|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Abgesehen von gesundem Patriotismus, welcher Grund genug ist, unserer Nationalelf mit dem Bundesadler die Daumen zu drücken, denke ich im sportlichen Sinne:
Das sportlich beste Team soll gewinnen! Also nicht Italien!
|
||||
|
||||
Oder immer diesen Lehmann aufstellen ...
|
|||
|
|||
Gestrichen wurden Marin, Helmes und Jones.
Helmes --> ok, hat da nix verloren Marin --> die Einladung hab ich schon nicht verstanden Jones --> obwohl NADW ein Verräter ist kann ich seine Aussortierung nicht verstehen. Mir scheint, Jogi hat den Weg des geringsten Widerstands gewählt. 26 Leute war eh Schwachsinn. Aber, was hat eigentlich ein Trochowski in der Nationalelf verloren . Ich glaube, der hat irgendwas gegen Jogi in der Hand |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wird das nichts, Companeros Hoffen & Bangen, Stoßgebete & fromme Wünsche helfen hier nicht weiter. Um eurer Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, solltet ihr euch zumindest in den Besitz einiger Kleidungsstücke ausgesuchter Leistungsträger der Squadra Azzurra bringen. Auch könnte der Blitz-Besuch beim ein oder anderen Promi-Friseur in Florenz, Rom, Mailand und Genua weiter helfen... http://schwarzemagie.net/voodoo.htm PS: Was grad im Hintergrund dudelt? -> http://youtube.com/watch?v=22eubaCUNJU ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (28.05.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich verstehe löw nicht er schwärmt von marin wie von keinem anderen spieler nimmt ihn mit nach malle und jetzt streicht er ihn einfach aus dem kader, dabei hat marin ein gutes spiel gemacht
stattdessen nimmt löw odonkor,metzelder,klose und trochowski mit die in dieser saison ja wirklich klasse gespielt haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Helmes rausgeflogen ist, finde ich gut. Aber: Warum fliegt Marin raus? Nicht, dass ich meine, er muss unbedingt dabei sein, aber ich glaube Jogi hat sich damit keinen Gefallen getan. Zuerst wird er als große Überraschung präsentiert und dann aussortiert. Dann wäre es besser gewesen ihn gar nicht erst zu nominieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber er ist der trainer und wird bei erfolg für die richtigen entscheidungen gefeiert und bei vorzeitigem scheitern in der luft zerrissen.... dass odonkor im kader steht, kann ich gar nicht nachvollziehen..... metzelder und klose sind jedoch steigerungsfähig....
|
|||
|
|||
Da Fussball eine der Sportarten ist, bei denen man die Ergebnisse einzelner Spiele am schlechtesten vorhersagen kann, wird ab der K.O.-Runde eine Mischung aus Zufall, Glück und Können (Gewichtung in dieser Reihenfolge) entscheiden. Um Europas beste Mannschaft zu ermitteln, müsste man alle Länder in einem Ligasystem mit Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten lassen.
Ganz besonders bitter in diesem Turnier: Dank des fantastisch ausgeklügelten Endrunden-Modus finden zwei Turniere statt, deren Sieger dann ein Finale bestreiten. Und das alles, damit man nicht zu viel durch die Riesenländer AUT und CH reisen muss bzw. diese ihre (eher theoretisch) möglichen Endrundenspiele in ihrem Land austragen können. Dann in Zukunft bitte Turniere nur noch in einem Land ausrichten (Ukraine und Polen kommen angeblich sowieson nicht so recht voran). |
|
||||
|
||||
So sehr ich die (vorläufige) Nominierung begrüßt habe, die Streichung von Marin empfinde ich als seltsam.
