Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2007, 14:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage der Ehre

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Filmliteratur ...
Thread gekapert würde ich mal sagen.

Der kleine Uwe soll im Biologie-Unterricht einen Vortrag über Elefanten halten. Er kennt sich aber nur mit Würmern aus.
Er beginnt:
Der Elefant hat einen Rüssel, der Rüssel sieht aus wie ein Wurm.
Der Wurm ...
Alt 19.10.2007, 14:57
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Thread gekapert würde ich mal sagen.
Ist mittlerweile aber auch wirklich nicht mehr Schade drum. Was Neues kam doch eh nicht mehr heraus
Alt 19.10.2007, 15:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Der Wurm ...
„Apropos Wurm. Ich hab’ mir da neulich ne Angelausrüstung gekauft ...“

Aus: „Hessi James“, Ähnlichkeit mit ....
Alt 19.10.2007, 17:26
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen

Ist mittlerweile aber auch wirklich nicht mehr Schade drum. Was Neues kam doch eh nicht mehr heraus

Ach was. Gerade unser guter alter Jaskula sollte sich hier schon weiter zu Wort melden. Wer so kompetent und mit soviel Herzblut bei der Sache ist, verdient einfach uneingeschränkte Aufmerksamkeit...
Alt 20.10.2007, 15:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Du bist ein echter Spezialfall.
Du bringst es fertig, geringe Meinungsunterschiede durch bewusstes oder unbewusstes Fehldeuten von Äußerungen auf ein Maximum aufzubauschen.

Wenn ich mir unsere Posts anschaue habe ich das Gefühl, daß Du immer wieder absichtlich etwas falsch verstehst. Warum Du dann jetzt noch persönlich wirst ist mir schleierhaft.
Unsachlich und falsch und nicht kommentierungswürdig.

Zitat:
Wieder so'n Klops von Dir. Ich habe ganz klar zum Ausdruck gebracht, was die Alternative aus meiner Sicht wäre. Witzigerweise erhebt ausgerechnet die CSU die gleiche Forderung: Betreuungsgeld. Ob ich dann davon Kinderbetreuung bezahle oder mir den Luxus erlaube, ein Elternteil sich zu Hause um die Kinder selbst kümmern zu lassen, sollte jeder frei entscheiden können.
Wieiviele Länder auf dieser Welt fallen dir ein, die Familien mit Kinder noch mehr finanziell besser stellen?

Das Rezept den Geldhahn aufzumachen ist schon mehrfach gescheitert in Deutschland. Schau dir mal die Geburtenrate in Frankreich an. Weshalb liegt sie wesentlich höher als unsere?

Geld ausschütten hört sich immer gut an, man vergisst leider immer, dass man genau dieses Geld auch wieder abgezogen bekommt.

Zitat:
Was die Finanzierung betrifft, so werden etliche Milliarden an Steuergeldern dafür verwendet. Auch wenn ich sicher nicht genau weiß, wie hoch mein Anteil daran ist, so weiß ich doch, daß ich mit meinen Steuern die ich zahle die Doppelverdiener subventioniere, die die Krippenplätze in Anspruch nehmen. Wenn man das Angebot also nicht nutzt ist man der Arsch. Soviel zur Wahlfreiheit.

Schau dir mal eine Steuertabelle an. Wenn die Doppelverdiener mehr verdienen subventionieren sie dich und nicht umgekehrt. Wenn die Frau des Doppelverdieners ihr Kind ein paar Jahre in die Kinderkrippe bringt, dafür aber im Berufsleben bleibt, machst du unter dem Strich einen sehr guten Gewinn.

Wie schon gschrieben, bin ich durchaus dafür, daß man Geld für einen Krippenplatz bezahlt. Man hat ja schließlich auch einen finanziellen Vorteil dadurch.

Geändert von mithardemb (20.10.2007 um 15:21 Uhr)
Alt 20.10.2007, 15:24
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen

Dann soll mithardemb als Beweis für seine These einen besseren Link anbieten oder mal ein Buch aufschlagen. Wenn er sie untermauern kann, ist es doch Okay.
´

Als Quelle für die Zahl von 1990 ist das Statistische Bundesamt angegeben. Welche Quelle wäre denn besser?
Alt 20.10.2007, 15:33
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
Schau´dir doch die Graphik im Link von Fozzi an, dessen Polygonzug-Bemerkung genau richtig ist!
Fozzi hat insofern recht, daß man die Entwicklung zwischen 1980 und 1990 durch eine Gerade dargestellt hat. Das ist natürlich nicht korrekt, aber ein durchaus geläufiges Vorgehen. Jede Statistik die über einen Zeitraum geht, bietet immer nur Zahlen zu gewissen Zeitpunkten an. Richtig ist, das Raster ist hier sehr grob und man kann nicht sagen, wann die DDR eine geringere Scheidungsrate hatte und ob sich die Linien mehrfach gekreuzt haben.

Allerdings liegt 1990 ja vor dem Zeitpunkt, bei dem sich die gesellschaftliche und berufliche Änderungen niedergeschlagen haben.
Alt 21.10.2007, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...

Allerdings liegt 1990 ja vor dem Zeitpunkt, bei dem sich die gesellschaftliche und berufliche Änderungen niedergeschlagen haben.
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
Alt 21.10.2007, 12:57
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
Natürlich haben sich die Verhältnisse im politischen Bereich schlagartig verändert, aber die Bereiche die die Menschen direkt betreffen (Arbeit, Wohnung, Lebensverhältnisse) ändern sich nun mal nicht schlagartig. Das hat uns auch Anfang der 90er Jahre einen kurzen Boom entgegen dem internatinoalen wirtschaflichen Trend eingebracht.

Das Problem der eplodierenden Arbeitslosigkeit, die rapide gesunkene Geburtenrate usw. gabs 1990 noch nicht. Es herrschte erst mal Euphorie.
Alt 22.10.2007, 09:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ach was. Gerade unser guter alter Jaskula sollte sich hier schon weiter zu Wort melden.
Das alt nimmst Du sofort zurück.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »