Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 12:04
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2007/2008

Wie schon in click-tt ersichtlich, haben wir am letzten Hinrundenspieltag unser Spiel gegen NTTC II mit 9:3 gewonnen.

Wir traten in Stammbesetzung an. Wie die Gäste auflaufen ist ja immer ein gewisses Rätselraten. Diesmal standen von den gemeldeten sieben Stammspielern vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen + Nr. 1 und 2 aus der Drittvertretung die ja schon seit geraumer Zeit festgespielt sind bzw. alles Stammpersonal gewertet werden können.

Vor dem Spiel rechneten wir mit einem engen Ausgang. Dies sollte sich als zu pessimistisch herausstellen.
In den Doppel konnten wir erneut mit 3:0 in Führung gehen. Unser Doppel 1 mit Koltermann / Samberg konnte bis auf den letzten Satz ohne Probleme gegen Piela / Bartel gewinnen. Seiffert / Neunzig hatten etwas mehr Anlaufschwierigkeiten gewannen den letzten Satz aber souverän gegen Siantidis / El Hallaoui. Reimann / Kramer gewannen hauchdünn und hart umkämpft gegen Frein / Wittke. Sehr wichtige Führung also schon zu Beginn.

Koltermann gewann anschliessend klar gegen El Hallaoui während Seiffert eine 2:0 Führung gegen Siantidis vertändelte. Danach konnte aber unser mittleres Paarkreuz den Vorsprung durch zwei ungefährdete Siege weiter ausbauen. Reimann erhöhte dann nach starkem Spiel auf 7:1 gegen Bartel, der ja der Bilanz nach der beste Spieler im unteren Paarkreuz der Klasse ist. Kramer fand irgendwie nicht das richtige Mittel gegen Wittke und so stand es zur Spielhälfte 7:2 für Vanikum.

Oben verlor dann Koltermann knapp gegen Siantidis im 5. Satz. War am Ende knapp, aus meinem Augenwinkel heraus meine ich gesehen zu haben das er am Ende immer in Führung war. Seiffert dann ohne Elan knapp gegen El Hallaoui im Entscheidungssatz und Neunzig machte den Sack dann mit seinem Sieg zum 9:3 zu.

Versöhnliches Ende der Hinrunde für uns mit jetzt 9:9 Punkten. Waren aber definitiv zu viele unnötige Punktverluste dabei. Dies wollen und werden wir in der Rückrunde vermeiden. Wie ich schon einmal schrieb ist das Ziel so viele Mannschaften überhalb unserer Platzierung zu ärgern. Nach aktuellem Stand der Dinge werden wir zudem auch unsere nominelle Nr. 1 wieder einsetzen können. Also: Feuer frei !
Alt 29.11.2007, 19:41
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb dan mal mein tip ab für morgen TuRa Büderich gegen TG Neuss 3 5:9
da ich ja mal wieder mitspielen darf und ich denen ja bislang so ein super glück gebracht habe XD denk ich mal das wird ne niederlage. .. vllt machen wir doch 6 pünktchen aber ich denk trotzdem das wird ne niederlage (auser TG spielt auch mit unterbesetzung)
Alt 01.12.2007, 13:22
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktueller Stand:

Rang Name Punkte
1 Doctor 43
2 Kultfigur 42
3 Schorschi 41
4 basicchannel 40
4 Sam 40
4 Standspieler 40
7 Genius 39
8 Kultfigur-Groupie 37

http://www.ttcvanikum.de/download/tippspiel.xls

10. Spieltag:

TTV Norf - TG Neuss III
TTC GW Vanikum II - TTSF Glehn
TTC DJK Neukirchen - TuRa Büderich
1. Neusser TTC Nordstadt II - DJK Novesia Neuss
TTC Dormagen III - TTC SW Nievenheim

Abgabeschluss: Montag, 7.1. um 19 Uhr...

P.S. Hat jemand Lust das Tippspiel zu übernehmen ?
Alt 01.12.2007, 13:41
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
da die aufstellungen jetzt offiziell sind kann ich meinen einlauftip nur noch einmal bestätigen.

