Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover > Kreis Hildesheim
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Hildesheim präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 22:33
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal Herren 2007 - 2008

So, Gronau I ist auch weiter 5:2 in Söhlde, ich glaube es war die vierte Mannschaft aus der Kreisklasse, Niko 1x, Lehmann 1x, ich 3x, war eine weite Reise, jetzt wieder ackern!

Gruss, Arne
Alt 07.11.2009, 10:07
A.B.Wespe A.B.Wespe ist offline
Schlachter !
erfahrenes Forenmitglied

A.B.Wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

elze II - wespe 0:5 kampflos!
Alt 07.11.2009, 13:29
Prof. Dr. Block Prof. Dr. Block ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prof. Dr. Block ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lamspringe I - Söhlde I 2:5

Dieses Jahr konnten wir uns erfolgreich in Lamspringe durchsetzen, nachdem wir schon letztes Jahr das "Glück" hatten und dort spielen durften. Nun hoffe ich in der nächsten Runde auf ein Heimspiel!
Punkte für Söhlde: 3x C. Rook; 1x D. Rook; 1x Hoffmann
Alt 07.11.2009, 15:15
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gronau IV - Eime I 3:5

Leider blieb es nur M. Kerner verwehrt drei zählbare Erfolge für sich verbuchen zu können. Der Sieg von T. Gauert gegen Sonnemeier kam leider nicht mehr in die Wertung. Für Eime punkteten Kutzner, Ruhland und Sonnemeier. Dennoch freuen sich drei Gronauer Mannschaften auf die nächste Runde im Kreispokal .
Alt 09.11.2009, 14:06
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTV Nette II - SV Sorsum I 1:5
Laut Meldeformular sind beide Mannschaften in Bestbesetzung angetreten:
Für Sorsum punkten 2x Schlemeier, 1x Glöge und 2x Schlote
Glöge gibt gönnerhaft *HÜSTEL* ähh, verdient den Ehrenpunkt im 5. an Tatsch ab...
Alt 09.11.2009, 22:25
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
TTC Klein Elbe III - TKJ Sarstedt I A 2:5

Wir mit Busse, Wagner und Herden (Jugend-Niedersachsenliga)

3 x Busse, 2 x Wagner
Wertung 5:0 für Klein Elbe. Natürlich verdammt bitter für uns.
Leider wusste keiner von uns, dass Jörn (als Jugendersatzspieler der 2. Herren) nur in der 2. Mannschaft eingesetzt werden durfte.

Eigentlich eine schwachsinnige Regelung, denn einen Vorteil haben wir ja dadurch nicht erzielt. Im Nachhinein wäre es also besser gewesen, wenn nur Nils und ich nach Klein Elbe gefahren wären!

Aber die Begründung für so eine Regel muss man mir erst liefern (dürfte jedenfalls schwierig werden)!

Geändert von User 50717 (09.11.2009 um 22:57 Uhr)
Alt 10.11.2009, 00:02
Christian87 Christian87 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christian87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Wertung 5:0 für Klein Elbe. Natürlich verdammt bitter für uns.
Leider wusste keiner von uns, dass Jörn (als Jugendersatzspieler der 2. Herren) nur in der 2. Mannschaft eingesetzt werden durfte.

Eigentlich eine schwachsinnige Regelung, denn einen Vorteil haben wir ja dadurch nicht erzielt. Im Nachhinein wäre es also besser gewesen, wenn nur Nils und ich nach Klein Elbe gefahren wären!

Aber die Begründung für so eine Regel muss man mir erst liefern (dürfte jedenfalls schwierig werden)!
Denke man will mit der Regelung u.a. verhindern, dass Vereine mit Jugendspielern eine Art Wettbewerbsvorteil sich verschaffen.

Angeommen: Jugend NDSL Spieler (Spielniveau evtl. 2 BK - BL) wird als Ersatz in der 4. Herren (2.KK) gemeldet und spielt dort 3 Spiele und hilft aber auch in der 3. Herren und so weiter aus...das wäre in meinen Augen nicht ganz okay, da die eigentliche Spielklasse die Niedersaschenliga ist. Alternative Herrenfreigabe..

Sicherlich ist das in euerem Fall sehr blöd gelaufen. Einen tieferen Sinn sehe ich natürlich auch nicht in der Regel.

MFG Christian
Alt 10.11.2009, 09:49
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian87 Beitrag anzeigen
Angeommen: Jugend NDSL Spieler (Spielniveau evtl. 2 BK - BL) wird als Ersatz in der 4. Herren (2.KK) gemeldet und spielt dort 3 Spiele und hilft aber auch in der 3. Herren und so weiter aus...das wäre in meinen Augen nicht ganz okay, da die eigentliche Spielklasse die Niedersaschenliga ist. Alternative Herrenfreigabe..
Prinzipiell keine schlechte Argumentation, aber soweit ich weiß, dürfen Jugend-Niedersachsenligaspieler im Herrenbereich erst ab Bezirksliga eingesetzt werden.

Kann mir vorstellen, dass diese Regel (und auch die Begrenzung auf 3 Einsätze je Halbserie) dafür sorgen soll, dass die Jugendlichen nicht "verheizt" werden. Allerdings stellt sich hier mMn dennoch die Sinnfrage.
Alt 10.11.2009, 10:38
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian Huntemann Beitrag anzeigen
Prinzipiell keine schlechte Argumentation, aber soweit ich weiß, dürfen Jugend-Niedersachsenligaspieler im Herrenbereich erst ab Bezirksliga eingesetzt werden.

Kann mir vorstellen, dass diese Regel (und auch die Begrenzung auf 3 Einsätze je Halbserie) dafür sorgen soll, dass die Jugendlichen nicht "verheizt" werden. Allerdings stellt sich hier mMn dennoch die Sinnfrage.
Ich würde mal beim TTVN bzw. DTTB anfragen, ob es noch Protokolle von den Sitzungen gibt, in denen diese, mMn sinnvolle Regelung, beschlossen wurde. Oder das Thema im Regelthreat beschreiben, da gibt's sicherlich jemanden, der da fundierte Kenntnisse besitzt.

Fakt ist, dass die Regelung seit Jahren besteht und eigentlich auch bekannt sein sollte. Schade für Sarstedt, lässt sich aber wohl nicht mehr ändern.
Alt 10.11.2009, 10:51
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gustavo88 Beitrag anzeigen
Ich würde mal beim TTVN bzw. DTTB anfragen, ob es noch Protokolle von den Sitzungen gibt, in denen diese, mMn sinnvolle Regelung, beschlossen wurde. Oder das Thema im Regelthreat beschreiben, da gibt's sicherlich jemanden, der da fundierte Kenntnisse besitzt.

Fakt ist, dass die Regelung seit Jahren besteht und eigentlich auch bekannt sein sollte. Schade für Sarstedt, lässt sich aber wohl nicht mehr ändern.
Das JES aus der Niedersachsenliga erst ab Herren-BL als Ersatzspieler eingesetzt werden dürfen, halte ich schon für sinnvoll. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt...

Dass allerdings, JES (z.B. aus der Jugend-Kreisliga) z.B. in einer Mannschaft der 2.KK Herren als Ersatz gemeldet sind und dann auch noch in einer höheren Mannschaft in der Herren-Kreisliga eingesetzt werden dürfen, würde ich schon befürworten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »