|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Quantum X Pro
Man kann die Pro Edition kaufen. Jedoch nur in 2,0 und Max. Was daran jetzt anders ist als am „Normalen“ ist mir aber nicht klar!!??
|
|
|||
|
|||
Seite 25 steht*s
Geändert von Hansi Blocker (16.04.2023 um 14:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Entweder überfliege ich etwas schnell und übersehe es, die 50-52 Grad Schwammhärte wurde auf der vorherigen Seite noch als Vermutung und keinen Fakt beschrieben.
|
|
|||
|
|||
Einfach härter schwamm.
Hat auf Bildern keine Angabe zur Härte |
|
|||
|
|||
Weiß hier vielleicht jemand, was aus der Farbe grün geworden ist?
|
|||
|
|||
Spätsommer
Geändert von Hansi Blocker (21.04.2023 um 19:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen Desto F1 und bin auf den Quantum X Pro aufmerksam gemacht worden.
Ich spiele auf einem Donic Waldner Senso Carbon zwei Donic Desto F1 in 2,0mm. Komme damit eigentlich auch gut klar mit meinem geradlinigen schnellen Spiel. Problematisch am Desto ist für mich glaube ich der gefühlt große Katapult und die sehr flache Flugkurve. Schwierig wird es bspw für mich bei Eröffnungstopspins, wo mir der ein oder andere Ball durchrutscht, beim passiven Rückschlagspiel, wo ich recht fehleranfällig bin und bei passiven Blocks, welche mir häufig zu hoch wegspringen. Ich habe den gesamten Thread gelesen und habe trotz der sehr vielen passenden Aspekte des Quantum X PRO etwas Bedenken, dass mir die 47,5 Grad zu hart sein könnten. Ich fange gerade wieder an zu spielen und habe noch unter 1400, war aber schon mal bei knapp 1600. Mit Anfang 50 bin ich nicht mehr so schnell wie früher, bemühe mich aber sehr um gute Laufarbeit und saubere Technik. Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
den Desto F1 habe ich früher auch sehr gerne gespielt. Dabei handelt es sich noch um einen Tensor der 1. Generation (War das noch vor 2000?). Ich habe immer das tolle Spielgefühl im geraden Spiel gemocht. Für mich gibt es bei den Tensorbelägen ganz grob zwei Einteilungen: Die Klassischen nach altem Rezept. Diese sind eher für Block, Konter, Schuss gut, bieten aber nicht so viel Effet. Die Spinnigen, die 2009 mit der Generation Hexer, Baracuda Genius auf den Markt gekommen sind. Ich habe den Quantum X Pro nicht selber gespielt, aber ich habe die Testberichte verfolgt. Es ließt sich so, als sei er auch noch ein Belag nach "altem Rezept", aber natürlich ordentlich modernisiert. Ich habe die Plaxons von Andro gespielt, die gehen halt doller ab als der Desto. Der Quantum ist vermutlich nicht weit weg vom Plaxon. Der F1 ist recht hart, sodass der Quantum auch von der Härte passen sollte. Der F1 hat auch so um die 47°. Wenn Du etwas ausprobieren willst, ist der Quantum daher sicher eine gute Idee. Grüße, herman
|
|||
|
|||
Von den Beschreibungen hier könnte man das so einordnen, wie herman schreibt.
Der Quantum X Pro ist aber schon sehr schnell und sehr katapultig für einen recht harten Belag und passive Blocks gehen auch eher hoch weg. Der Belag will aktiv mit Pressblock oder Tempotopspins gespielt werden. Eröffnungstopspins gehen aber auch ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir zu dem Belag raten kann, aber wenn dann sicher eine Nummer dünner als Dein F1. Wenn Du aber weniger Katapult möchtest, müsste man vielleicht doch was anderes suchen. Hast Du mal Schlägern von Vereinkollegen getestet, ob Dir vom Gefühl vielleicht einer von deren Belägen ganz gut gefällt? Klar, wäre wohl eine anderes Holz, aber nur so als ganz grobe Einordnung.
|
|||
|
|||
Sagen wir mal so, ich bin dabei. Mit den Tibhar evolution fx-s und mx-s in 1,8 auf einem Donic Epox eines Vereinskameraden bin ich bspw gar nicht warm geworden, hier spukt mir der fx-d als mögliche Alternative im Kopf rum
und morgen Abend teste ich mal den Schläger eines Freundes, was ganz anderes, mit einem sehr harten und schnellen Holz und den Imperial China St in 2,0., sprich einem leicht klebrigen aber von der Werbung her tendenziell 'europäischen' Belag. Ich will mein geradliniges und schnelles Spiel zumindest mit einem leichter zu eröffnenden Topspin ergänzen. Falls Ihr mir noch weitere Tipps geben könnt bin ich dankbar |
Lesezeichen |
|
|