|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Das Holz dürfte so Ende der 70er - Anfang der 80er Jahre gebaut worden sein. Ist eigentlich ein typisches kontrolliertes Allround Holz eher tendenziell All-. Wert würde ich auf 50-60,-€ einschätzen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
gebt mir noch drei Wochen, dann werd ich wohl an den Tisch zurückkehren können ![]()
|
|||
|
|||
Habe einen (für meine Begriffe) Glücksgriff in Übersee gemacht...
Ich spiele das Defence 2 in konkav und hatte bisher drei Exemplare. Ein gerades kam mir irgendwie nicht bezahlbar in die Finger, weshalb ich meine Suche ausweitete. Das erstandene Modell hat nun einen Metallschmetterling - aus welcher Zeit könnte es stammen? Ser.-Nr. G013376KKQ4. Natürlich nicht vergleichbar mit Euren Schätzen... (ein Defence ST ohne Seriennummer habe ich noch, spiele es aber selten) Gruß Benny EDIT Hier noch das Alte Geändert von Hansi Blocker (28.10.2012 um 11:47 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Ein Vereinskollege behauptet, ein Mazunov von 1983 zu haben, seit wann werden die Mazunov-Hölzer denn hergestellt ? So früh schon ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dein Holz ist bei Butterfly Japan immer noch erhältlich. Hier einmal der Link: http://eshop.butterfly.co.jp/html/it.../item1426.html Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe im Moment die Kataloge nur bis 1987/88 da. Da ist noch kein Mazunov im Angebot. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deine Antwort! Ich weiß, dass das DEF2 noch erhältlich ist, wunderte mich aber, dass meine Modelle, die angeblich auch aus japan. Produktion stammen, eben keinen Metallschmetterling haben sondern eine fast viereckige "Plakette"... Wo steckt mein Denkfehler? Gruß Benny |
|
||||
|
||||
@ hansi : Dann bestätigt sich mein Verdacht ja fast. Kam mir schon komisch vor, dass es das Holz schon so lange geben soll.
Danke. |
|
|||
|
|||
Allerdings 1990/91 für 61,- DM im Programm einer Handelskette.
Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und vorher nicht drin ?
Also ist das Erscheinungsdatum 1990 wahrscheinlich ? Danke für die Info ![]() Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:09 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.