Genau dieser Spielertyp, der sich in 1-1 Situtation ob seiner Wendigkeit und vor allem excellenten Ballführung durchsetzt, hat dem Spiel der Nationalelf bisher doch immer gefehlt. Vor allem bei Gegnern, welche dichtgestaffelt stehen und die Räume eng machen, ist ein Spieler wie Marin wichtig um Lücken zu reißen und Räume zu schaffen. Sicher kann man darüber diskutieren, ob der Junge jetzt schon eingesetzt werden soll, aber als "Joker" hätte man ihn problemlos mitnehmen können. Besonders als Alternative auf der rechten Mittelfeldraute wäre Marin eine Bereicherung, auf dieser Position haben wir Deutschen durch den Ausfall von Bernd Schneider sowieso gewisse Nöte (vor allem hinsichtlich technischer Beschlagenheit der vorhandenen Alternativen), am ehesten ist ein Borowski in guter Form zuzutrauen, diese Lücke zu schließen. Aber was passiert, wenn Borowski ausfällt? Ein Trochowski bekleidet am ehesten noch die 10er Position (als Ballack-Ersatz), ein Rolfes verfügt über ein gutes Pass-Spiel, hat aber nicht die Offensiv-Qualitäten eines Schneiders oder Borowskis, sondern wäre eher erster Ersatz für Frings auf der 6er-Position und Odonkor ist für Fußball fast schon ZU schnell, vor allem fehlt die entsprechende Ballsicherheit und in der Defensive zählt er regelmäßig zu den Unsicherheits-Faktoren. Unter diesem Gesichtspunkt hätte Marin auf jeden Fall mit zur EM müssen, ein Dribbler (erinnert ein wenig an Wiggerl Kögl) mit ausgezeichneter Ballführung und entsprechendem Zug zum Tor, wenngleich er noch an seiner Torgefährlichkeit arbeiten muss (die entsprechende Schuss-Technik hat er allemal). Den Verbleib von Odonkor kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, bei Jones kann ich die Nichtberücksichtigun ob der vorhandenen Alternativen verstehen, auch den Vorzug Neuvilles gegenüber Helmes (schenken sich eh nicht viel) kann man unter dem Aspekt Erfahrung (event. auch Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor) gutheißen. Das "sture Bekenntnis" zu Lehmann ist sicherlich fragwürdig, aber verständlich vor dem Hintergrund, der Abwehr keine zusätzliche Verunsicherung zu geben, wenngleich Adler anstelle von Lehmann sicher auch kein Risiko-Faktor wäre. Die Nominierung von Metzelder dagegen ist sicher richtig, die Abwehr braucht einen erfahrenen Mann mit internationaler Klasse in der Innenverteidigung. Daneben Mertesacker, links Lahm, rechts Westermann/Friedrich und die Probleme sind gelöst. Ob sich Jogi damit ein Eigentor schießt? Wir werden sehen, ich jedenfalls freue mich, daß es bald los geht! DEUTSCHLAAAAND-DEUTSCHLAAND-DEUTSCHLAND!
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (28.05.2008 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum nur kann ein Kevin K. nicht einfach seinen Mund halten? Er hielt das Verfahren, das jetzt an den Tag gelegt wurde (die Streichung von 3 Spielern), nicht für sinnvoll.
Niemand bestreitet, dass er seine eigene Meinung diesbezüglich haben darf. Muss er sie aber in die Welt hinausrufen? Ein Team vertritt nach aussen eine Meinung. So und nicht anders funktionieren Teams. So funktionieren Parteien, so funktionieren auch andere Gemeinschaften. Oder eben nicht. Intern kann noch und nöcher diskutiert werden. Aber nicht nach aussen hin. So etwas bringt Unruhe, bevor überhaupt der Ball rollt. Bei diesem Menschen wissen Reporter vorher schon, dass er etwas sagt. Ob sie ihn nu' fragen oder nicht. Der sagt immer was. Für mich wird der immer mehr zum Lothar M.. Einfach nicht teamfähig und mit dem gleichen IQ versehen. Bei dem Thema an sich kann man unterschiedlicher Meinung sein. Völlig klar. Aber Bestandteile des Teams haben einfach nicht jedem Mikrofon hinterher zu laufen. Mich nervt dieser Typ ohne Ende. Der wird noch zum Uli Stein der EM 2008. Die Älteren von uns werden sich erinnern. Damals, das Ding mit dem Kaiser... Geändert von HSV (29.05.2008 um 23:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|