:1 Schloß Holte muss wohl den Weg in die BL antreten.

SV Cheruskia Laggenbeck TTC Lengerich 4:9
Dieses Spiel ist zwar ein Derby und könnte interessant werden, aber Lengerich lässt nichts anbrennen und maschiert Richtung VL.

TuRa Elsen II ESV Bielefeld 8:8 Wer dieses Spiel gewinnt, darf wohl für ein weiteres Jahr LL plannen. Für den Verlierer beginnt der Abstiegskampf.

DJK SR Cappel TTV Mettingen 9:1 Da passiert rein gar nichts.

DJK BW Avenwedde TTV Salzkotten 9:6 Avenwedde ist ziemlich gut zu Hause und muss unbedingt beide Punkte holen.

DJK SSG Paderborn TuS Bardüttingdorf 5:9
Wir versuchen unsere Spitzenposition zu halten um unsere Serie weiter auszubauen.

So jetzt seit ihr dran
Alt 29.01.2007, 10:22
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

anbei Dingos Tipps kommender Spieltag.

Spexard - Schloß-Holte 9 zu 2 keine Probleme für Spexard

Laggenbeck - Lengerich 5 zu 9 mal gucken, was im Derby so geht. Aber normal kein Problem für Lengerich.

Elsen - Bielefeld 8 zu 8 Tabellennachbarn, die nicht weiter nach unten abrutschen möchten.

Cappel - Mettingen 9 zu 4 Denke, dass sich Cappel deutlich durchsetzt.

Avenwedde - Salzkotten 8 zu 8 Schwer zu tippen, deshalb remis, laut meiner Meinung.

Paderborn - BaWa 4 zu 9 Denke Paderborn deutlich stärker als im Hinspiel ein, doch BaWa ne Melitze zu stark.

Gruß Dingo
Alt 29.01.2007, 10:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,

so, dann wollen wir auch einmal einen Tipp für den nächsten Spieltag abgeben:

Spexard gegen Schloß-Holte 9:1 (dieses Spiel geht ganz klar und ohne Probleme an Spexard, auch weil Schloß-Holte anscheinend nicht mehr mit der kompletten Mannschaft spielt. In den letzten Spielen hat immer jemand gefehlt.)

Laggenbeck gegen Lengerich 4:9 ( auch dieses Spiel geht ohne größere Probleme an Lengerich. Ich bin mal gespannt, ob auch bei diesem Spiel Herkenkoff mitspielen wird oder ob das nur bei uns der Fall gewesen ist.)

Elsen II gegen ESV Bielefeld --- (na, was soll ich bloss zu diesem Spiel sagen. Ich kann Kirsche nur Recht geben. Wer dieses Spiel gewinnt, hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Obwohl es schon jetzt ein Abstiegskampf ist. Avenwedde wird das Nachholspiel gegen Mettingen klar gewinnen. Bei ganz wichtigen Spielen wird dann auch bestimmt der Herr Flues im unteren Paarkreuz eingesetzt werden. Wenn sie jetzt auch noch gegen Salzkotten gewinnen sollten, dann hätten sie, vorausgesetzt auf einen Sieg gegen Mettingen, bereits 11 Punkte. Und wir haben derzeit 10 Punkte. Also, es ist bereits jetzt schon ein harter Abstiegskampf. Wir müssen also alles in dieses Spiel gegen Elsen II reinlegen, damit wir dieses Match für uns entscheiden. Das wird aber eine harte Angelegenheit, besonders weil wir auswärts in dieser Serie eigentlich nicht viel auf die Reihe bekommen haben mit Ausnahme beim Unentschieden in Bardüttingdorf im Hinspiel.)

Cappel gegen Mettingen 9:1 (überhaupt keine Probleme für Cappel. In allen Paarkreuzen eine Klasse stärker.)

Avenwedde gegen Salzkotten 8:8 (wie oben bereits geschildert. Ich würde mir persönlich lieber ein Sieg für Salzkotten wünschen, aber sollte vielleicht Flues bei diesem Spiel mitspielen, dann ist für Avenwedde sogar mehr drin als nur ein Punktgewinn. Ansonsten tippe ich auf ein Unentschieden.)

Paderborn gegen Bardüttingdorf 4:9 (Bardüttingdorf möchte oben dranbleiben und sie werden auch oben dranbleiben. Entscheidend für Bardüttingdorf werden die direkte Duelle mit Lengerich und Spexard sein.)

So, ich wünsche Euch noch eine angenehme Woche und viel Erfolg für den nächsten Spieltag.

Gruß
Christian P.
Alt 31.01.2007, 15:05
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Christian. Ihr und die anderen Mannschaften werden auch noch gegen Mettingen gewinnen.......daher verändert sich nix im Abstiegskampf.......
Alt 31.01.2007, 15:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
@Christian. Ihr und die anderen Mannschaften werden auch noch gegen Mettingen gewinnen.......daher verändert sich nix im Abstiegskampf.......
Da gebe ich Dir recht. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass wir am nächsten Wochenende in Elsen II gewinnen. Sollten wir nämlich in Elsen verlieren und Avenwedde gewinnt zu Hause gegen Salzkotten (was nicht unmöglich ist), dann sind sie nur noch einen Punkt hinter uns und im direkten Vergleich vor uns.
Aber wir werden schon die notwendigen Punkte holen. Davon bin ich fest von überzeugt, und wenn wir eben gegen Euch gewinnen müssten. :-)
Wir dürfen bloss den Abstiegskampf nicht runterreden.
Da stecken wir derzeit wirklich drin, aber das wissen wir alle.
Dennoch wir packen das trotzdem.
Und in der nächsten Serie beginnen wir dann eben von vorne. Mal sehen bloss, in welcher Staffel.

Gruß
Christian P.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »