|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Mir geht es darum, was sie sagt. Als Frau, die seit einigen Wochen im Amt ist.
Mir geht es nicht darum, warum wer was sagen müsste. Sie redet von Wahnvorstellungen hinsichtl. Putin. Wahnvorstellungen! Sie bezichtigt die führenden Leuten Russlands der Lüge! Ganz direkt. Ganz unmittelbar. Da wird nicht rumgeeiert, da wird kein Bla geäußert. Nix dergleichen. Ganz direkt. Mitten in die Fresse eines der mächtigsten Menschen der Welt, der nicht davor zurückschreckt, Menschen zu töten. Der gerade jeden Tag, jede Minute Tote zu verantworten hat. Der für Bilder sorgt, die gerade um die Welt gehen. Die Jahrzehnte nicht vergessen werden. Für mich ist das mindestens bemerkenswert und etwas, das ich so - noch nicht einmal unter diesen Umständen - gedacht hätte. Ich stelle mir da gerade Heiko Maas vor... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
https://www.stern.de/politik/kadyrow...-31657564.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.02.2022 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Armes Land und arme Menschen in der Ukraine. Krieg ist etwas schreckliches.
Heute habe ich mit meiner Nachbarin Marina gesprochen. Sie und ihrer Mann kommen aus Westukraine und leben hier schon seit über 20 Jahren. Sie meinte, wenn zwei Hunde um Knochen kämpfen, dann wird am Ende der Knochen immer aufgefressen. Auch Deutschland schickt "Verteidigungswaffen" nach Ukraine. Das bedeutet nur, es wird noch blutiger und es wird noch mehr Toten geben. Schließlich müsste man auch ca. 2 Milliarden Euro verteidigen, die man dort seit 2014 investiert hat. Das ukrainische Volk wird aber kämpfen müssen. Nicht die Politiker in Westen, nicht die Politiker in der Ukraine oder die Politiker in Russland. Es ist eine menschliche Tragödie wie in jedem Krieg. Der Bürgerkrieg in der Ukraine dauert seit 2014 und hatte schon viele Opfer. Ich bin mir nicht sicher, dass viele Menschen hier diesen Krieg richtig wahrgenommen haben. Jetzt aber schon. Traurig, traurig... |
|
|||
|
|||
Wenn man die Nachrichten über Saktionen gegen Russland hört, kann man nur staunen.
Also es ist alles in "Paketen" verpackt und jetzt trifft man direkt den Putin, Lavrov und die russische Oligarchen! Aber wie? Es werden ihren Kontos und ihrer Guthaben in der EU eingefroren! Jetzt kommt aber noch kleine Erklärung dazu: (falls noch etwas in der EU davon überhaupt vorhanden sein sollte!) Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass die Russen vor einigen Tagen nicht mit diesen Sanktionen gerechnet haben und dass sie noch Privatkonten mit dem Geld in der EU haben. Bedeutet es, sie wollen das Geld von denen einfrieren - ohne dass sie wissen ob das Geld überhaupt noch in der EU vorhanden ist? Ah, ja - und der Putin darf kein Urlaub in der EU machen (Anreiseverbot also - außer wegen Friedensgespräche). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie hieß das noch? Wasser predigen, Wein saufen. Scholz (Baerbock hat ja im Grunde nichts zu melden) weiß genau, dass er einen Komplettboykott gar nicht durchziehen kann. Den Grünen kämen steigende Energiekosten ja durchaus zu pass, für die SPD wahltaktisch eine Katastroohe. Und so dumm ist der Scholz nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17837221.html Ich denke nicht, dass die Russen ohne Bezahlung weiter liefern werden.
|
|||
|
|||
Wenn die Gaslieferungen nicht mehr bezahlt werden (können), wird Russland dann eigentlich noch weiter Gas und Öl liefern?
Da Deutschland durch die Waffenlieferungen einen neuen "Status" in diesem Konflikt erreicht hat - bezweifle ich das schon ein wenig... |
|
|||
|
|||
Mehr zu unseren neutralen "Freunden":
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17833340.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss man sich nur mal diese Bilder Serie anschauen. https://www.stern.de/politik/ausland...tm_medium=reco Das finde ich auch mehr als bedenklich.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.02.2022 um 00:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bizarre Vorstellungen:
"Der ukrainische Abgeordnete Dmitry Solomchuk hat heute "Jagd auf russische Invasoren" eröffnet - die Preise sind 50 Dollar für die Toten und 100 Dollar für den gefangenen russischen Soldaten." Ich habe die Nachricht in vier Sprachen (aus verschiedenen Quellen) gelesen, aber ich denke, das müssen Fake-News sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.