Und so sehe ich den Endstand nach zwanzig Spieltagen:
01 Neukirchen
02 Norf

03 Vanikum
04 Glehn
05 Büderich
06 Dormagen
07 NTTC
08 Nievenheim
09 TG Neuss
10 Novesia

Platz 1 und 2 sind für mich sehr klar. Platz 3 bis 6 ist in etwa gleich stark. Die Mannschaften ab Platz 7 sind für mich die Abstiegskandidaten, da tut sich auch nicht viel.
Denke die Tabelle nach dem 9. Spieltag gibt einen korrekten "Stärkestand" wieder. Neukirchen steht zurecht da oben. Haben auch kein einziges Mal Ersatz gebraucht
Im Endeffekt lag ich jetzt nur bei Dormagen stark daneben. Die werden auch in der Rückrunde den 3. Platz halten und eine gute Rolle bei der anschliessenden Relegation spielen.
Das "Mittelfeld" mit Glehn, wenn Wiebusch regelmäßiger spielen kann, und uns wird aber in meinen Augen in der Rückserie stärker werden.
Unten ist Novesia natürlich so gut wie abgestiegen. Haben in meinen Augen auch das schwächste Team. TG lebt und stirbt mit seiner Aufstellung. Ebenso NTTC die auch kompakter werden wenn Siantidis häufiger aufläuft. Nievenheim hätte ich in der Rückserie mehr zugetraut aber wenn von Müller jetzt ausfällt werden die sich wohl mit dem vorletzten Platz und dem Abstieg abfinden müssen.

An Wechseln ist mir soweit (außer vielleicht Norf) nichts bekannt ? Habt Ihr Infos ?

Wünsche allen eine schöne Meisterschaftsfreie Zeit. Vielleicht sieht man den ein oder anderen am 28.12. in Neukirchen beim Turnier

P.S. An den Berichten hat sich immer noch nichts getan... Nievenheim muss ich ausdrücklich loben. Immer sehr gute objektive Kommentare auf deren Webseite.
Alt 05.12.2007, 13:07
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da es nun offiziell ist, kann ich die Gerüchte um eine Norfer Verstärkung bestätigen bzw auflösen. Zur Rückrunde wird Jörg Ingmanns an Position 2 gemeldet.
Alt 05.12.2007, 16:51
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
da es nun offiziell ist, kann ich die Gerüchte um eine Norfer Verstärkung bestätigen bzw auflösen. Zur Rückrunde wird Jörg Ingmanns an Position 2 gemeldet.
Da bin ich aber gespannt ob er auch spielen wird.Wobei es ja vielleicht reichen würde, wenn er gegen neukirchen antreten würde.
Naja,und im Pokal natürlich.Mit Jörg,wenn er nicht zu sehr unter fehlender Praxis leidet hat Norf natürlich eine sehr starke Truppe.
Gruß Twardy
Alt 06.12.2007, 10:29
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
wird der denn regelmäßig spielen ? war ja bei tg nicht der fall... falls ja ... uffz !
Alt 06.12.2007, 10:55
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer wird er wahrscheinlich nicht spielen. Zumindest in den 'wichtigen' bzw. erwartungsgemäß schwereren Spielen will/soll er auflaufen (Dormagen, Glehn, Vanikum). Wichtig heißt also: den zweiten Platz sichern. Gegen Neukirchen wird er, denke ich, auch auflaufen

@Standspieler: war Ingmanns das dir bekannte Gerücht?
Alt 06.12.2007, 13:50
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Immer wird er wahrscheinlich nicht spielen. Zumindest in den 'wichtigen' bzw. erwartungsgemäß schwereren Spielen will/soll er auflaufen (Dormagen, Glehn, Vanikum). Wichtig heißt also: den zweiten Platz sichern. Gegen Neukirchen wird er, denke ich, auch auflaufen

@Standspieler: war Ingmanns das dir bekannte Gerücht?
oh wir sind wichtig

ja war das bekannte gerücht.
Alt 15.12.2007, 16:03
ffgap ffgap ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ffgap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, ich sehe möglichst viele von Euch bei unserem Turnier.

Das ist die perfekt Möglichkeit, den Weihnachtsspeck abzutrainieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »