|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Neuanfang,
wow, "wiesenundwaldrandwanderspaziert", was für eine Wortschöpfung! Ich hatte noch mit meiner Schwester und meinem Bruder telefoniert, bevor ich zur "Nordic Walkingrunde in der Abendsonne" aufgebrochen bin, das war ein magisches Ambiente, das ich in vollen Zügen genossen habe. Ich bin um Viertel vor Sechs losgegangen und um halb Sieben zurückgekommen. In der Zeit muss man natürlich frei sein und das Wetter muss mitspielen. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
die Abendsonne hat schon was.. Wir haben den Vormittag ausnutzen können... die Mittagssonne genossen. Noch ist es ja die Sommerzeit...Gut zwei Stunden, unterwegs sahen wir kaum Geher, Läufer, Radfahrende, nur einige Hunde.kein Kind.... Geändert von Neuanfang (09.10.2021 um 17:56 Uhr) Grund: Mehr Hunde als Kinder an der frischen Luft |
|
||||
|
||||
Zitat:
zwei Stunden ist gut für einen Spaziergang! So lang dauern auch unsere kurzen Wanderungen im Stadtbereich + 1 Stunde Einkehr im Café. Die Wanderungen fangen dann gegen Mittag an. Ich freue mich auch darüber, dass noch die Sommerzeit gilt, am Liebsten hätte ich die das ganze Jahr über... Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
noch knapp 3 Wochen gibt es Sommers Zeit, dann dirigiert der (Vor) Winter mit seinen Zeigern... Heute gehts früh auf Ausfahrt plus Ausflug. Allerdings wandern wir weniger. Geändert von Neuanfang (10.10.2021 um 02:31 Uhr) Grund: Noch vor der Morgensonne |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
ich hoffe, dass ihr einen schönen Sonntagsausflug hattet! Diesmal habe ich früher meine Nordic Walkingrunde gemacht, Beginn: 17:30 Uhr. Das war noch gar nicht Sonnenuntergangsmäßig. Aber ich habe 2 x Spaziergänger überholt, was darauf hindeutet, dass mein Tempo vielleicht sportlich (?) ist. Um 18:15 Uhr war ich zu Hause. Es waren auch Fahrradfahrer unterwegs... Jolien Geändert von Jolien (10.10.2021 um 17:56 Uhr) Grund: Hinter jedem "Neu" ein "Anfang"! |
|
|||
|
|||
#Jolien,
wie köstlich ist das denn *9fang*, herrlich, neun fange ich, den Zehnten lass ich laufen... Es war ein herrlicher Tag an der Grenze Friesland/Ostfriesland...weniger Spazieren als Tee trinken und Schnacken... Geändert von Neuanfang (10.10.2021 um 17:31 Uhr) Grund: Tee trinken und abwarten |
|
||||
|
||||
Zitat:
schon verbessert den Fehler! Ostfriesentee trinken mit Kluntjes, das kenne ich aus dem Fernsehen, ist aber nichts für Diabetiker. Schnacken (auf Dänisch + Norwegisch: "snakken") ist aber ganz gemütlich. Guten Start in die Woche! Jolien |
|
|||
|
|||
Oh Ostfriesentee (OFT), @Jolien,
wie wunderbar und schmackhaft , mit Kluntje - aber bitte mit Sahne.... Kleine Tässchen dazu, das tut gut... *Snakken* trifft es auf den Punkt, ich selbst bin aber nicht so schnell Platt. Dir dann auch einen guten Start in die mittlere Oktoberwoche... Geändert von Neuanfang (10.10.2021 um 21:31 Uhr) Grund: Klein aber fein und bitte nicht randvoll |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
ich wusste nicht, dass man Ostfriesentee mit Sahne trinkt. Habe als Kindergarten-Kind und im 1. Schuljahr in Aurich, Ostfriesland gewohnt. Das Wetter ist zur Zeit regnerisch, es lockt nicht zum Nordic Walking. Jolien |
|
|||
|
|||
Ein Plädoyer weg von immer schneller immer weiter, hin zum Laufen in der Natur: Trailrunning (verlinkten Podcast anhören)
|
Lesezeichen |
|
|