|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eine Frage der Ehre
Thread gekapert würde ich mal sagen.
Der kleine Uwe soll im Biologie-Unterricht einen Vortrag über Elefanten halten. Er kennt sich aber nur mit Würmern aus. Er beginnt: Der Elefant hat einen Rüssel, der Rüssel sieht aus wie ein Wurm. Der Wurm ... |
|
||||
|
||||
Ist mittlerweile aber auch wirklich nicht mehr Schade drum. Was Neues kam doch eh nicht mehr heraus
|
||||
|
||||
„Apropos Wurm. Ich hab’ mir da neulich ne Angelausrüstung gekauft ...“
Aus: „Hessi James“, Ähnlichkeit mit ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach was. Gerade unser guter alter Jaskula sollte sich hier schon weiter zu Wort melden. Wer so kompetent und mit soviel Herzblut bei der Sache ist, verdient einfach uneingeschränkte Aufmerksamkeit... |
|
|||
|
|||
AW: Eva Hermann
Zitat:
Zitat:
Das Rezept den Geldhahn aufzumachen ist schon mehrfach gescheitert in Deutschland. Schau dir mal die Geburtenrate in Frankreich an. Weshalb liegt sie wesentlich höher als unsere? Geld ausschütten hört sich immer gut an, man vergisst leider immer, dass man genau dieses Geld auch wieder abgezogen bekommt. Zitat:
Schau dir mal eine Steuertabelle an. Wenn die Doppelverdiener mehr verdienen subventionieren sie dich und nicht umgekehrt. Wenn die Frau des Doppelverdieners ihr Kind ein paar Jahre in die Kinderkrippe bringt, dafür aber im Berufsleben bleibt, machst du unter dem Strich einen sehr guten Gewinn. Wie schon gschrieben, bin ich durchaus dafür, daß man Geld für einen Krippenplatz bezahlt. Man hat ja schließlich auch einen finanziellen Vorteil dadurch. Geändert von mithardemb (20.10.2007 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Quelle für die Zahl von 1990 ist das Statistische Bundesamt angegeben. Welche Quelle wäre denn besser? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings liegt 1990 ja vor dem Zeitpunkt, bei dem sich die gesellschaftliche und berufliche Änderungen niedergeschlagen haben. |
|
||||
|
||||
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
|
|||
|
|||
Natürlich haben sich die Verhältnisse im politischen Bereich schlagartig verändert, aber die Bereiche die die Menschen direkt betreffen (Arbeit, Wohnung, Lebensverhältnisse) ändern sich nun mal nicht schlagartig. Das hat uns auch Anfang der 90er Jahre einen kurzen Boom entgegen dem internatinoalen wirtschaflichen Trend eingebracht.
Das Problem der eplodierenden Arbeitslosigkeit, die rapide gesunkene Geburtenrate usw. gabs 1990 noch nicht. Es herrschte erst mal Euphorie. |
|
|||
|
|||
Das alt nimmst Du sofort zurück.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.