|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner OF Carbon
Hallo,
>eigentlich< bin ich mit meinem Schläger zufrieden (98er Rosskopf Fire, VH Xiom Vega Pro 2.0, RH TSP Spinpips mit glaub 0,5mm Schwamm, Spielklasse 1. Kreisliga, im Training komme ich mit BK gut klar). Aber: nun kaufte sich ein Spielkollege (2. Bezirksliga) 2x die Dignics zum Geburtstag und ich fragte ihn mal, ob ich seinen Schläger mal probieren dürfe...Ende vom Lied: ich hatte das erste Ball Spin in meinen Topspins. Jetzt überlege ich, ob ich seine Kombination nicht auch mal probieren sollte. Nun hat er ein Waldner OF Carbon mit hohlem Griff, ich habe aber schonmal eins mit ausgefrästem Griff weggebrochen vor Jahren, welches Holz könnte ich denn als Alternative verwenden? Danke, mfg Flexagon Geändert von Flexagon (26.04.2024 um 10:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Ich werfe einfach das Yasaka MaLin soft Carbon in den Ring. Ein sehr schönes Holz, nicht zu weich oder zu hart. Hat einen ähnlichen Aufbau und ist mit 5,8 auch ein wenig dicker.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Ist der konkave Griff beim Ma Lin gleich wie beim Yasaka Sweden Classic? Der war mir leider zu schmal*
Geändert von Schlager forever (26.04.2024 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner OF Carbon
Ich weiß nicht, welches Holz du meinst, denn bei Donic gibt es kein "Waldner OF Carbon".
Entweder heißt das Holz anders oder es war ein älteres Holz das es nicht mehr gibt. Die aktuellen Donic Waldner Carbon Hölzer heißen so: Waldner Dotec Carbon, Waldner Legend Carbon, Waldner Senso Carbon, Waldner Senso Ultra Carbon, Waldner Black Devil Carbon. |
|
|||
|
|||
Oha, dann frage ich nochmal genau nach, Dotec ist es jedenfalls nicht ... in WhatsApp schrieb er auf meine Frage einfach: "Waldner OF Carbon" und ich weiß halt, dass der Griff hohl ist. Sobald ich es weiß oder ein Foto habe, schreibe ich es hier rein.
mfg Stefan Geändert von Hansi Blocker (26.04.2024 um 16:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Es ist ein Waldner Carbon Senso, Foto im Anhang.
|
|
|||
|
|||
Das ist ja ein relativ günstiges Holz, dass auch auf dem Gebrauchtmarkt gut zu bekommen ist.
Wenn Dir genau die Kombi gefallen hat, dann würde ich auch das Holz testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Flexagon |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Über den hohlen Griff würde ich mir da weniger Sorgen machen, denn dir ist das Holz damals sicherlich am Blattübergang gebrochen und das hat dann eher etwas mit der Blattdicke und den verwendeten Holzarten zu tun. Davon abgesehen haben sicherlich über 80% aller Hölzer einen hohlen Griff, nur sieht man das -außer bei Donic- nicht auf den ersten Blick, da sie am Griffende nicht offen sind.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Viel schlimmer ist, dass die Schlägerblätter zusätzlich im Griffbereich eine Aussparung haben. Dadurch ist das Schlägerblatt am Blattübergang anfälliger, die Griffschalen lösen sich schneller, wodurch dann Haarrisse und größere Schäden im Blattübergang entstehen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon | Schorsch82 | verkaufe | 1 | 02.10.2016 06:36 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon | lara79 | Wettkampfhölzer | 3 | 16.04.2013 09:05 |
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon | Peter11 | suche | 3 | 01.02.2013 18:56 |
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon | Freaky_Banana | Wettkampfhölzer | 25 | 08.05.2012 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.